Die Suche ergab 55 Treffer

von Maddin1
Mo 7. Dez 2015, 15:30
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 37319

Re: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder

hab ich das überlesen oder stand es noch nicht hier: Wie funktioniert hier denn der fahrtrichtungswechsel, ein Umsteuerung im Gestänge ist ja nicht vorhanden.
von Maddin1
Fr 2. Okt 2015, 23:31
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz
Antworten: 62
Zugriffe: 67241

Re: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz

Sehr schön, ich habe es mir heute live angeschaut.

Jetzt bin ich wieder ganz verwirt, durch meinen eigenbau RCtraktor bin ich eigendlich im Massstab 1:12 gelandet, da solte es auch ne Feldbahn geben, aber nun, 1:8 wäre ja noch ne ecke schöner... aber leider auch größer...
von Maddin1
Do 30. Okt 2014, 11:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132574

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Die Ziegel sind gut angekommen. In natura sehen sie noch besser aus als auf den Bildern, ganz große klasse.
von Maddin1
Mo 27. Okt 2014, 23:29
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Ein Lokschuppen für die Feldbahn 1:35
Antworten: 8
Zugriffe: 6975

Re: Ein Lokschuppen für die Feldbahn 1:35

Das ist doch normal Knetmasse, alle Farben zusammengeknetet...
von Maddin1
Fr 24. Okt 2014, 07:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132574

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Oh, ich habe gewonnen ist ja toll....

und das unser Dorf als schön beschrieben, wird, das geht runter wie öl, dankeschön.
von Maddin1
Mi 22. Okt 2014, 20:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 1/13 Module Beteeterli Mineral Railway
Antworten: 119
Zugriffe: 156153

Re: 1/13 Module

wenn zur not auch 1/16 gehen gehen würde, schau mal hier:

http://www.asiatam.com/
von Maddin1
Mo 20. Okt 2014, 22:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132574

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

ich sage genau 1000.
von Maddin1
So 19. Okt 2014, 20:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Trümmerbahn 1:13
Antworten: 110
Zugriffe: 93173

Re: Trümmerbahn 1:13

Und im GBP ist es auch zulesen....
von Maddin1
Fr 8. Aug 2014, 10:39
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132574

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Also ich weiß nicht wie es damals gemacht wurde, aber heutzutage, im zeitalter der Schrauben, wird da eine keilige Scheibe unter gelegt, die gleicht die steigung vom Träger aus.... evt wäre das eine möglichkeit, aber wohl eher nicht.
von Maddin1
Mo 30. Jun 2014, 21:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Tagebau
Antworten: 13
Zugriffe: 13942

Re: Tagebau

Ich entfehle dir hierzu auch das (DDR)Bergbauforum unter : http://glueckauf.forum-aktiv.com/