Die Suche ergab 44 Treffer

von MartinS
So 7. Aug 2016, 21:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: WAB Xrote 11
Antworten: 3
Zugriffe: 5324

Re: WAB Xrote 11

Hallo Joachim, Leider gibts nicht wirklich Fotos auf denen etwas neues zu sehen ist. Leider fehlen immer noch die Details wie die Fahrleitung etc. Auch die Weichen müssten mal noch fertig detailiert werden... Aber sobald man einmal fahren kann fängt man lieber etwas neues an statt mal etwas fertig z...
von MartinS
Sa 23. Jul 2016, 21:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: WAB Xrote 11
Antworten: 3
Zugriffe: 5324

WAB Xrote 11

Griessach zäme! Lang ist's her seit meinem letzten Beitrag... Zwei Jahre sind vergangen... Die Strecke ist Mittlerweile fertig gebaut... Der Umbau der He 2/2 32 ist abgeschlossen worden, wird aber wohl nochmals gemacht da meine Lichtplatinen nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Jetzt aber zum aktuell...
von MartinS
Sa 23. Jul 2016, 16:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umbau eines Regner C-Kupplers zu BR 99 062
Antworten: 90
Zugriffe: 69816

Re: Umbau eines Regner C-Kupplers zu BR 99 062

Hallo Thomas

Auch ich bewundere deine Beiträge, da ich leider nichts zu deinen Fragen zusteuern kann habe ich bisher nichts geschrieben... Dampfloks sind nicht unbedingt mein Gebiet :wink:

Jedoch finde ich deine Beiträge höchst interessant und möchte dich bitten so weiter zu machen!
von MartinS
Mo 20. Okt 2014, 13:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1141701

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

748
von MartinS
Mi 14. Mai 2014, 12:55
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: +GF+ Kupplungen
Antworten: 14
Zugriffe: 14723

Re: +GF+ Kupplungen

Hallo Michael

Hast du denn irgendwie eine bemasste Original-Zeichnung?
Fals ja, wäre es möglich , dass du mir die scannen könntest?

Liebe Grüsse

Martin
von MartinS
Fr 9. Mai 2014, 16:54
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: +GF+ Kupplungen
Antworten: 14
Zugriffe: 14723

Re: +GF+ Kupplungen

Hallo Michael, Sag mal, hast du per zufall von den Kupplungen CAD-Zeichnungen angefertigt? Bin seit etwa einem Jahr am überlegen wie man solche Kupplungen ohne 3D-Druck fertigen kann, leider bin ich noch nicht fündig geworden, und für 3D-Zeichnungen der Kupplung behersche ich das Programm noch zu we...
von MartinS
So 18. Aug 2013, 18:31
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wengernalpbahn
Antworten: 24
Zugriffe: 25263

Re: Wengernalpbahn

Hallo zusammen

Hier noch ein kleiner Nachtrag:
Die Drehgestelle werden nicht gegossen, Formkosten von etwa 200.- und Stückkosten von 110.- haben mich abgeschrekt, jetzt bleiben Sie wohl gedruckt, da kosten 2 Stück 20.-...

Liebe Grüsse

Martin
von MartinS
So 18. Aug 2013, 12:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: SBB Brünig Rollschemel Ua 9864
Antworten: 6
Zugriffe: 5612

Re: SBB Brünig Rollschemel Ua 9864

Sälü Ottmar

Mal wieder ein super Projekt von dir, Gefällt mir!

Wie siehts den mit dem Hilfswagen aus?
Leider bin ich mit der H 2/3 immer noch nicht weiter :-(
Die Wochenenden sind einfach viel zu kurz, das Ziel ist jedoch Sie noch dieses Jahr fertigzustellen...

Liebe Grüsse

Martin
von MartinS
Fr 14. Jun 2013, 20:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wengernalpbahn
Antworten: 24
Zugriffe: 25263

Re: Wengernalpbahn

Griesssach Zäme Es gibt wieder Neuigkeiten. Die zweite Weiche wurde letztes Wochenende umgebaut, wenn man ein bisschen Erfahrung hat geht das ganz fix :wink: Zudem wurde der Drehgestelltyp der bei allen Drehgestell-Wagen (ausser den Steuerwagen und dem Tiefgänger) gezeichnet und zum 3D-Druck gegeben...
von MartinS
Mo 10. Jun 2013, 22:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Stadtbahn Maßstab errechnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9397

Re: Stadtbahn Maßstab errechnen?

Freut mich, dass du dich zur Massstäblichkeit bekennst Aus meiner Sicht ist die Länge eines Fahrzeuges sowieso nicht so wichtig, hauptsache es ist massstäblich ;-) Bei mir wird zum beispiel ein einfacher Triebwagenzug um die 1.2 Meter, der längste Zug um die 2.5 Meter... (Wenn die denn mal gebaut si...