Die Suche ergab 42 Treffer

von Feldbahnfan-atiker
Fr 31. Mai 2013, 14:36
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenbau Nuschelmann - Gn15
Antworten: 28
Zugriffe: 26571

Re: Gartenbau Nuschelmann - Gn15

Hallo Michael, hallo Herbert. Vielen Dank für euer Interesse und eure Anregungen. Ja mit dem Gleisbau vorneweg ist das so eine Sache. Frau von der Laien!!! gönnt mir im Monat € 1,74 für Kultur und da muß ich erst mal wieder für Gleisprofile ansparen. Die bis jetzt verlegten Gleise liegen aber alle s...
von Feldbahnfan-atiker
Mi 29. Mai 2013, 15:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenbau Nuschelmann - Gn15
Antworten: 28
Zugriffe: 26571

Re: Gartenbau Nuschelmann - Gn15

Hallo, bei Nuschelmanns steht man kurz vor der Eröffnung des Gartencenters. Anläßlich dieser Tatsache hat man die Gelegenheit genutzt drei Generationen Nuschelmanns im Foto festzuhalten. DSCI7444 (Feldbahnfan-atiker) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8977/4394DSCI7444.JPG Hier nun ein Blick ins Gar...
von Feldbahnfan-atiker
Mo 6. Mai 2013, 13:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenbau Nuschelmann - Gn15
Antworten: 28
Zugriffe: 26571

Re: Gartenbau Nuschelmann - Gn15

Hallo Jörg, hier nochmal der Kloben denich mir als Vorbild ausgesucht hatte. kloben (Feldbahnfan-atiker) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8977/4394kloben.jpg Die türseitigen Bänder müssen länger, hast recht. Ich hab das mal probiert und es sieht eindeutig besser aus. Gruß feldbahnfan-atiker jürgen
von Feldbahnfan-atiker
Mo 6. Mai 2013, 12:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmuseum Klein Lottstedt im Maßstab 1:12
Antworten: 22
Zugriffe: 20539

Re: Feldbahnmuseum Klein Lottstedt im Maßstab 1:12

Hallo,
nachdem ich erfahren habe das der neue Eigner die Anlage weitergegeben hat würde ich gern erfahren wo sie abgeblieben ist. Weiß irgend jemand etwas?

Gruß
feldbahnfan-atiker
Jürgen
von Feldbahnfan-atiker
So 5. Mai 2013, 19:08
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenbau Nuschelmann - Gn15
Antworten: 28
Zugriffe: 26571

Re: Gartenbau Nuschelmann - Gn15

Für Kritik bin ich immer empfänglich, aber ändern werd ich es nicht mehr da ich genau nach einem mir vorliegenden Vorbildfoto gebaut habe. Aber trotzdem Dank für deinen Verbesserungsvorschlag.

Gruß
feldbahnfan-atiker
Jürgen
von Feldbahnfan-atiker
So 5. Mai 2013, 12:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenbau Nuschelmann - Gn15
Antworten: 28
Zugriffe: 26571

Re: Gartenbau Nuschelmann - Gn15

Hallo, auch bei Nuschelmanns ist es wieder ein wenig vorangegangen.Alle Streckengleise wurden verlegt und mit dem Weichenbau wurde begonnen. Auch der Fahrzeugschuppen macht gute Fortschritte. DSCI7314_FILEminimizer_ (Feldbahnfan-atiker) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8977/4394DSCI7314_FILEminimi...
von Feldbahnfan-atiker
Di 23. Apr 2013, 18:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 494614

Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn

Hallo, nicht zu glauben was man aus Weichkäse alles machen kann. Aber eigentlich ging es mir um deine Frage zur Pförtnerloge. In der von dir gewählten Epoche waren Pförtner noch Respektspersonen und versahen ihren Dienst bei größeren Firmen fast immer in einer uniformähnlichen Dienstkleidung mit Sch...
von Feldbahnfan-atiker
Mi 10. Apr 2013, 12:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenbau Nuschelmann - Gn15
Antworten: 28
Zugriffe: 26571

Re: Gartenbau Nuschelmann - Gn15

Hallo, beim Gartenbaubetrieb Nuschelmann tut sich wieder was. Nachdem die drohende Insolvenz - ausgelöst sowohl durch den Neubau der neuen Verkaufshalle als auch den Brand im Verwaltungsgebäude - im letzten Moment abgewendet werden konnte ist Nuschelmann jr. als Geschäftsführer in das Unternehmen ei...
von Feldbahnfan-atiker
Di 2. Apr 2013, 19:52
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15
Antworten: 35
Zugriffe: 43126

Re: Gn15 (IIp) Die GnAtterBurg (IIp) Gn15

Hallo Herbert, hallo Michael, erst mal vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten. Mir ging es bei der Wahl des Begriffes "Modulnormen" übrigens nicht um das Erstellen einer Modulanlage sondern um den maßlichen Abgleich von Gnatterboxen. Wäre doch schade man trifft sich mal...
von Feldbahnfan-atiker
Fr 29. Mär 2013, 17:29
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 (IIp) Die Walddestille (IIp) Gn15
Antworten: 35
Zugriffe: 43126

Re: Gn15 (IIp) Die GnAtterBurg (IIp) Gn15

Hallo,
das sieht gut aus. kann man denn mal etwas über die "Modulnormen" erfahren ?

gruß
Feldbahnfan-atiker
Jürgen