Die Suche ergab 62 Treffer

von Hsb Neubaulok
So 19. Mai 2013, 22:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wie eine Gartenbahn entsteht
Antworten: 5
Zugriffe: 5589

Re: Wie eine Gartenbahn entsteht

Hallo Buntbahner, Gestern wurde wieder eifrig an der Anlage weiter gearbeitet.Ich habe beschlossen das aus dem Bahnhof Schierke der Bahnhof Wernigerode mit Bahnbetriebswerk wird.So habe ich und mein guter Freund damit angefangen.Bald gibt es dann auch den Tumkuhlenkopftunnel geben.Es wurden Fotos ge...
von Hsb Neubaulok
Di 2. Apr 2013, 19:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wie eine Gartenbahn entsteht
Antworten: 5
Zugriffe: 5589

Re: Wie eine Gartenbahn entsteht

Hallo Richard, Nein ich arbeite bei der Trassierung nicht mit Beton.In diesen ausgehobenen Teil wird Flies hinein gelegt.Danach füllt man diesen mit Splitt/Kies.Anschließend kommen die Schienen drauf ,aber das kannst du dir ja denken. :D Hallo Marcel, Danke für den Tipp und für das Lob.Nächstes mal ...
von Hsb Neubaulok
So 31. Mär 2013, 22:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wie eine Gartenbahn entsteht
Antworten: 5
Zugriffe: 5589

Wie eine Gartenbahn entsteht

Hallo Buntbahner, Ich möchte meine Gartenbahn vorstellen.Das Thema der Anlage lautet HSB und es wird von Punkt zu Punkt gefahren.Die beiden Endbahnhöfe heiße Wernigerode und Schierke.In Wernigerode wird später noch die Lokeinsatzstelle entstehen. Ein Paar Bilder vom jetzigen Stand(Leider schlechte Q...
von Hsb Neubaulok
So 25. Sep 2011, 09:16
Forum: Vorbilder
Thema: Exkursion in den Harz
Antworten: 18
Zugriffe: 20075

Re: Exkursion in den Harz

Hallo Max,

sehr schöne Bilder!!! :)

Ich finde es auch schade das die Selketalbahnzüge immer so lehr sind.

Bei meinem letzten Harzbesuch war der Selketalbahnzug jedoch voll,aber
das war auch in den Sommerferien!!!! :)

Schönen Tag noch,Fynn :D :D
von Hsb Neubaulok
Mo 12. Sep 2011, 20:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neubau der 99 6001
Antworten: 86
Zugriffe: 70172

Re: Neubau der 99 6001

Hallo Volker, Respekt das du diese lok in Angriff nimmst. Ich habe sie von lgb aber sieht gar nicht schlecht aus. Habe sie auch schon angefangen zu supern Bilder folgen noch. Ich wünsche dir viel Glück und wenn du möchtest stelle ich Bilder von der ballerina rein. :wink: Schönen Tag noch,Fynn :D :D
von Hsb Neubaulok
Do 1. Sep 2011, 19:19
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Anlage "Zum kleinen Brocken"
Antworten: 5
Zugriffe: 5504

Re: Anlage "Zum kleinen Brocken"

Hi Horst,

ist echt schön geworden und wird bestimmt für deine Harzerinnen ein tolles
Heim sein . :D :D


Schönen Tag noch,Fynn :D :D
von Hsb Neubaulok
Mi 27. Jul 2011, 20:03
Forum: Dampf & Diesel
Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Antworten: 147
Zugriffe: 129156

Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)

Hi Marcel, 103_2005 (Hsb Neubaulok) https://www.buntbahn.de/fotos/data/597/4767103_2005.JPG 103_2035 (Hsb Neubaulok) https://www.buntbahn.de/fotos/data/597/4767103_2035.JPG 103_2038 (Hsb Neubaulok) https://www.buntbahn.de/fotos/data/597/4767103_2038.JPG 99 222 (Hsb Neubaulok) https://www.buntbahn.de...
von Hsb Neubaulok
Fr 8. Jul 2011, 22:24
Forum: Dampf & Diesel
Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Antworten: 147
Zugriffe: 129156

Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)

Hi Marcel,

schön das du weiter an der 22 arbeitest. =D> =D>

Ich fahre Morgen in den Harz und
kann dann vielleicht Bilder von der 22 machen,wenn sie zufinden ist.
Wenn du möchtest,wenn ich Bilder habe,kann ich sie dir schicken.. :)

Schönen Tag noch,Fynn :D :D
von Hsb Neubaulok
Do 7. Jul 2011, 20:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Empfangsgebäude Drei Annen Hohne
Antworten: 37
Zugriffe: 32847

Re: Empfangsgebäude Drei Annen Hohne

Hi Horst,

sieht sehr echt aus,davon kann man sich eine Scheibe abschneiden. :) :)


Schönen Tag noch,Fynn :D :D
von Hsb Neubaulok
Sa 25. Jun 2011, 14:20
Forum: Dampf & Diesel
Thema: SBB Brünig HG 3/3 1067 in Live Steam
Antworten: 27
Zugriffe: 26549

Re: SBB Brünig HG 3/3 1067 in Live Steam

Hi Ottmar,

wieso hast du noch die Schleifschuhe an der lok?

Sie ist sehr schön geworden. :D :)

Wieso nimmst du keine Kohlefeuerrung?

Schönen Tag noch,Fynn :D :D