Die Suche ergab 154 Treffer

von rau.mi
So 18. Feb 2018, 11:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Anlage Disentis
Antworten: 34
Zugriffe: 49336

Re: Anlage Disentis

Danke für die netten Worte! Und Danke für die Einladung, Joachim! Gute Idee, wenn es erst mal keine eigene Anlage mehr gibt, wenigstens ein paar Fahrzeuge auf einer anderen schönen Anlage Gassi zu führen :wink:

Schöne Grüße
rau.mi
von rau.mi
Do 15. Feb 2018, 22:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Anlage Disentis
Antworten: 34
Zugriffe: 49336

Re: Anlage Disentis

Nach vielen Jahren gibt es wieder Nachrichten von meiner Anlae Disetnis. Aber schlechte. Ich musste sie wegen Umzug abbauen und weiß nicht, ob ich sie je wieder in dieser Größe aufbauen kann. IDas Ablkemmen des Trafos habe ich wieder und wieder hinausgezögert - noch eine Runde fahren. Aber dann kam ...
von rau.mi
So 11. Jan 2015, 15:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht
Antworten: 186
Zugriffe: 175143

Re: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht

Messing geht natürlich schon, sieht halt golden aus. Aber Vernickeln ist dann immer eine Option.
Gruß
rau.mi
von rau.mi
Di 6. Jan 2015, 12:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht
Antworten: 186
Zugriffe: 175143

Re: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht

Hallo Stephan,
wegen Lokrädern, schau mal hier: modellbau/viewtopic.php?t=6071

So haben ich meine gebaut.

Schöne Grüße
rau.mi
von rau.mi
Do 1. Jan 2015, 18:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Ge6/6 II 705 + 706
Antworten: 234
Zugriffe: 181164

Re: RhB Ge6/6 II 705 + 706

Echt stark, Deine Lok! Ich freu' mich mit Dir, dass alles passt und läuft.

Schöne Grüße
rau.mi
von rau.mi
Sa 28. Sep 2013, 21:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Rp-w 8235 im Bau
Antworten: 10
Zugriffe: 11193

Re: RhB Rp-w 8235 im Bau

Es hat lange gedauert, aber jetzt ist der Rp-w auch lackiert. Hier ein paar Bilder: P1030657 (rau.mi) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6842/488P1030657.JPG P1030666_1_ (rau.mi) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6842/488P1030666_1_.JPG P1030615 (rau.mi) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6842/488P...
von rau.mi
Mi 1. Feb 2012, 21:59
Forum: Fahrzeuge
Thema: Brünigbahn Deh 4/6 und Xrote 50
Antworten: 60
Zugriffe: 65643

Re: Brünigbahn Deh 4/6 und Xrote 50

Das Gefährt sieht stark aus! Großes Kompliment :top:

Schöne Grüße
rau.mi
von rau.mi
Sa 14. Jan 2012, 19:36
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: RhB Mohrenkopf- Tuning
Antworten: 12
Zugriffe: 14731

Re: RhB Mohrenkopf- Tuning

Hallo miteinander, hier jetzt noch der Blick hinter die Kulissen (bzw. Bemalung) bei den unteren Rohren. Grundidee sind die Ms- Winkel, in die das ganze eingelötet wird. Dann habe ich für die dicken Rohre wieder 4mm Ms genommen und die vorderen Teile gedreht. Das würfelförmige Teil habe ich aus Vier...
von rau.mi
Do 12. Jan 2012, 17:55
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: RhB Mohrenkopf- Tuning
Antworten: 12
Zugriffe: 14731

Re: RhB Mohrenkopf- Tuning

Hallo Michael und Ottmar, die Achlagerblenden halten ganz gut mit Zweikomponentenkleber - weil ich ja an den Klebeflächen gesägt habe. Dadurch sind sie rau und trotzdem eben und der Kleber kann sich festkrallen. Bei glattem Material wird kann ich mir gut vorstellen, dass die Acetonbehandlung etwas b...
von rau.mi
Mo 9. Jan 2012, 21:51
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Zwischenwagen der SHE
Antworten: 40
Zugriffe: 45390

Re: Zwischenwagen der SHE

Das wird ja wieder ein nettes Wägele. Gefällt mir, wie Du aus der Industrieware Modelle machst.

Schöne Grüße
rau.mi