Die Suche ergab 38 Treffer

von Bräutigam Frank
Fr 6. Jan 2017, 18:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019
Antworten: 21
Zugriffe: 23413

Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019

Moin !

PS großflächig verkleben wird Probleme geben da der Kleber nicht ablüften kann !
Mit Blasen in den PS Platten ist zu rechnen. So meine Erfahrungen... war aber bei dünneren Platten.

Gruß
Frank
von Bräutigam Frank
Do 5. Jan 2017, 13:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019
Antworten: 21
Zugriffe: 23413

Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019

PVC sollte das werden ..... :oops: Ist korrigiert.
von Bräutigam Frank
Do 5. Jan 2017, 08:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019
Antworten: 21
Zugriffe: 23413

Re: Mein Projekt HSB Triebwagen 187 019

Moin Oliver,

in Baumärkten gibt es diese bunten Bastlerplatten aus geschäumten PVC. Die lassen sich super aufdoppeln ( Mit dem Kleber für PVC Dachrinnen) und dann über die Fräse schieben. Hab ich schon mal so bei einem Triebwagendach gemacht.

Gruß
Frank

edit: Tippfehler korrigiert
von Bräutigam Frank
Mi 10. Dez 2014, 08:46
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Dampflok Franzburg
Antworten: 7
Zugriffe: 12791

Re: Dampflok Franzburg

Melde Dich für die zeichnungen per mail bei

pfiffi996101@arcor.de

ist alles vorhanden !
von Bräutigam Frank
Do 13. Nov 2014, 17:16
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Stainzumbau zur 99 5804
Antworten: 120
Zugriffe: 158485

Re: Stainzumbau zur 99 5804

Einfach ein Rohr überstülpen und mit der Kolbenstange verkleben.
Die Steuerung ist bei Harald Brosch zu bekommen .
von Bräutigam Frank
Di 2. Sep 2014, 13:04
Forum: Vorbilder
Thema: Feldbahnmuseum Hildesheim vor dem Ende...
Antworten: 0
Zugriffe: 3250

Feldbahnmuseum Hildesheim vor dem Ende...

Das Feldbahnmuseum Hildeshein fürht am 7.9.2014 einen letzten Fahrtag ein ! Danach muß bis Ende 2015 das Gelände wegen eines Brückenneubaus 2016 geräumt werden ! Ein neuer Standort ist noch nicht in Sicht. Hoffen wir daß die sehnswerte Sammlung nicht zerschlagen wird. Also wer Interesse an Aufmaßen ...
von Bräutigam Frank
Mo 14. Jul 2014, 13:12
Forum: Vorbilder
Thema: Lok Bruchhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 7381

Re: Lok Bruchhausen

Hab das Buch grad in der Bucht gefunden. Eins ist an mich unterwegs
:wink:

http://www.ebay.de/itm/291187410466
von Bräutigam Frank
Di 27. Mai 2014, 15:02
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Stainzumbau zur 99 5804
Antworten: 120
Zugriffe: 158485

Re: Stainzumbau zur 99 5804

Mein Anton aus dem bekannten Teilesatz ist jetzt auch endlich fertig ( bis auf einige noch zu beschaffende Kleinteile) gewordenBild
von Bräutigam Frank
Fr 2. Mai 2014, 13:09
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau Fakultativwagen GC 137
Antworten: 5
Zugriffe: 5500

Re: Umbau Fakultativwagen GC 137

Warum nimmst du als Basis nicht den Lasersatz vom Harald Brosch mit den Strauß Achshaltern und den FKB Puffern ?? Dann würden auch die Maße passen!Bild

Links der von Harald - muss man ja eigendlich nicht dazu schreiben...
von Bräutigam Frank
So 9. Mär 2014, 17:10
Forum: Marktplatz
Thema: Polistyrol lasern
Antworten: 12
Zugriffe: 10320

Re: Polistyrol lasern

Ich hab schon etliche Wagen und Loks aus Haralds Lasereien gebaut und kann die Ausführungsqualität der PS Laserungen nur loben !