Die Suche ergab 37 Treffer

von Mathias
So 20. Jan 2013, 06:20
Forum: Elektrik
Thema: MX695LS
Antworten: 0
Zugriffe: 4496

MX695LS

Hallo, ich habe die Plus und die Minus - der oder des Servos mit einem Relais getrennt. Das heist bei meinen Lok`s- F1 (ich will die Servos bedienen) einschalten - das Rls schaltet die Spannung an die Servos - danach zugeordnete Servotaste drücken (Zähler - einschalten - gelber Draht) - Servo dreht....
von Mathias
So 11. Sep 2011, 18:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: Messe Leipzig und Zimo Sound Seminar
Antworten: 2
Zugriffe: 2205

Re: Messe Leipzig und Zimo Sound Seminar

Hallo Mikado,

wo und wann genau findet Dein Auftritt in Leipzig statt?

Bist Du Heinz Däppen ?


Mfg Mathias
von Mathias
So 24. Okt 2010, 08:55
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Wo bzw. wer stellt Ätzbuchstaben her
Antworten: 8
Zugriffe: 6997

Re: Wo bzw. wer stellt Ätzbuchstaben her

Vielen Dank,

für die Link`s.

Werde mich darum Kümmern.

Beste Grüße aus Zwickau
von Mathias
Sa 23. Okt 2010, 15:28
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Wo bzw. wer stellt Ätzbuchstaben her
Antworten: 8
Zugriffe: 6997

Wo bzw. wer stellt Ätzbuchstaben her

Hallo Buntbahner,

meine Frage ist:

Wo bzw. wer stellt Ätzbuchstaben her.

Ich denke dabei an die Schrift in Messingfarben, wie Sie am LGB Krokodil ist. Sowie an einigen Ausführungen der Kiss Ge6/6 in silbern zu finden sind.

Beste Grüße Mathias
von Mathias
Di 22. Mai 2007, 11:45
Forum: Elektrik
Thema: Ge 4/4 I von Kiss läuft ! - Aber ?
Antworten: 16
Zugriffe: 16786

Re: Ge 4/4 I von Kiss läuft ! - Aber ?

Hallo mein lieber,-;) cp ------------------------------------------------- Hä Bist Du Dir sicher, dass Sperrer in den MX-9 Abschnitten die Betriebsspannung abschaltet? Soweit ich weiss, wird durch eine Modifikation des Datentelegramms in der Lok ein Halt ausgelöst. Die Lok hat dabei aber volle Verso...
von Mathias
Di 22. Mai 2007, 08:20
Forum: Elektrik
Thema: Ge 4/4 I von Kiss läuft ! - Aber ?
Antworten: 16
Zugriffe: 16786

Re: Ge 4/4 I von Kiss läuft ! - Aber ?

Hallo, nun endlich mal eure Erfahrungen zum langsamen weiterrollen bei schweren Zügen und den Kissloks. Zur Motorbremse: Da ich mit Zimo und Sperrer PC Steuerung fahre, habe ich, wie schon der Erfurter Strassenbahnbauer, zwei Relais zusätzlich eingebaut pro Lok. Das heist: Wenn der Abschnitt stormlo...
von Mathias
So 1. Apr 2007, 21:03
Forum: Elektrik
Thema: Ge 4/4 I von Kiss läuft ! - Aber ?
Antworten: 16
Zugriffe: 16786

Re: Ge 4/4 I von Kiss läuft ! - Aber ?

Hallo Gartehbahner - Entschuldigung das heute der 1. April ist, das habe ich bei meiner Anfrage im Modellbau - Forum nicht bedacht. Hier nocheinmal ausführlich was ich auch Andres Cadosch in seinem Forum geschrieben habe: Hallo Andreas, Du scheinst grundsätzlich recht zu haben und trotzdem halten di...
von Mathias
Sa 31. Mär 2007, 21:00
Forum: Elektrik
Thema: Ge 4/4 I von Kiss läuft ! - Aber ?
Antworten: 16
Zugriffe: 16786

Ge 4/4 I von Kiss läuft ! - Aber ?

Hallo, meine Ge 4/4 I von Kiss läuft wie Schlagsahne - einfach softig nach dem auswechseln der 4 Achsen. Möchte mir auch von der Neuauflage der Ge 4/4 I und Ge 6/6 Lokomotiven kaufen!!! Nun zum - Aber - ? Aus wirklicher Überzeugung ein Top - Modell mit Zugkraft und tollen Laufeigenschaften. Mein per...
von Mathias
Do 18. Jan 2007, 05:57
Forum: Marktplatz
Thema: KISS GE 6/6II
Antworten: 65
Zugriffe: 48886

Re: KISS GE 6/6II

Hallo Burkhardt, danke für Deine angebotene Hilfe. Zitat:("Wenn du interresse daran hast das die Loks so fährt wie die GE 6/6 II werde ich mal schaun was ich tun kann. ich werde mal das verhalten zwischen beiden testen.") Das ist für mich sehr wichtig, das die Ge 4/4 I wie eine LGB - Lok z...
von Mathias
Mo 15. Jan 2007, 20:58
Forum: Marktplatz
Thema: KISS GE 6/6II
Antworten: 65
Zugriffe: 48886

Re: KISS GE 6/6II

Hallo Burkhardt, ich habe die Ge 4/4 I als Schnellzuglok mit 7 EW VI ( Chinawagen ) im Einsatz. Die bringen mit Kugellagerachsen ausgestattet ein stolzes Rollgewicht, bei 1,6% Berg ab. Ich fahre mit ZIMO und MX9 Abschnittsmodul in einer Automatic. Die Lok rollt trotz extremer Vorbremsung (Langsamfah...