Die Suche ergab 89 Treffer

von berndkreimeier
Sa 6. Jan 2024, 10:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kent & North Wales Light Railway
Antworten: 144
Zugriffe: 102726

Re: Kent & North Wales Light Railway

GuMo Andrew,
schön dich wieder hier zu lesen. Ich werde mich wohl von FB zurückziehen da sich dort mehr und mehr Beiträge einer politisch extremen Richtung ausbreiten. Deine vielen Photographien hätten mir mit Sicherheit gefehlt.

LG Bernd (Micha El)
von berndkreimeier
Sa 30. Dez 2023, 11:47
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Versuch einer Rekonstruktion der Benzinlokomotive Ricklef der Inselbahn Juist
Antworten: 21
Zugriffe: 4203

Re: Versuch einer Rekonstruktion der Benzinlokomotive Ricklef der Inselbahn Juist

Hallo Walter,
auch ich habe mal Platz genommen und lese gern mit. Im Film macht die Lok (solo) auf einmal einen Sprung ohne hörbare Motoränderung ?

LG Bernd
von berndkreimeier
Sa 30. Dez 2023, 11:32
Forum: Elektrik
Thema: Digital-Signal einfach über Funk versenden - Eigenbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 3296

Re: Digital-Signal einfach über Funk versenden - Eigenbau?

GuMo Bob,
ein Freund von mir ist stiller Mitleser des Forum und bat mich dieses https://usuaris.tinet.cat/fmco/home_en.htm für dich einzustellen, in der Hoffnung das es hilft.

LG Bernd
von berndkreimeier
Mo 18. Dez 2023, 09:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71011

Re: Baureihe 01 von Hachette

GuMo Jean Claude, in mehreren Foren zum Thema Modellbahn oder Modellbau sind Bauberichte über diese BR01 zu entdecken. In manchen kommt es auch vor das Kommentare der gleichen Person sich mit denen anderer mischen. So wird dann auch dein Thread nicht unbemerkt bleiben und sicherlich zitiert werden. ...
von berndkreimeier
Mi 13. Dez 2023, 10:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zaugg Schneefräse der HSB
Antworten: 72
Zugriffe: 42826

Re: Zaugg Schneefräse der HSB

Hallo Hans Jürgen, wieviel Bitterkeit in solchen Beiträgen steckt. - Eigentlich wollte ich ja seit langem nicht mehr auf die vielen Seitenhiebe antworten, doch nun bin ich als "Konsument" ja direkt angesprochen. In min. 10 Foren lese ich und wenn ich was bastele wird das auch in einem oder...
von berndkreimeier
Mi 6. Dez 2023, 12:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71011

Re: Baureihe 01 von Hachette

Moin, am 06.06. schrieb: Dann habe Ich noch eine erfreuliche Information: Hachette hat auf seiner Facebookseite Model Maker bekanntgegeben, dass Sie die Vorlaufachsen nochmal neu aus Metall machen. Diese sollen voraussichtlich zwischen Ausgabe 40 und 50 erscheinen. Allzeit gute Fahrt Robin Hat da sc...
von berndkreimeier
Sa 28. Okt 2023, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846467

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

GuMo Nikolaus,
schön das du den Weg hierher gefunden hast.

LG Bernd
von berndkreimeier
So 1. Okt 2023, 10:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 48
Zugriffe: 17650

Re: SHE Schotterwagen

GuMo,
ein Genuß, merci.

LG Bernd
von berndkreimeier
Mo 25. Sep 2023, 08:44
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Rheinbahn Lok 5100
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Re: Rheinbahn Lok 5100

GuMo Peter,
da auch ich am Lapptop keine Bilder sehe habe ich den Beitrag auf dem Smartphone gestartet. Auch hier vorläufig keine Bilder. Nach dem markieren des Icon und drücken der Funktion Bild öffnen kommt dann dieses Einzelbild.
Kannst du die Fotos anders hochladen?

LG Bernd
von berndkreimeier
Mo 29. Mai 2023, 10:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71011

Re: Baureihe 01 von Hachette

GuMo Andreas, meist lese ich hier nur, da meine Modelbaufähigkeiten meist nicht den hiesigen Maßstäben standhalten. Bis zur Ausgabe 19 hatte ich gewartet, damit auch etwas zu tun ist. Dann habe ich mir ein Stück Gleis gebaut und zur Veranschaulichung mal die 80ger daneben gestellt. Dein Generator un...