Die Suche ergab 17 Treffer

von Sven Löffler
Mo 16. Jan 2017, 17:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schneetransport mit Grubenbahn in 1:13,3
Antworten: 6
Zugriffe: 8043

Re: Schneetransport mit Grubenbahn in 1:13,3

Hallo Christoph,

das sieht wirklich klasse aus. Ein schönes Modell ! Sag mal was ist das denn für eine Figur auf der Lok ? Die sieht ja wirklich klasse aus. Hast du da zufällig eine Bezugsquelle ?

Besten Dank im Voraus !
von Sven Löffler
Di 26. Jun 2012, 15:34
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Radgeometrie bei LGB Rädern
Antworten: 16
Zugriffe: 26077

Re: Radgeometrie bei LGB Rädern

Ich muss ja sagen... es ist schon interessant, was sich aus einer einfachen Frage ergeben hat. :wink: Nun zu meinem Vorhaben: Wir sind eine Gruppe von 1:8 Modellbauern ( LKWs, Baumaschine usw. ) Wir stellen hauptsächlich auf kleineren Ausstellungen, aber auch z.B. auf der Intermodellbau in Dortmund ...
von Sven Löffler
Mo 25. Jun 2012, 21:33
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Radgeometrie bei LGB Rädern
Antworten: 16
Zugriffe: 26077

Re: Radgeometrie bei LGB Rädern

Hallo Richard,

vielen Dank für diese interessante Seite. Demnach wäre die richtige Spurweite wohl 64mm. Dann sollte ich wohl auf diese Spurweite gehen. Wie gesagt, die Schienen entstehen im Eigenbau. Da wäre das kein Problem. :wink:

Ns2f ist übrigens die Bezeichnung der Lok. :wink:
von Sven Löffler
Mo 25. Jun 2012, 20:06
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Radgeometrie bei LGB Rädern
Antworten: 16
Zugriffe: 26077

Re: Radgeometrie bei LGB Rädern

Genau so etwas habe ich gesucht Giovanni ! Vielen Dank ! :D
von Sven Löffler
Mo 25. Jun 2012, 18:26
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Radgeometrie bei LGB Rädern
Antworten: 16
Zugriffe: 26077

Radgeometrie bei LGB Rädern

Hallo zusammen, ich bin dabei, eine Ns2f im Maßstab 1:8 zu bauen. Damit das ganze auch originalgetreu bleibt, werde ich auch die Schienen mit einer Spurweite von 75mm selber bauen. Als Schienenprofile möchte ich die LGB Profile nutzen. Damit meine Räder nun ordentlich auf den LGB Schienen laufen, wo...
von Sven Löffler
Mi 9. Jun 2010, 22:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gn15 Freelance Diesellok " Emma "
Antworten: 2
Zugriffe: 3844

Gn15 Freelance Diesellok " Emma "

Hallo zusammen, :D ich wollte Euch ja noch die Lok für meine kleine Anlage vorstellen. Heute bin ich dazu gekommen, sie zu lackieren. Das Altern kommt noch. Zunächst ein paar Technische Daten: Das Modell ist im Maßstab 1:22,5 gehalten. Insgesamt hat die Lok eine Länge von 100 und eine Breite von 47 ...
von Sven Löffler
Mo 7. Jun 2010, 23:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kleine Gn15 Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 9292

Re: Kleine Gn15 Anlage

@ Gerald, vielen Dank für die Info. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich darauf nicht geachtet habe. Aber der Zaun ist ja eigentlich schnell neu gemacht. :wink: @ Lex Die Materialien von Silhouette sind wirklich zu empfehlen. Früher war sie verhältnismäßig teuer, aber die anderen Produkte sind mittler...
von Sven Löffler
Mo 7. Jun 2010, 12:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kleine Gn15 Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 9292

Re: Kleine Gn15 Anlage

Hallo Lex, vielen Dank für Deine lobenden Worte. :wink: Du meinst sicher die dunkelgrünen Grasbüschel. Das ist ein fertiges Produkt der Firma Silflor / Silhoutte. Hier mal ein Link dazu: http://www.mininatur.de/products_productoverview_details.php?lang=de&id=717&kat=2&sub=1&scale=1&a...
von Sven Löffler
Mo 7. Jun 2010, 12:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kleine Gn15 Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 9292

Kleine Gn15 Anlage

Hallo zusammen, :) ich möchte Euch mal meine kleine Gn15 Anlage vorstellen. Sie ist bei weitem noch nicht fertig, aber mittlerweile so, dass man Fotos zeigen kann. Auf die Idee hat mich die Anlage von Robert Oswald aus der Schweiz gebracht. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Tipps und Inf...
von Sven Löffler
So 6. Jun 2010, 20:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ns 2 im Maßstab 1:8
Antworten: 10
Zugriffe: 8719

Re: Ns 2 im Maßstab 1:8

So, hier kommen wie versprochen die Fotos vom aktuellen Bauzustand. Die Rahmenteile sowie die Bodenplatte sind nun miteinander verschraubt: https://www.buntbahn.de/fotos/data/8463/4712CIMG6186.JPG noch mal von unten: https://www.buntbahn.de/fotos/data/8463/4712CIMG6189.JPG Ich habe mal probeweise Rä...