Die Suche ergab 57 Treffer

von elias
Di 26. Mär 2024, 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 857186

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Guten Abend Frank, dann komm doch mal zum Schnuppern im Mai (10./11.) zum Jahrestreffen der IG Spur II nach Schenklengsfeld. Ich z.B. bin mit meiner Sauerland-Segmentanlage in IIm da und die Fahrzeuge werden ausschließlich mit den Nachbildungen der Vorbildkupplungen gekuppelt. Schöne Grüße aus dem T...
von elias
Mo 15. Jan 2024, 09:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umfrage Hachette
Antworten: 9
Zugriffe: 2253

Umfrage Hachette

Hallo,

auf der Internetseite von Hachette gibt es Umfrage zu einem gewünschten nächste Modell nach der 01-Aktion in Baugröße Spur II:
https://room.myfeelback.com/website/60g ... R/fullPage

Beste Grüße
Wolf
von elias
Sa 9. Dez 2023, 17:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: B4i-34 Stg 00 003 - 00 006(Moosbach-Mudau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1394

Re: B4i-34 Stg 00 003 - 00 006(Moosbach-Mudau)

Hallo Arne, die korrekten Ursprungsbezeichnungen der Wagen lauteten lt. den Anschriften auf den Werkfotos aus dem Daimler-Benz Archiv 0003 - 0006 Stuttgart - dies nur als freundlicher Hinweis. Für mein Modell (aus Polystyrol) habe ich als Drehgestelle welche der Bauart Görlitz III von der Spur I ver...
von elias
Sa 2. Dez 2023, 17:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Hallo Kellerbahner,
dann will ich auch mal die Namen der Mitglieder unserer Messemannschaft nennen, von links nach rechts:
Uwe Wettin, Gerhard Seelbach, "ich", Maximilian Hensel, Gerd Hegny und Ralf Hensel.

Beste Grüße
Wolf
von elias
Do 16. Nov 2023, 11:43
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Versuch einer Rekonstruktion der Benzinlokomotive Ricklef der Inselbahn Juist
Antworten: 21
Zugriffe: 4611

Re: Versuch einer Rekonstruktion der Benzinlokomotive Ricklef der Inselbahn Juist

Hallo Walter, nach der Auswertung der spärlichen Unterlagen aus verschienenden Jahren über den Fahrzeugbestand gehe ich davon aus, dass es keinen Schneepflug gab. Wenn die Witterungsverhältnisse es erforderlich machten, wurde wohl der Beitrieb eingestellt, zumal gerade dann bei den großen Vereisunge...
von elias
Mi 15. Nov 2023, 09:26
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Versuch einer Rekonstruktion der Benzinlokomotive Ricklef der Inselbahn Juist
Antworten: 21
Zugriffe: 4611

Re: Versuch einer Rekonstruktion der Benzinlokomotive Ricklef der Inselbahn Juist

Hallo Walter, Daumen hoch, für dass, was Du aus den dürftigen Unterlagen herausgelesen und umgesetzt hast. Übrigens habe ich die Unterlagen zur Inselbahn Juist zum Saisonbeginn an das Archiv des DEV in Bruchhausen-Vilsen übergeben, damit sie dauerhaft erhalten und für Interessenten zugänglich bleibe...
von elias
Mi 9. Aug 2023, 12:09
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau LGB 99 201
Antworten: 55
Zugriffe: 29429

Re: Umbau LGB 99 201

Hallo Alexander, ja, das ist sie, wie oben beschrieben aber auch ein Umbau aus dem LGB-Modell. Und damit ist auch die Frage beantwortet, wo kann man sie kaufen? Kann man nicht, muss man schon selber umbauen oder umbauen lassen. Übrigens gibt es von E. Däppen ein Soundmodul mit den originalen Tönen d...
von elias
Mo 7. Aug 2023, 22:19
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau LGB 99 201
Antworten: 55
Zugriffe: 29429

Re: Umbau LGB 99 201

Hallo zusammen, leider bin ich offenbar zu blöd hier Bilder einzustellen, sonst hätte ich den Umbau des der SEG 104 in eine HK-Maschine von Fritz Eisenhuth hier mal eingestellt. Ich habe es ohnehin nie verstanden, dass man seinerzeit bei LGB sich den Hanomag-Nachbau als Vorbild ausgesucht hatte. Bes...
von elias
Do 23. Mär 2023, 22:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: BC4i der WN Nr. 4 "Liblarer Wagen"
Antworten: 20
Zugriffe: 17362

Re: BC4i der WN Nr. 4 "Liblarer Wagen"

Hallo Max,

dieser Tage hatte ich Dir wegen der Lok Solingen eine PN geschickt.

Gruß Wolf
von elias
Di 21. Feb 2023, 21:19
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn
Antworten: 40
Zugriffe: 15786

Re: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn

Hallo Namensloser, so etwas habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht und mir auf dem Wege die Wagen RME 2, BB 13 und WBE 4* entsprechend umgestaltet. * Denn von diesen drei Wagen gibt es Bildbelege. Dazu dann auch noch die beiden PwPost der RME und WBE gebaut. Was mich noch umtreibt, ist der Bau d...