Die Suche ergab 50 Treffer

von Denver
Fr 3. Jul 2020, 18:14
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Gesucht: Vergleichsfoto Piko GE 25 ton Diesel mit Box car
Antworten: 6
Zugriffe: 10719

Re: Gesucht: Vergleichsfoto Piko GE 25 ton Diesel mit Box ca

Hallo Steffen,
Vorbildfotos von GE 25 gibt es bei
http://www.rrpicturearchives.net/
zur Genüge. Must halt mal sehen, ob auch welche mit Wagen dabei sind

Viel Erfolg

Peter
von Denver
Mo 8. Jun 2020, 11:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 4406

Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...

au, dann wird es schwierig. selbst das weichenhandbuch von Dr. Gerhard Müller gibt dazu keine detaillierten Auskünfte und mein Oberbauhandbuch treibt sich irgendwo herum, sofern da was drinsteht.
Da bin ich momentan überfragt, kann aber mal bei einem Studienfreund nachfragen.

Bis dahin
peter
von Denver
Mo 8. Jun 2020, 11:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 4406

Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...

Hallo Stefan, frag doch mal bei einem Gleisbaubetrieb oder BW in Deiner Nähe an, sofern vorhanden.
ich müßte noch eine Rippenplatte liegen haben, suche nachher mal, vielleicht kann ich Dir bestimmte Maße liefern.
Melde mich heute nochmal.

Gruße
Peter
von Denver
Di 30. Apr 2019, 19:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: US Bausätze von ESSER
Antworten: 0
Zugriffe: 2650

US Bausätze von ESSER

Hallo in die Runde, hat vielleicht jemand noch welche von den berühmten Bausätzen für US Güterwagen von Wolfgang Esser? Habe leider den Kontakt zu ihm verloren: Wer also zufällig noch was liegen hat; BITTE MELDEN Habe Interesse an allen Typen, evtl. auch nur die Holzteile Vielen Dank für sachdienlic...
von Denver
Fr 19. Apr 2019, 22:03
Forum: Elektrik
Thema: Deltang und Lipo
Antworten: 9
Zugriffe: 11313

Re: Deltang und Lipo

Hallo zusammen, Momentan bin ich etwas irritiert. Da wurden in der letzten Zeit mehrere interessante Beiträge von den Paten abgebügelt, mit der Begründung, sie würden nicht den hehren Zielen des Forums Richtung Selbstbau entsprechen. Ich weiß nicht so recht, was dieser thread über die Deltang Steuer...
von Denver
Do 15. Mär 2018, 14:13
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gewässer im Garten ohne Wasser
Antworten: 7
Zugriffe: 6507

Re: Gewässer im Garten ohne Wasser

Hallo Manni, bilde doch einen ausgetrockneten Flußlauf nach, da hast du keine Wasserprobleme und mit etwas Sand und Steinen im Bett sieht das auch immer gut aus. Bei den US-Bahnern oder für Südwestafrika kann das dann als dry wash durchgehen: A dry wash is the bed of a river that runs only in the ra...
von Denver
So 4. Sep 2016, 17:56
Forum: Elektrik
Thema: Zentrale Z 21 von Roco/Fleischmann
Antworten: 5
Zugriffe: 14027

Re: Zentrale Z 21 von Roco/Fleischmann

Guten Abend, sehr interessant ! das Thema Z21 bzw. z21 treibt mich derzeit auch um. Habe letzte Woche bei einem Freund die schwarze Z sowohl mit ipad als auch mit galaxy s4 mini und iphone auf seiner Gartenbahn getestet. Stromversorgung erfolgte durch Lenz Trafo ~ 5A Die Regelung und das Layout der ...
von Denver
Do 28. Jul 2016, 20:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Antworten: 11
Zugriffe: 10658

Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3

Für mich erschließt sich der Sinn dieses Riesenquerschnittes ohnehin nicht, weil als Auflager für die Dachsparren schon die Außenwände vorhanden sind und die beiden Stummel am Wandende den Apparat kaum halten werden: konstruktive Mängel. Für mich wäre es sinnvoll, die Dachsparren in Abstand von 60 c...
von Denver
Mo 27. Jul 2015, 12:09
Forum: Marktplatz
Thema: KFZ der DDR und den Bruderländern in etwa 1:22,5
Antworten: 17
Zugriffe: 16209

Re: KFZ der DDR und den Bruderländern in etwa 1:22,5

Hallo eine einheitliche Spiegelhöhe beim Trabi war konstruktiv nicht vorgegeben, da der Spiegel mittels eines U-Profils von oben auf dem Fensterrahmen festgeklemmt und seitlich verschraubt wurde. Da kann es im Laufe eine Trabi-Lebens schon zu individuell angepassten Höhen gekommen sein. Nicht auszus...
von Denver
Mo 11. Mai 2015, 12:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: (m)ein Kupplungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 12412

Re: (m)ein Kupplungsproblem

Ja, die Kadee #1 Kupplungen sind schon gut. Für mich als AMI Fahrer sind sie natürlich "Pflicht". Bedenken hätte ich allerdings in Gleisbögen, weil durch den Umbau die Knickmöglichkeit der normalen Kupplungsbefestigung weggefallen ist. So, wie ich die Fotos deute, ist der Kupplungskopf jet...