Die Suche ergab 42 Treffer

von FebAGCo
Mi 8. Mai 2019, 22:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: Fahrtag auf der Strube Feldbahn Schlanstedt am 11.und 12. Ma
Antworten: 0
Zugriffe: 2688

Fahrtag auf der Strube Feldbahn Schlanstedt am 11.und 12. Ma

Für die Feldbahnbegeisterten hier ein Hinweis auf einen unspektakulären aber recht authentischen Bau und Fahrtag auf einer ehemaligen Landwirtschaftsfeldbahn in Mitteldeutschland Am 11.und 12.05.2019 ziehen wir wieder die Arbeitssachen unsere Väter und Großväter an und bauen und Fahren mit unserer F...
von FebAGCo
Fr 17. Aug 2018, 22:44
Forum: Allgemeines
Thema: Nachbau GP-Wagons aus Holz in 1/13
Antworten: 62
Zugriffe: 39207

Re: Nachbau GP-Wagons aus Holz in 1/13

Hallo ich kann die Bilder sehen und freue mich über Deine Feldbahnwagen. In der Feldbahnrealität soll das mit den am Spurkranz schleifenden Traversen ja auch schon vorgekommen sein.... :? Eine Empfehlung aus Vorbilderfahrung erlaube ich mir jedoch: Tausche bitte die Schlitzschrauben noch aus... Sons...
von FebAGCo
Fr 17. Aug 2018, 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: Nachbau GP-Wagons aus Holz in 1/13
Antworten: 62
Zugriffe: 39207

Re: Nachbau GP-Wagons aus Holz in 1/13

Hallo ich kann die Bilder sehen und freue mich über Deine Feldbahnwagen. In der Feldbahnrealität soll das mit den am Spurkranz schleifenden Traversen ja auch schon vorgekommen sein.... :? Eine Empfehlung aus Vorbilderfahrung erlaube ich mir jedoch: Tausche bitte die Schlitzschrauben noch aus... Sons...
von FebAGCo
Mo 23. Apr 2018, 20:49
Forum: Vorbilder
Thema: O & K
Antworten: 2
Zugriffe: 4779

Re: O & K

Hallo

Ich habe Interesse :D
FebAGCo
von FebAGCo
Di 28. Apr 2015, 18:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: Bautag auf der Strube Bahn Schlanstedt
Antworten: 1
Zugriffe: 3106

Re: Bautag auf der Strube Bahn Schlanstedt

hier noch mal ein Link, wie so ein Bautag bei uns abläuft:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 08,5379943

FebagCo
von FebAGCo
Mo 27. Apr 2015, 23:01
Forum: Veranstaltungen
Thema: Bautag auf der Strube Bahn Schlanstedt
Antworten: 1
Zugriffe: 3106

Bautag auf der Strube Bahn Schlanstedt

Feldbahn bauen im Maßstab 1zu1 Am 2. und 3. Mai huldigen wir dem Tag der Arbeit nach auf unserer Strube Bahn. Einer kleinen Landwirtschaftsbahn in Mitteldeutschland. Jede Menge Fotomotive, jede Menge Anregungen für den Modellbau, jede Menge nette Praktiker aus der Feldbahnszene. Dieses Jahr wollen w...
von FebAGCo
Fr 9. Sep 2011, 19:56
Forum: Vorbilder
Thema: Vielfalt der Weichenumstellgewichte
Antworten: 33
Zugriffe: 44635

Re: Vielfalt der Weichenumstellgewichte

hier das letzte Umstellgewicht an der letzten Weiche am Streckenende der Strube
Bahn in Schlanstedt

Bild

Bild
von FebAGCo
Do 10. Mär 2011, 23:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: DDR Schubkarre
Antworten: 59
Zugriffe: 61494

Re: DDR Schubkarre

hallo Achim

brauchst du noch ein Vorbild aus dem Ostharz?

dann schau mal hier:


schubkarre_Febag (FebAGCo)
Bild
von FebAGCo
Di 16. Jun 2009, 11:13
Forum: Vorbilder
Thema: Vielfalt der Weichenumstellgewichte
Antworten: 33
Zugriffe: 44635

Re: Vielfalt der Weichenumstellgewichte

Seit letzter Woche hat die Strube Bahn in Schlanstedt eine weiteres völlig neues Weichenumstellgewicht. http://img3.imagebanana.com/img/nxg9tj3r/IMG_0168kl.jpg Es ist mein erster Eigenbau im Masstab 1:1 und das Material ist konsequent aus der Restekiste entnommen. http://img3.imagebanana.com/img/3dq...
von FebAGCo
Di 23. Okt 2007, 09:22
Forum: Vorbilder
Thema: Vielfalt der Weichenumstellgewichte
Antworten: 33
Zugriffe: 44635

Re: Vielfalt der Weichenumstellgewichte

hier nun ein Bild aus der Ziegelei Hundisburg
Bild

eh - das klappt ja :P

nun muß ich nur noch meine alten bilder irgendwie hier wieder reinkriegen :? :?: