Die Suche ergab 255 Treffer

von Schienenkönig
Fr 22. Mär 2024, 20:29
Forum: Marktplatz
Thema: Spur 1 - Märklin / Hübner Antriebskette?
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Re: Spur 1 - Märklin / Hübner Antriebskette?

"von jc94 » 21.03.24 21:46
Entschuldigung."

Hallo, du musst dich nicht entschuldigen. Wir hatten nicht genügend Geduld, das war unser Fehler.
Auch dir vielen Dank für deine Recherchen.

Peter
von Schienenkönig
Do 21. Mär 2024, 11:04
Forum: Marktplatz
Thema: Spur 1 - Märklin / Hübner Antriebskette?
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Re: Spur 1 - Märklin / Hübner Antriebskette?

Noch einmal herzlichen Dank für eure HInweise. Leider haben wir die in England bestellt. Dann kam der Schock. Mit allen Drumm und Dran, wie Porto, Zoll und was weis ich denn noch kosteten 1 Meter 78,00€.

DIe Hilfe von jc94 kam leider zu spät, da hatten wir bereits bestellt. :oops: :evil:

Peter
von Schienenkönig
Sa 16. Mär 2024, 13:30
Forum: Marktplatz
Thema: Spur 1 - Märklin / Hübner Antriebskette?
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Re: Spur 1 - Märklin / Hübner Antriebskette?

Ich möchte mich bei euch noch einmal bedanken. WIr versuchen es bei der vom Sandbahner angegebenen Adresse,

Peter
von Schienenkönig
Di 12. Mär 2024, 19:25
Forum: Marktplatz
Thema: Spur 1 - Märklin / Hübner Antriebskette?
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Re: Spur 1 - Märklin / Hübner Antriebskette?

Hallo zusammen. Zunächst Danke für eure Antworten. Die Hettler Ketten haben wir auch gefunden. Unsere Kantaktaufnahme endete aber leider im Nichts. Telefon und Emailaddresse funktionieren nicht. Vielleicht haben wir in den USA Glück. Dort scheint es einen Anbieter zu geben. Mein Bekannter hat da ang...
von Schienenkönig
Mo 11. Mär 2024, 21:12
Forum: Marktplatz
Thema: Spur 1 - Märklin / Hübner Antriebskette?
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Spur 1 - Märklin / Hübner Antriebskette?

Hallo Forengemeinde, heute habe ich eine Ersatzteilfrage. Ein Bekannter hat eine KÖF III bekommen. Wir sind auf der Suche nach einer Antriebskette. Das Modell ist eine Spur 1 Lok von Märklin / Design Hübner. Kennt jemand eine Adresse, wo man solch eine Kette bekommen kann? zahnantrieb2.jpeg zahnantr...
von Schienenkönig
Mo 29. Jan 2024, 17:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Antworten: 25
Zugriffe: 10446

Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen

Das wäre wirklich schön, da man sich in dem anderen Forum erst anmelden muss.
Nette Grüße von einem anderen Strasenbahnbauer aus Wuppertal.
Peter Bosbach
von Schienenkönig
Do 9. Nov 2023, 07:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: 29. Wuppertaler Modelleisenbahntage Sa. So. 11.11.-12.11.2023
Antworten: 2
Zugriffe: 852

29. Wuppertaler Modelleisenbahntage Sa. So. 11.11.-12.11.2023

Samstag von 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag von 10.00 - 17.00 Uhr

WSW Betriebsgelände Schützenstr. 34

Achtung Bedingt durch Bauarbeiten auf dem Glände sind die Parkplätze rar. Bitte auf dem Carnaper Platz parken.
von Schienenkönig
So 1. Okt 2023, 13:45
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Rheinbahn Lok 5100
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Re: Rheinbahn Lok 5100

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen, Da ich diese Woche frei haben,werde ich mich am Montag beim Webhoster erkundigen, Allerdings habe ich auf allen meinen Geräten diese Probleme nicht. Weder Mobiltelefeon, noch Laptop mit WIn 10. Selbst der nageneue Laptop mit WIn 11 zeigt mir die Bi...
von Schienenkönig
Fr 15. Sep 2023, 21:57
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Rheinbahn Lok 5100
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Rheinbahn Lok 5100

Vor Jahren bekam ich ein Foto einer orange farbenen Rheinbahn Lok geschenkt. Irgendwie hat mir dieses Teil gefallen. Bei Ebay und auf Börsen immer wieder nach der AEG Lok von LGB gesucht. Endlich konnte ich eine völlig verdreckte Lok, günstig ersteigern. Sie hatte keinen Stromabnehmer mehr. Als sie ...
von Schienenkönig
Sa 6. Mai 2023, 09:41
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau Gelenkwagen der Vestischen Straßenbahn wächst-
Antworten: 20
Zugriffe: 25319

Re: Umbau Gelenkwagen der Vestischen Straßenbahn wächst-

Am letzten Wochenende 29. - 30.04.2023 konnte die erste große Probefahrt gemacht werden. Der Test verlief erfolgreich. Lediglich eine Mutter musste nachgezogen werden, sie war vergessen worden. Bei der Testfahrt begleitete ihn ein Schwesterfahrzeug. Beide stammmten aus der selben Produktserie, nur u...