Die Suche ergab 42 Treffer

von Lindenauer
Di 8. Mär 2022, 21:53
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Vom Oldtimerradio zur Motordraisine
Antworten: 5
Zugriffe: 8749

Re: Vom Oldtimerradio zur Motordraisine

Hallo in die Runde der Buntbahner, ich habe noch einen Beitrag offen, den ich vor viereinhalb (!) Jahren mal begonnen hatte. Genauso lange stand das Teil auch sprichwörtlich auf dem Abstellgleis und ist mir nun wieder in die Finger gekommen. Prinzipiell war es gar nicht soviel Arbeit, die Sache noch...
von Lindenauer
Do 20. Mai 2021, 22:58
Forum: Allgemeines
Thema: Faller E-Train
Antworten: 8
Zugriffe: 8110

Re: Faller E-Train

Hallo Olli und alle weiteren Mitleser, ich freue mich, dass sich hier mal ein Faller-Train-Fan zu Wort meldet, wo das doch - iggittigit - gar kein Modellbau ist! Sowas habe ich schon mehrfach in diversen Foren gelesen, baue trotzdem seit rund 30 Jahren damit und bin nicht mal unglücklich darüber. Da...
von Lindenauer
Mo 4. Jan 2021, 10:58
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 519863

Re: Tramway- oder Kastenloks

Hallo Gerd und alle Mitleser,

ein toller Tipp und eine Supersache, das sind tatsächlich Bilder ohne Ende. Sieht so aus, dass das der komplette Bildanhangsteil von dem vorgestellten Buch ist.

Alles Gute noch zum neuen Jahr und Grüße an alle Kastenlokfreunde von MiLü-Bahn

Micha
von Lindenauer
Mi 23. Dez 2020, 15:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: Geplanter Nachbau des 2achsiger Packwagen der HSB 905 151 -1
Antworten: 1
Zugriffe: 2907

Re: Geplanter Nachbau des 2achsiger Packwagen der HSB 905 15

Hallo Schienenbieger aus Rheinsberg und alle Mitleser, Wagen 905-151 sagte mir was aus der Zeit, als ich noch in H0m "unterwegs" war - und das ist über 30 Jahre her! Die Nummern 905-151 bis (meines Wissens) 153 trugen ja ursprünglich kleine Packwagen in Holzbauweise, den 152 habe ich damal...
von Lindenauer
Do 3. Dez 2020, 17:14
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 519863

Re: Tramway- oder Kastenloks

Hallo Nessemail, ich hätte noch einen "Low-Budget"-Vorschlag für Dich. Die polnische Firma MODELIK bietet im Maßstab 1:25 verschiedene Ausschneidebögen an, aus denen man recht gut detailierte Eisenbahnmodelle in Papierbauweise bauen kann, auch eine Hohenzollern-Kastenlok ist dabei. Die Bet...
von Lindenauer
Mi 22. Jan 2020, 23:18
Forum: Vorbilder
Thema: Fc Wagen bei Sorge umgekippt
Antworten: 3
Zugriffe: 6384

Re: Fc Wagen bei Sorge umgekippt

Hallo Gerd, gefunden! Nicht Eisenbahnmagazin, sondern Eisenbahnkurier Heft 6 von 1992. Da sind die 4 Bilder drin vom Absturz des Fc-Wagens am 29. Juli 1991. Zuglok war damals 199 879. Warum der 4. Wagen von fünfen im Zugverband plötzlich vom Rollwagen fiel, wird im Artikel allerdings nicht aufgeklär...
von Lindenauer
Di 21. Jan 2020, 10:32
Forum: Vorbilder
Thema: Fc Wagen bei Sorge umgekippt
Antworten: 3
Zugriffe: 6384

Re: Fc Wagen bei Sorge umgekippt

Hallo Gerd, es gab damals auch einen Bericht in einer Eisenbahnzeitschrift (ich glaube Eisenbahnmagazin), da hatte ein Eisenbahnfreund den Absturz des Wagens live in 4 Bildern fotografiert. Theoretisch habe ich den Artikel noch irgendwo in meinen "Annalen", vom ersten schnellen Durchblätte...
von Lindenauer
Mi 27. Nov 2019, 22:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: 99 720x
Antworten: 8
Zugriffe: 5722

Re: 99 720x

Hallo Arne, die Lok 99 7201 ist bei der IG Hirzbergbahn in Georgenthal in Thüringen hinterstellt. Hier das Titelbild eines Flyers zum Thema: https://up.picr.de/37311360mg.jpg Die Jungs dort haben sich auf die Fahne geschrieben, ehemalige Thüring'sche Schmalspurfahrzeuge zu bergen, aufzuarbeiten und ...
von Lindenauer
Do 4. Jul 2019, 22:58
Forum: Vorbilder
Thema: abenteuliche Feldbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 6123

Re: abenteuliche Feldbahn

Hallo Frithjof und alle Mitleser, als Freund der elektrischen Feldbahn bin ich ja total begeistert! Was sich manche Leute so trauen, da hätte ich immer Bedenken, dass da mal einer ungewollt an die "Strippe" fasst. Ich bin Mitglied beim Leipziger Museumsfeldbahnverein, da wurde bis 1967 auc...
von Lindenauer
So 3. Mär 2019, 16:58
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ein Unterstand für die Feldbahn-Elok in IIe
Antworten: 0
Zugriffe: 4632

Ein Unterstand für die Feldbahn-Elok in IIe

Im vergangenen Februar habe ich mal wieder meine IIe-Feldbahn(modul)anlage zu einer Ausstellung in Leipzig-Grünau aufgebaut. Vom veranstaltenden Verein, dem MEC Leipzig-West, bekam ich die zu erwartenden Raummaße und stellte fest - oh, Anlage zu lang. Also mußte noch ein Modul her, um einmal mehr &q...