Die Suche ergab 19 Treffer

von urologie
Mo 22. Jun 2020, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: Focus Stacking
Antworten: 10
Zugriffe: 11119

Re: Focus Stacking

Hallo,

auch auf meinem Monitor ist das zweite Bild im hinteren Drehgestellbereich deutlich schärfer.

LG Michael
von urologie
Di 9. Aug 2016, 16:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)
Antworten: 92
Zugriffe: 91370

Re: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)

Hallo Joachim,

tolle Bilder aus welcher Perspektive auch immer.

Was bedeutet "Vorbereitung auf Eschershausen"? Kann man Dich dort antreffen? Wenn ja, Samstag oder Sonntag?

LG Michael
von urologie
Di 10. Nov 2015, 16:16
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113505

Re: von Chamby nach les Avants

Hallo Urs,

was für ein Gleismaterial verwendest? Messing vernickelt oder Edelstahl?

Freundliche Grüße

Michael
von urologie
Di 25. Aug 2015, 15:36
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau Gelenkwagen der Vestischen Straßenbahn wächst-
Antworten: 20
Zugriffe: 25593

Re: Umbau Gelenkwagen der Vestischen Straßenbahn wächst-

Hallo Peter, da ich in Recklinghausen groß geworden bin und mein Cousin damals in Herten wohnte, bin ich unzählige Male mit diesem Wagen der Vestischen Straßenbahn gefahren. Es macht wirklich Spaß, Euer Projekt wachsen zu sehen. Wird das fertige Modell irgendwann einmal irgendwo zu bewundern sein. F...
von urologie
Mo 27. Jul 2015, 12:24
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)
Antworten: 92
Zugriffe: 91370

Re: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)

Hallo Joachim, seit geraumer Zeit verfolge ich als eingefleischter RhB-Fahrer Dein Projekt. Genauso stelle ich mir eine maßstabsgerechte vorbildnahe Gartenbahn vor. Keine überladene Streckenplanung. Großzügige Radien. Exzellenter Brücken-, Gebäude- und Geländebau. Es macht wirklich Spaß, so etwas wa...
von urologie
Fr 3. Jul 2015, 08:38
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: FO Schotterwagen Fd 4851-4854
Antworten: 9
Zugriffe: 9584

Re: FO Schotterwagen Fd 4851-4854

Hallo Joachim,

besten Dank für den Link. Ich hatte angenommen, die Bauanleitung wäre im Buntbahn-Forum abgelegt.

LG Michael
von urologie
Do 2. Jul 2015, 08:10
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: FO Schotterwagen Fd 4851-4854
Antworten: 9
Zugriffe: 9584

Re: FO Schotterwagen Fd 4851-4854

Wo finde ich denn die angesprochene Bauanleitung von RhB-ler.

Hast Du vielleicht einen Link?

LG Michael
von urologie
Mi 1. Jul 2015, 08:29
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: FO Schotterwagen Fd 4851-4854
Antworten: 9
Zugriffe: 9584

Re: FO Schotterwagen Fd 4851-4854

Hallo Joachim,

besten Dank.

Ich fahre RhB 50-er bis frühe 80-er Jahre und möchte die Fahrzeuge dementsprechend in RhB-Version bauen.

Wie findest Du das neue Pullmann-Modell. Ist der Bausatz von der Maßstabstreue her Deiner Meinung nach besser?

LG Michael
von urologie
Mo 29. Jun 2015, 18:47
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: FO Schotterwagen Fd 4851-4854
Antworten: 9
Zugriffe: 9584

Re: FO Schotterwagen Fd 4851-4854

Hallo,

das sind ja Superphotos. Ich habe mir damals auch 5 solche Bausätze zugelegt. Die schlummern aber noch. Es wäre daher schön, wenn Du noch einige Detailphotos hinzufügen könntest.

LG Michael
von urologie
Do 20. Jun 2013, 10:32
Forum: Marktplatz
Thema: Bausätze und-teile von Eds Gartenbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 3714

Bausätze und-teile von Eds Gartenbahn

Hallo zusammen, als ich letzte Woche bei Ed in Bussum meinen RhB-Vorortpendel in Begleitung von Klaus Himmelreich abgeholt habe, sind wir mit Ed über ein neues Projekt ins Gespräch gekommen. Klaus und ich haben wie viele andere das Problem, dass wir zwar die schönen mäßstäblichen Kiss-Lokomotiven un...