Die Suche ergab 141 Treffer

von sp1
Mi 25. Mai 2005, 13:04
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Modul/Segmentanlage Strassberg
Antworten: 51
Zugriffe: 45884

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Marcel hat geschrieben:
Aus diesem Grund bin ich überzeugt vom EZ Water und werde auch weiterin dabei bleiben....
Wenn es bei dir funktioniert, dann spricht nichts dagegen damit weiterzuarbeiten.
von sp1
Mi 25. Mai 2005, 11:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Modul/Segmentanlage Strassberg
Antworten: 51
Zugriffe: 45884

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

falls ich bis dahin Marcel noch mal den "richtigen" Produktnamen entlocken kann Wenn er dich weiter zappeln lässt (Scherz!) verrate ich dir ein Produkt, das klar aushärtet, aus einer Komponente besteht, später nicht klebrig ist, sich 4-5h modellieren ( Wellen) lässt, Styropor nicht angrei...
von sp1
Mi 25. Mai 2005, 09:41
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Modul/Segmentanlage Strassberg
Antworten: 51
Zugriffe: 45884

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Außer, das ich vergessen habe, das Grabenbett vor dem Gießharz-Wassereinfüllen mit Gips zu grundieren. Nach dem Entfernen der verbrannten Äste u. Wurzeln und dem Wiederauffüllen des geschmolzenem :shock: Styrodur, ... Zwei Dinge aus meiner Erfahrung, die dir vielleicht weiterhelfen könnten: Eine Zw...
von sp1
So 22. Mai 2005, 13:47
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau der 99 7222-5
Antworten: 85
Zugriffe: 89575

Re: Umbau der 99 7222-5

Nach dem ersten Arbeitstag wanderten 40Kg Messing in meinen Rucksack! So einen stabilen Rucksack suche ich schon lange, obwohl ich selbst leider körperlich nicht in der Lage bin, mit 40Kg auf dem Rücken weiter als 1km zu laufen. Wie wärs in den nächsten Ferien mit einem Job als Sherpa? :roll: Oder ...
von sp1
Do 19. Mai 2005, 21:36
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Modul/Segmentanlage Strassberg
Antworten: 51
Zugriffe: 45884

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Das ist wirklich sensationell. Lediglich das Teerpappendach verrät, das es sich um ein Modell handelt.
Da darf man auf den "Rest" gespannt sein...
von sp1
Do 19. Mai 2005, 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Gemeinde der US Modellbahn in 20,3
Antworten: 9
Zugriffe: 6031

Re: Gemeinde der US Modellbahn in 20,3

Soweit mein Vorhaben, nun meine Frage: Wer von den Buntbahnern baut oder plant auch in 20,3 unter gleichem Standart? Hallo Horst, ich fühle mich angesprochen. Ich bin zwar erst seit 5 oder 6 Jahren Modelleisenbahner und erst seit letztem Jahr im Maßstab 1:20.3 tätig, habe aber doch schon ein ansehn...
von sp1
Di 10. Mai 2005, 18:47
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ein Steam Donkey - ein Link im Modell-Board
Antworten: 1
Zugriffe: 3465

Re: Ein Steam Donkey - ein Link im Modell-Board

Harald, so ein Teil hab ich mir in H0 an Weihnachten auch gebaut - kein Bausatz, sondern Selbstbau. Pläne dazu sind in der Gazette Jan/Feb 2003. CD3_IMG_1013 (SP 1) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6718/513CD3_IMG_1013.jpg Aber um dem Thread seine Berechtigung im BBF zu geben, hier ein Link zu ein...
von sp1
Fr 6. Mai 2005, 20:41
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Vincenz´s erstes kleines Gn15-Projekt
Antworten: 41
Zugriffe: 17139

Re: Vincenz´s erstes kleines Gn15-Projekt

Vincenz,

was hast du denn mit der grossen Freifläche in der rechten Anlagenhälfte vor?
Ich frage, weil es auffällig ist, dass das Gleis zu nah am vorderen Anlagenrand liegt. Liesse sich das vielleicht noch ändern?
von sp1
Mi 4. Mai 2005, 09:27
Forum: Marktplatz
Thema: Silikone und Werkstoffe zum Fräsen
Antworten: 21
Zugriffe: 12648

Re: Silikone und Werkstoffe zum Fräsen

Bernhard, Abformsilikone sind ein hochkompliziertes Thema. Das "richtige" Silikon für eine bestimmte Aufgabe zu finden ist schon fast eine Wissenschaft für sich. Es spielen sehr viele Parameter eine Rolle, so, zB. die Shorehärte, die Viskosität, usw.... Dein Beispiel ist wohl eher ein Kleb...
von sp1
So 1. Mai 2005, 13:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Sitzende Figuren bei mL.com
Antworten: 13
Zugriffe: 7231

Re: Sitzende Figuren bei mL.com

Hallo Vincenz,

Mittlerweile hab ich mir das von Walas benutzte "Super Sculpey" beschafft, weil mir das Fimo auf Dauer zu teuer wurde. Falls das Thema Figurenbau für dich noch aktuell ist, schneide ich dir gerne ein Stückchen von meinem Block ab.