Die Suche ergab 16 Treffer

von Krane
So 28. Feb 2021, 08:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132542

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Moin Frithjof,

ich bin begeistert, einfach super !!!

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin
von Krane
Do 21. Mai 2020, 07:12
Forum: Drahtlos
Thema: Software zum Programmieren von Deltang Empfängern
Antworten: 5
Zugriffe: 8322

Re: Software zum Programmieren von Deltang Empfängern

Moin,

ich setze Claus sein Programm schon einige Monate ein und ja, es ist einfach super !

Martin
von Krane
Mi 2. Jan 2019, 07:22
Forum: Elektrik
Thema: besser LiPo Akku und Temperatursensor einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 7318

Re: besser LiPo Akku und Temperatursensor einbauen

Moin, als praktizierender Modell-Elektroflieger kann ich nur sagen, da wird mal wieder schön aufgebauscht. Mit einer guten Ladetechnik unter Verwendung der Blanceranschlüsse der Akkus und dem richtig eingestellten Ladeprogramm kann einem Defekt effektiv vorgesorgt werden. Ich bewahre meine Lipo-Akku...
von Krane
Fr 7. Sep 2018, 15:55
Forum: Elektrik
Thema: Deltang Komponenten von RC Trains
Antworten: 12
Zugriffe: 17078

Re: Deltang Komponenten von RC Trains

Hallo Jo, ich habe bereits ca. 30 Loks auf das DelTang-System umgerüstet, allerdings für den Maßstab 1:45, also auch im Maßstab 0. Das Buntbahnforum ist für die noch größeren Maßstäbe "zuständig". Ich bin äußerst zufrieden und möchte nicht mehr mit Schienenstrom fahren. Meine DelTang-Kompo...
von Krane
Fr 6. Apr 2018, 21:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
Antworten: 84
Zugriffe: 64789

Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant

Hallo Frithjof,

ich bin begeistert von deinen Konstruktionszeichnungen !

Soll die Walze später mal funkferngesteuert werden ?

Viele Grüße

Martin
von Krane
Do 19. Nov 2015, 08:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15
Antworten: 35
Zugriffe: 43186

Re: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15

Hallo Michael,

vielen Dank für deinen Bericht.

Die Ergänzung mit der Kehrschleife gefällt mir sehr gut. Auch die Gestaltung des Segmentes ist ja schon sehr weit fortgeschritten.

Viele Grüße

Martin
von Krane
Do 15. Jan 2015, 13:20
Forum: Drahtlos
Thema: Was man zum drahtlosen Einstieg braucht
Antworten: 35
Zugriffe: 48999

Re: Was man zum drahtlosen Einstieg braucht

Eisenbahnfan hat geschrieben:Ist das jezt WLAN oder was?
Hallo,

sieht das aus wie ein Smartphone?

Die einfachsten Lösungen sind oft die besten, kein Schnickschnack und absolut zuverlässig.

Gruß

Martin
von Krane
Fr 17. Okt 2014, 13:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: Eine Lok für die Feldbahn:
Antworten: 2
Zugriffe: 5483

Re: Eine Lok für die Feldbahn:

Hallo David,

ein sehr schöner Umbau einer Magic-Train Lok.
Allerdings habe ich noch einen kleinen Tip. Du solltest, um Schmutzstellen im Gleis zu überbrücken, in jedem Fall noch einen ESU-Speicherbaustein einbauen. Dann hast du mehr Spaß am Sound und am Fahrbetrieb.
von Krane
Mi 30. Apr 2014, 19:55
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4. Mai 2014 Modell Klosterstollen im Klosterstollen
Antworten: 2
Zugriffe: 2162

Re: 5. Mai 2014 Modell Klosterstollen im Klosterstollen

Hallo Helmut,

der Deistertag ist am 4. Mai.

Gruß

Martin
von Krane
So 16. Mär 2014, 07:25
Forum: Drahtlos
Thema: Deltang 2,4Ghz Funkfernsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 110916

Re: Deltang 2,4Ghz Funkfernsteuerung

Hallo Siggi,

ließ bitte im Menü 5 die Einstellung zu LED2, dort ist alles erklärt.

Viele Grüße

Martin

http://www.deltang.co.uk/rx61b-v603-p.htm