Die Suche ergab 26 Treffer

von BR530001
Mo 20. Okt 2014, 20:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1141850

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

2010
von BR530001
Di 13. Aug 2013, 19:54
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228252

Re: Widerstandslöten

Hallo zusammen,

ich möchte auch so ein Gerät haben. Bitte erklärt mir doch wie ich daran komme.
Wer verkauft was?

Gruß Michael
von BR530001
Sa 22. Dez 2012, 22:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schranke
Antworten: 97
Zugriffe: 72283

Re: Schranke

Hallo Leo,

ersteinmal:"Top Idee, top umgesetzt, Top Schranke!"

Leider nicht gan mein MAssstab sonnst hätt ich einen Satz genommen.

Weiter so mit deinen Projekten.

Gruß MIchael
von BR530001
Di 18. Dez 2012, 21:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schranke
Antworten: 97
Zugriffe: 72283

Re: Schranke

Hallo zusammen.
Bitte nicht lachen. Welche Baugröße hat die Schranke? Und wo kann man sie bestellen??

Gruß Michael
von BR530001
Di 13. Mär 2012, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Fa. Wilgro. Wie gehts weiter?
Antworten: 1
Zugriffe: 3252

Fa. Wilgro. Wie gehts weiter?

Hallo meine lieben Modelleisenbahn Mitstreiter. Ich habe mich heute mit dem Nachlassverwalter des Herrn Wilfried Groß unterhalten. Keine SORGE. Nichts der ganzen Messinggussteile oder Formen werden dem Schrotthändler mitgegeben. Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern (ca.8 Monate) bis alle Werte ...
von BR530001
Di 31. Jan 2012, 17:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Antworten: 410
Zugriffe: 377189

Re: Projekt Klosterstollen IIf

Helmut ich danke dir für die ausführliche Antwort. Eine Frage hab ich allerdings noch. Da ich auch ganz gerne mal den ein oderanderen Lokomotivrahmen fräsen würde, müßte ich wissen ob die Maschine geeignet ist, auch mal 4mm Messing zu fräsen.

Gruß MIcha
von BR530001
Mo 30. Jan 2012, 18:59
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Antworten: 410
Zugriffe: 377189

Re: Projekt Klosterstollen IIf

Hallo Helmut

ich möchte mir eine Fräse zulegen und sehe was du mit deiner so schaffst. Nun meine Frage. Wie heißt deine Fräse? Bzw. welches Modell hast du? Ist sie CNC?

Gruß Micha
von BR530001
Fr 13. Jan 2012, 07:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Antworten: 410
Zugriffe: 377189

Re: Projekt Klosterstollen IIf

Und wie immer erstklassige Arbeit lieber Helmut. Weiter so.

Gruß Micha
von BR530001
Do 1. Dez 2011, 21:03
Forum: Modellbautechniken
Thema: Fenster-Einbau
Antworten: 16
Zugriffe: 17192

Re: Fenster-Einbau

Übrigens kann man sich schöne Fenster aus Mikroskop Objektträgern die es in der Apotheke gibt machen.

Gruß Micha
von BR530001
Mi 30. Nov 2011, 19:39
Forum: Modellbautechniken
Thema: Fenster-Einbau
Antworten: 16
Zugriffe: 17192

Re: Fenster-Einbau

Hallo zusammen.

Ich klebe die Dichtungen einseitig mit SIKAFLEX(flexible Karrosseriedichtmasse) entweder an das Glas oder eben ans Gehäuse und ziehe dann die Scheibe ein. Durch die Verbindung ist die Dichtung nicht so wabbelig das alles wieder auseinander fällt.

Gruß Micha