Die Suche ergab 58 Treffer

von Pfeiffer
Do 29. Nov 2007, 08:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schöllenenbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 20684

Re: Schöllenenbahn

Hallo Alex Danke für die Blumen. Farbbilder von der SchB in crème-blau sind wirklich sehr selten. Aber wer sucht, der findet und deshalb habe ich mal mehr oder weniger alles zusammengelegt und im Semaphor präsentiert. Verrückt ist, dass ich bis jetzt vom Triebwagen 41 kein Farbbild in crème-blau gef...
von Pfeiffer
Fr 16. Nov 2007, 08:54
Forum: Marktplatz
Thema: Bernina-Wagen eines Kleinserienherstellers in Schkeuditz?
Antworten: 11
Zugriffe: 7375

Re: Bernina-Wagen eines Kleinserienherstellers in Schkeuditz

Hallo zusammen Weiss jemand, ob diese "Bernina-Zwick" - wie wir sie nennen - eigentlich von einer Firma angeboten werden? Wenn ja, würde mich die Bezugsadresse interessieren. Der Rohwagen könnte übrigens in rot (mit verschiedenen Anschriften), Star(c)kes Stück oder in grün produziert werde...
von Pfeiffer
Di 18. Jul 2006, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Region Bodensee
Antworten: 12
Zugriffe: 5598

Re: Region Bodensee

Hallo zusammen
Ich habe am LGB-Festival gehört, dass auf der Insel Mainau neu auch eine LGB-Anlage steht. War anscheinend vorher eine Märklin Spur II, die jetzt auf LGB umgerüstet wurde. Hat schon jemand die Anlage gesehen?

Gruss aus der Hitze
Peter Pfeiffer
von Pfeiffer
Sa 6. Mai 2006, 21:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Ge6/6 II 705 + 706
Antworten: 234
Zugriffe: 181268

Re: RhB Ge6/6 II 705 + 706

Gerd ist tatsächlich so, die Ge6/6 II sind nur für Gefällsbrüche gelenkbar konstruiert, in den Kurven bleibt der Lokkasten starr. Und was viele nicht wissen, dass auch die beiden Re 6/6 Prototypen der SBB mit gelenkigem Kasten (Nr. 11601 und 11602) in der gleichen Art konstruiert sind. Die andern be...
von Pfeiffer
Di 11. Apr 2006, 13:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Triebwagen CFm 2/2 der RhB / FO (Prototyp und mehr)
Antworten: 282
Zugriffe: 104085

Re: Triebwagen CFm 2/2 der RhB / FO (Prototyp und mehr)

Hallo Stoffel
Sicher in den letzten Jahren vor der Ausrangierung. Ab wann?? Sonst siehe persönliches Mail von mir an Dich.
Gruss
Peter
von Pfeiffer
Di 11. Apr 2006, 12:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Triebwagen CFm 2/2 der RhB / FO (Prototyp und mehr)
Antworten: 282
Zugriffe: 104085

Re: Triebwagen CFm 2/2 der RhB / FO (Prototyp und mehr)

Die RhB hat das Ding tatsächlich grün gestrichen! Ich habe mal ein Bild davon gesehen.

Gruss
Peter Pfeiffer
von Pfeiffer
Mo 6. Feb 2006, 15:03
Forum: Vorbilder
Thema: Betreff: RhB-Fahrleitung und ihre Bauarten
Antworten: 20
Zugriffe: 14692

Re: Betreff: RhB-Fahrleitung und ihre Bauarten

Hallo Mischa Die Fahrleitungsanlagen werden in der ganzen Modellbahnszene stiefmütterlich behandelt. Könnte jetzt auch nicht gerade sagen, wo es Literatur gibt. Zu deiner Reise nach Graubünden: Das ist nicht ganz einfach, da Graubünden gross ist (1/6 der Gesamtfläche der CH) und die RhB verschiedend...
von Pfeiffer
Mo 9. Jan 2006, 08:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: 2. Swiss Bahntreffen IIm 6.-8.1.06 in Hunzenschwil
Antworten: 19
Zugriffe: 6664

Re: 2. Swiss Bahntreffen IIm 6.-8.1.06 in Hunzenschwil

Guten Tag Ich war gestern Sonntag von über Mittag mit meinen beiden Buben über 4h dort. Zuerst waren noch nicht so viele Leute. Auf den Nachmittag hin gab es dann einige mehr. Das ganze war sehr übersichtlich gestaltet. Auch die Verpflegung mit ua. selbstgebackenen Kuchen war Spitze. Ich konnte mich...
von Pfeiffer
So 1. Jan 2006, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Winterbetrieb im Garten
Antworten: 14
Zugriffe: 7916

Re: Winterbetrieb im Garten

Hallo Buntbahner Leider ist der ganze Schnee geschmolzen. Aber heute gab es dafür einen sonnigen und milden Tag. Da musste man ja die Gartenbahn in Betrieb nehmen. Vor allem wollte ich eine Zugskomposition, die ich am Silvester auf der RhB gesehen habe, einigermassen nachbilden. 8-ung, damit die Ges...
von Pfeiffer
Fr 30. Dez 2005, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Winterbetrieb im Garten
Antworten: 14
Zugriffe: 7916

Re: Winterbetrieb im Garten

Hallo Funke und alle andern Deine Strassenbahnen sehen echt spitze aus, Kompliment. Wirklich etwas Exotisches. Schön ist auch die Beleutung und die kommt im Winter ganz speziell zur Geltung. Gute Lichtverhältnisse (z.B. Strassenlaternen usw) fehlen bei mir noch (wie vieles andere auch). Aber zum Glü...