Die Suche ergab 41 Treffer

von davis
Do 14. Mai 2020, 09:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Suche nach Bruchsteinmauer
Antworten: 11
Zugriffe: 6236

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Hallo,
versuchs doch mal bei Joker Rügen,
Dort gibt es Bruchsteinmatten, die dem entsprechen.
Viel Spaß
davis
von davis
Mo 30. Mär 2020, 16:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 2f im Garten. Möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12873

Re: 2f im Garten. Möglich?

Hallo, Sperrholz im Garten dürfte keine lange Lebenszeit beschieden sein. Meines Wissens gibt es nur Buche-,Pappel-,Birke-,oder Nadelschnittholz- Sperrholz. Letzterem würde ich die längste Haltbarkeit zutrauen. Meine 10 Selbstbauweichen in IIm haben Meranti Schwellen 6/10mm, mit heißem Leinöl zweima...
von davis
Mo 17. Feb 2020, 15:54
Forum: Elektrik
Thema: LED Typen für Frontbeleuchtung von KISS Modellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4920

LED Typen für Frontbeleuchtung von KISS Modellen

Hallo Buntbahner, mir ist eine SMD LED der Stirnbeleuchtung meiner KISS 996001 abgeraucht. Leider will trotz wiederholter Service- Anfragen per Mail und zweimal telefonisch der Hersteller keine Antwort auf die Frage geben, welcher LED Typ mir welcher Farbtemperatur verbaut ist. Kann mir im Forum daz...
von davis
Do 12. Dez 2019, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder einer weniger ..
Antworten: 9
Zugriffe: 9647

Re: Wieder einer weniger ..

Hallo in die Runde,
ich habe mit Herrn Strauss gesprochen und er hat mir auf die gleiche Frage geantwortet, dass er niemanden gefunden hätte, der sein Programm weiter führt- ein herber Verlust.
Gruß
davis
von davis
Fr 23. Nov 2018, 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Rateschmal
Antworten: 9
Zugriffe: 7205

Re: Rateschmal

Hallo,
hatte ich vergessen
das ist die Gera-Wuitzer Eisenbahn GMWE, die 1969 einer "Sintflut" zum Opfer fiel.
995911 und 995912 waren zwei Schwestern.
Geraten oder doch nicht?
VG
davis
von davis
Fr 23. Nov 2018, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Rateschmal
Antworten: 9
Zugriffe: 7205

Re: Rateschmal

Hallo,
dann rate ich mal. Übrigens habe ich die Originalzeichnung von der Lok einschließlich Rahmendetails.
a001oi4 (davis)
Bild
Woher beziehst Du die Räder? Es sind nur neun Speichen.
Viele Grüße
Davis
von davis
Do 19. Jul 2018, 07:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Außergewöhnliche Rollwagenbeladung
Antworten: 43
Zugriffe: 30983

Re: Außergewöhnliche Rollwagenbeladung

Hallo Hans-Jürgen,
tolles Gespann, aber habe ich etwas verpasst?
Über den Bau Deiner "Guste" habe ich noch nichts gelesen. Das sieht sehr gut aus, Glückwunsch.
VG davis
von davis
Di 19. Jun 2018, 15:48
Forum: Elektrik
Thema: Vorschaltplatine für LED-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 17163

Re: Vorschaltplatine für LED-Band

Hallo Ihr Beleuchter, vielleicht nehmt Ihr lieber einen L8712 in Standardbeschaltung hinter dem Gleichrichter und einen 1000MikroF C mit kleinem Ladewiderstand (22Ohm) vor den jeweils 3LED in der Kette. Kette gibt es für kleines Geld als 5m Rolle, trennbar alle drei LED´s in der Bucht . Das Ganze lä...
von davis
Fr 16. Mär 2018, 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Spur IIe Gleise ???
Antworten: 13
Zugriffe: 13567

Re: Spur IIe Gleise ???

Hallo Ronny,
das sieht nach einer Sammlung von Technomodell- Fahrzeugen aus, die sich durch Maßstabtreue auszeichneten. Leider nicht mehr erhältlich.
Herzlichen Glückwunsch und viekl Spaß bei der Aufarbeitung.
davis
von davis
Fr 16. Mär 2018, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Spur IIe Gleise ???
Antworten: 13
Zugriffe: 13567

Re: Spur IIe Gleise ???

Hallo Ronny,
Glückwunsch, das sieht aus , als hättest Du da eine Sammlung von Technomodell - Fahrzeugen erworben. Viel Spaß bei der Aufarbeitung.
davis