Die Suche ergab 18 Treffer

von sesca
Sa 16. Sep 2006, 16:16
Forum: Modellbautechniken
Thema: Bleiguss in einfachen Holzformen
Antworten: 8
Zugriffe: 5606

Re: Bleiguss in einfachen Holzformen

Hallo Jochaim ich habe für meine Bleigüsse die verschiednen Formen von Blechbüchsen gebraucht. So gibt es da von Sardellenbüchslein bis zu grossen Raviolibüchsen fast alles. Der Vorteil ist es brennt nicht :lol: Man kann die Büchsen auch noch entsprechend drücken und verformen bis die gewünschten Ma...
von sesca
Mo 6. Mär 2006, 08:49
Forum: Marktplatz
Thema: Lasergang Gazette No. 2 steht zum Download bereit.
Antworten: 5
Zugriffe: 3884

Re: Lasergang Gazette No. 2 steht zum Download bereit.

Hallo Michael

Danke für diese Veröffentlichung so vieler Informationen.
Habe wiederum tolle Tipps gesehen welche ich anwenden kann.

Macht weiter so - toll :P

gruss Sergio
von sesca
Di 25. Okt 2005, 16:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: NGTD12DD - unser neues Projekt
Antworten: 78
Zugriffe: 59717

Re: NGTD12DD - unser neues Projekt

Hallo Ihr Strassenbahnbauer ist einfach toll wie Ihr aus diesem Material diese Wagenkästen und Strassenbahnkombinationen hestellt. Für mich ist das genau das richtige Material zum verarbeiten. Ich versuche RhB Wagen herzustellen. Dazu schaue ich gerne Eure Arbeiten an um Tipps und Ideen abzuschauen....
von sesca
Fr 30. Sep 2005, 16:00
Forum: Vorbilder
Thema: Berninabahn C 151+152 / RhB B 2233+2234 - Zustand um 1960...
Antworten: 23
Zugriffe: 10683

Re: Berninabahn C 151+152 / RhB B 2233+2234 - Zustand um 196

Hallo zusammen also mit eigenem Jahrgang 1960 :D bin ich auch an einem Modellbausatz oder wenn auch nur Teile davon interessiert. Ich glaube es ist absolut toll dass sich Gerd eventuell bereit erklären würde ein Kunststoffgehäuse anzubieten. Jeder Buntbahner könnte dann sein individuelles Model erst...
von sesca
So 31. Jul 2005, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen
Antworten: 34
Zugriffe: 113014

Re: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen

Hallo zusammen, hallo Stefan :lol: hier habe ich einen link für Dich und alle die ein solches Prg brauchen. Ich habe das kleine Programm Photogadget installiert, funktioniert tadellos. Es gibt aber noch andere, schau am Ende des Artikels die links und versuchs mal Gruss Sergio PS. War bei Dir zuhaus...
von sesca
Do 16. Jun 2005, 12:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: Funkfrequenzen Schkeuditz 2005
Antworten: 5
Zugriffe: 2968

Re: Funkfrequenzen Schkeuditz 2005

Hallo zusammen ich werde auch nicht teilnehmen dennoch einen Vorschlag. Als ehemaliger Schiffsmodelbaufreak hatten wir an Grossanlässen mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Es ist nicht sehr angenehm wenn man sein Schiff mit etwelchen Sonderfunktionen ( so etwa an die 30 ) dem Publikum vorstellen mö...
von sesca
Fr 10. Jun 2005, 12:33
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Gerd's RhB - 5 Güterwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 3660

Re: Gerd's RhB - 5 Güterwagen

Hallo Gerd

finde ich toll, ich habe im Moment auch noch solche toytrain Wagen. Mein Soihn ist erst 5 Jahre alt und spielt wie verückt mit diesen Spielgeräten. Sicher werde ich diese Wagen später in RhB Wagen umbauen.

Danke für die Idee, die werde ich speichern :lol:

Gruss sesca
von sesca
Fr 10. Jun 2005, 12:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnübergang
Antworten: 7
Zugriffe: 4208

Re: Bahnübergang

Hallo miteinander

vielen herzlichen Dank für Euer Tips und Ideen.
Ich glaube ich werde die eine oder andere Lösung mal ausprobieren.

Ich hoffe, dass ich dann mal was posten kann.
merci

schönes weekend und Gute Fahrt

sesca
von sesca
Mi 8. Jun 2005, 15:59
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnübergang
Antworten: 7
Zugriffe: 4208

Bahnübergang

Hallo liebe Buntbahner :lol: Habe wiedereinmal ein Problem mit welchem ich Euch konfrontieren möchte. Ich hoffe auf viele verschiendene Ideen und einigen Lösungsansätze. Also zum Problem: Ich möchte gerne meine "Zubringer"-Strasse ( welche mit Verbundsteinen 20*20 cm bepflastert ist ) mit ...
von sesca
Do 5. Mai 2005, 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 857062

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Hallo zäme finde ich eigentlich gut. Schade dass so wenige diesem vom buntbahnscheriff gewünschten Vorstellungen und "Profilausfüllen" folge leisten. Hmmmmm habe mir mal die Mühe gemacht bei den "Erst Registrierten" so die Profile anzuschauen um was über Sie zu erfahren. Naja als...