Die Suche ergab 868 Treffer

von Schrauber
Mi 28. Feb 2024, 05:52
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Realistische(re) Figuren
Antworten: 35
Zugriffe: 20029

Re: Realistische(re) Figuren

Hallo Teppichbahner, ich finde die Gestaltung Deiner Figuren sehr realistisch und definitiv glaubhafter als das, was sonst, mit wenigen Ausnahmen, in diesem Masstab zu sehen bzw. zu finden ist. :top: Da legst du die Messlatte ganz schön hoch, was ich aber gut finde. Das Realistische Vorbildgetreue i...
von Schrauber
Do 1. Feb 2024, 06:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 239870

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Hallo Volker,

ja klar, geätzt? und bemalt? :lach:
ernsthaft jetzt, wo bekommt man denn nun diese riesen Fingerteile, um sie vor `nem Schaufenster abzulichten? :mrgreen:

Ernsthaft? meinen allergrößten Respekt. :top:
Danke für´s zeigen.
von Schrauber
Mo 13. Nov 2023, 15:24
Forum: Vorbilder
Thema: Gleiskraftwagen Selketalbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 7368

Re: Gleiskraftwagen Selketalbahn

Hallo Christoph, soweit ich mich erinnere.... :roll: :mrgreen: hatte ich damals einen 1:87 Truck mit Fernsteuerung geschlachtet. Sowohl Motor als auch Sender und Empfänger waren schön mini und brauchten wenig Platz. Das Teil steht auch noch irgendwo.... wenn ich demnächst in Rente gehe, werde ich ma...
von Schrauber
Fr 10. Nov 2023, 11:48
Forum: Vorbilder
Thema: Gleiskraftwagen Selketalbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 7368

Re: Gleiskraftwagen Selketalbahn

Hallo Volker hier wäre eigentlich der geplante (frühere :biggrin: ) Stellplatz des Gleiskraftwagens 2_1 (Schrauber) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6727/medium/432_1.JPG 2_12 (Schrauber) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6727/medium/432_12.JPG mein Schienenmoped: Willi W. auf Inspektionsfahrt (S...
von Schrauber
Fr 10. Nov 2023, 07:08
Forum: Vorbilder
Thema: Gleiskraftwagen Selketalbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 7368

Re: Gleiskraftwagen Selketalbahn

Hallo Volker, jaaaa, lang lang ist´s her. Schöne Umsetzung. Die Fahreigenschaften scheinen aber furchteinflößend gewesen zu sein. :wink: Das wäre meine Vermutung darüber, weshalb der ältere Kollege auf dem Sitz die Hände zum ängstlichen Gebet gefaltet hat. :mrgreen: Oder reibt er sich zufrieden die ...
von Schrauber
Di 14. Mär 2023, 09:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: automatischer Sackaufzug im Kohlenhandel
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Re: automatischer Sackaufzug im Kohlenhandel

Hallo Jürgen, Die abgeklappte hintere Bordwand des LKW hat einen ca 40*40 cm großen Ausschnitt. Das ist mir schon auf mehreren alten Fotos von Kohlenhändlern aufgefallen. Welchen Zweck hat der Ausschnitt? Im Video kann man bei ca. 5.30 Min. relativ gut erkennen, welchen Zweck der Ausschnitt hatte. D...
von Schrauber
Mo 30. Jan 2023, 13:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Maßstäbliche Bäume
Antworten: 69
Zugriffe: 56183

Re: Maßstäbliche Bäume

Hallo,

höchsten Respekt und Hut ab. Das ist das Beste, was ich an Baumbau bisher bestaunen durfte. Danke auch für das Teilhaben lassen an der Entstehung. :tach:
von Schrauber
Fr 28. Okt 2022, 14:22
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Machbarkeit der RhB Gm 4/4 241?
Antworten: 7
Zugriffe: 4201

Re: Machbarkeit der RhB Gm 4/4 241?

Hallo Ottmar, mit großem Interesse habe ich von deinen Wandler-Versuchen gelesen, leider erst jetzt entdeckt :cry: Kupplung hydraulisch (Schrauber) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6324/medium/Kupplung.jpg vor ca. 15 Jahren hatte ich mal an einem Prototypen für eine hydraulische Kupplung, oder auc...
von Schrauber
Do 25. Aug 2022, 11:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 495409

Re: Quiet earth

Hallo Volker,

wenn das Klemmbrett nur 2x3mm groß ist, gehe ich richtig in der Annahme, das die Klemmschrauben Gewinde 0,2 haben? :biggrin:
wurden die Lüftergitter geätzt? selbst da stelle ich es mir noch sehr kniffelig vor.... :shock:
von Schrauber
Mi 17. Aug 2022, 06:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 495409

Re: Quiet earth

Hallo Volker, Danke für die Mühe und die Einladung. Es würde mich unheimlich jucken, da mal vorbei zu schauen, auch um der alten Zeiten wegen und um aktuelle Baufortschritte zu bewundern. Die gegenwärtige Situation, gesundheitliche Probleme und fast 5 Stunden Fahrzeit lassen mich aber aber leider tr...