Die Suche ergab 10 Treffer

von modellbaupark
Di 13. Feb 2007, 20:13
Forum: Allgemeines
Thema: "Zum Geburtstag viel Glück"
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

"Zum Geburtstag viel Glück"

Hallo Bahn-Stephan,
alles Gute zu Deinem 50-igsten!!!!
Die 50 Fässer Bier trinken wir dann nach dem 31.03.07 in Auenhain in aller Ruhe!!!
Gruß Frank
von modellbaupark
Fr 6. Okt 2006, 23:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisbau in 5-Zoll
Antworten: 17
Zugriffe: 13547

Re: Gleisbau in 5-Zoll

Hallo Schrauber, konnte mich leider erst jetzt wieder melden. Also, wir haben unsere Bogenschienen folgendermaßen gebaut: Das Material wird wie bei Dir auch in die Gleislehre gelegt und verschweißt. Jedoch haben wir die zweite Schiene vorerst weggelassen. Der so entstehende Kamm wird nun an das bere...
von modellbaupark
Di 3. Okt 2006, 23:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisbau in 5-Zoll
Antworten: 17
Zugriffe: 13547

Re: Gleisbau in 5-Zoll

Hallo Thomas, sieht doch schon ganz gut aus! Wie willst Du Deine Bogenschienen bauen ? Falls Du Dein Gleis fest (dauerhaft) verlegen bzw. verschweißen willst, kann ich Dir gern ein paar Tips geben - auch für den Bau von Weichen. Will das hier im Forum nicht so ausdehnen, da wir ja hier im falschen M...
von modellbaupark
Di 26. Sep 2006, 22:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: 150 Jahre Kiesbahn...
Antworten: 5
Zugriffe: 3382

Re: 150 Jahre Kiesbahn...

Schaaaaaade, !!!
leider war ich am Wochenende selbst auf der Dampflok gefesselt und konnte nicht kommen. Macht weiter so
Gruß Frank
von modellbaupark
So 19. Mär 2006, 22:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: 5Zoll Kö1
Antworten: 36
Zugriffe: 22744

Re: 5Zoll Kö1

Hallo Ihr 5 Zoller und die die es vieleicht werden wollen (auch 71/4")! Da soll ich in diesem Jahr in Schkeuditz wohl doch eine zweiten Strecke für Euch mit aufbauen ? Rainer hat mich diesbezüglich schon vor einiger Zeit angesprochen, und ich bin auch schon am "kurbeln" wegen Gleismat...
von modellbaupark
Mo 2. Mai 2005, 21:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Innovative Idee für flexiblen Freiland-Trassenbau
Antworten: 1
Zugriffe: 2452

Re: Innovative Idee für flexiblen Freiland-Trassenbau

Hallo otter1, ich habe solches Material auch schon verarbeitet. Zwar nicht zum Trassenbau, ist aber eigentlich für fast jeden zweck zu gebrauchen. Das gute daran ist, dass es sich sägen, bohren fräsen, schweißen ..... lässt. Hier in Deutschland z.B hergestellt von der Firma Gabor aus Meraane. siehe ...
von modellbaupark
Sa 7. Aug 2004, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrbetrieb mit Livecam
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Re: Fahrbetrieb mit Livecam

hallo Fritz und Harald,
bin gerade auch mal über Eure Anlage gedüst- Spitze.
Gruß Frank
von modellbaupark
Do 15. Jul 2004, 19:42
Forum: Vorbilder
Thema: Suche Bilder der DR V100 / 204 / 298
Antworten: 9
Zugriffe: 4372

Re: Suche Bilder der DR V100 / 204 / 298

Hallo Fido,
da ich gerade eine V100/ bzw.199 für 71/4" bzw. 5" in Arbeit habe, kann ich Dir mit eine paar Bildern helfen. Allerdings habe ich die in meiner Firma auf dem Computer und kann Dir frühestens morgen helfen. Interesse ?
Gruß Frank
von modellbaupark
So 20. Jun 2004, 19:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004
Antworten: 42
Zugriffe: 19836

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Hallo Rainer,
wirklich geile Anlage !!!
Hast Du da auch eine Strecke für mich mit vorgesehen ? :wink:
Gruß Frank
von modellbaupark
Sa 8. Mai 2004, 22:35
Forum: Marktplatz
Thema: Suche 400W Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 2264

Re: Suche 400W Motor

Hallo Fido,
schau mal bei Ebay unter Elektroscooter nach. Für 59,- EUR + Versand hast Du Deinen Motor. Und für andere Anwendungen (als Antriebsmotor) sogar den entsprechenden Fahrregler.
Gruß Frank