Die Suche ergab 15 Treffer

von Wiesenblume
Mi 4. Feb 2004, 20:41
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampfpfeife, aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 12575

Re: Dampfpfeife, aber wie?

Hallo, die Runde ! von mir ernst gemeint: eigentlich müsste ein Orgelbauer die Antwort kennen ! - nicht lachen ! es gibt auf einer Kirchenorgel auch sehr kleine Pfeifen ! - Berechnungsformeln müsste es ja eigentlich geben ! vielleicht bei einem Musikinstrumenten-Hersteller fragen (vornehmlich Blasin...
von Wiesenblume
Fr 21. Nov 2003, 14:01
Forum: Vorbilder
Thema: V52 Mosbach-Mudau
Antworten: 12
Zugriffe: 10040

Re: V52 Mosbach-Mudau

helfen Dir diese Zeichnungen ? Textauszug " Für die damals noch bestehenden Schmalspurlinien in Baden-Württemberg, hatte die DB mit finanzieller Beteiligung des Landes fünf aus der MAK-Industrieloktype G480 B`B`abgeleitete Neubauloks bei Gmeinder, Mosbach fertigen lassen. Die 2 meterspurigen V5...
von Wiesenblume
Mo 29. Sep 2003, 15:51
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Steuerung Regner Jubi-Stainz
Antworten: 15
Zugriffe: 11729

Re: Steuerung Regner Jubi-Stainz

ich finde es ausgesprochen ungerecht, daß MICH noch niemand dafür gelobt hat - ICH HABE MICH HIER VOLL MEINER MEINUNG ENTHALTEN !!!

die Wiesenblume !
von Wiesenblume
Sa 30. Aug 2003, 12:06
Forum: Marktplatz
Thema: Neues Layout bei Magnus
Antworten: 27
Zugriffe: 13887

Re: Neues Layout bei Magnus

Hallo Karl-Heinz, im GBF wurde das "neue Layout" auch schon wieder heruntergemacht ! ich glaube Herr Höhne (sen.) ist - nach wie vor - an einem Internet-Auftritt nicht besonders interessiert, schade eigentlich. Ein Indiz dafür ist auch das Fehlen einer E-Mail Adresse ! Der "Chef"...
von Wiesenblume
Mo 4. Aug 2003, 14:47
Forum: Vorbilder
Thema: 99 5631
Antworten: 12
Zugriffe: 12697

Re: 99 5631

Hallo,
ich habe hier auch eine - bei der DR verbliebene - ehem. Br "U" gefunden - aber nicht mit Deiner Nummer !

Wiesenblume
von Wiesenblume
Sa 2. Aug 2003, 09:54
Forum: Modellbautechniken
Thema: Grundlegendes: Löten, Lötlehre...
Antworten: 15
Zugriffe: 13464

Hallo Chris,
hier die entsprechenden Übersetzungen zu den Lötvorgängen:

SOLDERING = WEICHLÖTEN
SOLDER = WEICHLOT
BRAZING = HARTLÖTEN
FLUX = FLUSSMITTEL
WELDING = SCHWEISSEN

den Rest hat "mein Vorredner" erklärt !

Schönes Wochenende !

Wiesenblume
von Wiesenblume
Di 29. Jul 2003, 00:35
Forum: Marktplatz
Thema: Mh (Reihe 399)
Antworten: 4
Zugriffe: 3379

na, hab ich doch......

Hallo Marco, habe eben Deinen Aufruf bez. MH 399 - Plan gelesen ! - kannst von mir eine Kopie des Original-Plans (ex ÖBB) - mit Originalmaßen bekommen ! Plan ist ca. A1 - leider habe ich keinen so großen Scanner ! :!: nur zur Info: "MH" heißt "Mariazell Heißdampf" - die Loks wurd...
von Wiesenblume
Mi 4. Jun 2003, 10:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Sächsische Weichesstellhebel...
Antworten: 28
Zugriffe: 18233

Nachtrag - URL zum Kugellieferanten

bin nochmals da !

habe in der Zwischenzeit festgestellt, daß der Lieferant auch eine tolle HP hat - dort gibt es tatsächlich ALLES was rund ist ! - machen auch Sonderanfertigungen ! ein Blick hinein lohnt sich !

www.kugelpompel.at



Die Wiesenblume....
von Wiesenblume
Mi 4. Jun 2003, 09:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Sächsische Weichesstellhebel...
Antworten: 28
Zugriffe: 18233

Bleikugel ?

Guten Morgen die Runde, die Idee mit den Bleikugeln ist gut (könnten sich höchstens Probleme beim Löten ergeben [wegschmelzen ?] Wir haben in Wien eine Firma, welche auf Kugeln spezialisiert ist - alle Größen, alle Materialien - wenn Ihr mir die Menge + Durchmesser angebt, kann ich ja Mal nachfragen...
von Wiesenblume
Mo 2. Jun 2003, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Traurige Nachricht für "Dampfprofis"
Antworten: 1
Zugriffe: 3321

Traurige Nachricht für "Dampfprofis"

Hallo DAMPF - Freunde,

soeben hat mich die Nachricht erreicht, daß am 25.5.2003 - mein Mentor -

Dr.Alfred Bachmann

im 77. Lebensjahr, nach Herzversagen, in Wien verstorben ist.

ich werde ihn und seine humorvolle Art nie vergessen !


eine traurige Wiesenblume