Die Suche ergab 72 Treffer

von lackie79
Mi 7. Jan 2015, 19:06
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt: E92 in Spur II
Antworten: 58
Zugriffe: 48287

Re: Neues Projekt: E92 in Spur II

Hallo Alfred, leider gibt es wenig Neues zu berichten aber ich gelobe dieses Jahr besserung. Ich habe als letztes die Einstiegsleitern in Messing hergestellt und seitdem ruht die Baustelle leider. Ich habe fast das ganze letzte Jahr in meiner Freizeit im Garten verbracht um einen IIm Rundkurs zu beu...
von lackie79
Sa 26. Apr 2014, 17:58
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Superdampf
Antworten: 4
Zugriffe: 6865

Re: Superdampf

Hallo Tobias, wunderschöne Bilder! Da kann ich nur sagen: ich bin neidisch und hoffe auch bald soweit zu sein um endlich auch einmal paar Betriebsbilder von meiner Bahn einzustellen. Vor Allem die Brücke über den Teich ist mehr als gelungen! Ich hoffe, solange ich noch am planen und bauen bin, mich ...
von lackie79
Mo 14. Apr 2014, 17:53
Forum: Veranstaltungen
Thema: Handmuster der Pfiffi vom Trainline-Stand gestohlen
Antworten: 4
Zugriffe: 5990

Re: Handmuster der Pfiffi vom Trainline-Stand gestohlen

ich habs mal im facebook in einigen gruppen geteilt. mir geht´s nicht darum ein modell zu bekommen sondern vielmehr darum, daß ich nach einer messe auch gern alle meine schätze wieder heil mit nach hause bringe.

beste grüße und viel erfolg, andré
von lackie79
Mi 19. Mär 2014, 18:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Klappdeckelwagen in Spur II
Antworten: 64
Zugriffe: 42843

Re: Klappdeclewagen "Wuppertal" in Spur II

Hallo Klaus,

ein seeeeeehr interesanntes Projekt. Auch ich bin gespannt auf die ersten Modellbilder. viel Spaß beim bauen!!!
André
von lackie79
Do 27. Feb 2014, 18:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Trümmerbahn 1:13
Antworten: 110
Zugriffe: 93310

Re: Trümmerbahn 1:13

Hallo Tobias, ich wollt nur mal kurz meinen Senf dazu geben und meine Hochachtung für das Pflaster aussprechen!! Der absolute Wahnsinn, wie realistisch das wirkt!!!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: Mir fälllt bei Deinem Bericht immer die Broschüre der Dresdner Trümmerbahn ein, die ...
von lackie79
So 12. Jan 2014, 09:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Meine sächsischen Fahrzeuge im Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 24918

Re: Meine sächsischen Fahrzeuge im Eigenbau

Hallo Egidius, danke fürs Kompliment. Die Halterungen bestehen aus Messimgrohr welches auf ca 2mm abgelängt wurde. Nachdem ich sie auf dem Messingstab plaziert habe, wurden sie angelötet. Nun wurden auf einer Seite Löcher von 1mm gebohrt ABER NICHT DURCHBOHREN! In diese habe ich Draht gelötet, auf w...
von lackie79
Sa 11. Jan 2014, 20:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Meine sächsischen Fahrzeuge im Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 24918

Re: Meine sächsischen Fahrzeuge im Eigenbau

Halli Hallo, nachdem ich euch neue Bilder versprochen habe, werde ich dieses Verprechen nun einlösen. Zunächst einmal einige Detailaufnahmen. Zunächst einmal die Griffstangen. Sie wurden aus Messingdraht bzw -rohr hergestellt und verlötet und anschließend lackiert... http://imagizer.imageshack.us/v2...
von lackie79
Di 31. Dez 2013, 12:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: Meine sächsischen Fahrzeuge im Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 24918

Re: Meine sächsischen Fahrzeuge im Eigenbau

Hallo liebe Buntbahner, nach laaanger Abwesenheit möchte ich mich mal wieder zu Wort (und demnächt auch zu Bilde) zeigen und Neuigkeiten im Bau des Postwagens vorstellen. Am Postwagen ging es nun mit dem Aufbau des Daches weiter und mittlerweile sind auch die Tritte an den Stirnseiten und Handgeländ...
von lackie79
Di 31. Dez 2013, 12:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Zweites Tunnel und Stützmauern (FFCC de la Terrassa)
Antworten: 7
Zugriffe: 6358

Re: Zweites Tunnel und Stützmauern (FFCC de la Terrassa)

Hallo Amadeu, ich muß sagen, mir gefällt Dein Tunelportal richtig gut. Und auch, wenn ich für meine Bahn keins brauchen werde, so bringt es mich doch auf andere Ideen, was man tun könnte in dieser Bauweise: Brücken, Mauern, Fundamente für Gebäude etc... Welches Material ist denn der Stein, den Du be...
von lackie79
So 15. Dez 2013, 13:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau des T02 der SHE
Antworten: 119
Zugriffe: 115938

Re: Bau des T02 der SHE

Hallo Kellerbahner,

das geht ja gut voran bei Dir!!! Vor allem den Motorblock finde ich jetzt schon extrem schick!!!! Aber auch der Rest, sehr schön!!!! Es geht dem Ende entgegen... :gut:

LG André