Die Suche ergab 27 Treffer

von tobias234
So 31. Dez 2023, 13:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1140887

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof,

nachdem es so lange kein Update mehr zum Fortschritt bei Deinem tollen Projekt gab möchte ich doch mal nachfragen ob es Neues gibt.

Gruß
Tobias
von tobias234
Mo 22. Aug 2022, 10:24
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 103
Zugriffe: 37580

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Kellerbahner, schön das Du über den Zusammenbau eines Code 250 Weichenbausatzes berichtest. Einiges erschließt sich mir aber nicht: - Warum hast Du den Schienenfuß an dem Bereich wo die Zungen anliegen weggefräst? Die Zungen sind doch (wie beim Vorbild) niedriger als das Schienenprofil und sto...
von tobias234
Sa 20. Okt 2018, 13:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Antworten: 20
Zugriffe: 17389

Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5

Hallo Tom, zusätzlich ein Torfwerk zu bauen ist sicherlich eine gute Idee, es bietet ja viel mehr Möglichkeiten Betrieb zu machen. Die Regner Sachen haben leider mit maßstäblichen Modellbau nicht viel zu tun. Ich kenne auch keine Torfbahn auf 675mm Spurweite. Grade das was eine Torfbahn ausmacht - m...
von tobias234
Do 18. Okt 2018, 15:42
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Antworten: 20
Zugriffe: 17389

Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5

Hallo Tom, zu der Betriebssituation wie Du sie planst kenne ich konkret kein Vorbild. In der Regel war es so, dass bei einfachen Ladestellen in LKW oder Treckergespanne umgeladen wurde. Von dort ging es dann zum Hauptwerk um den Torf weiterzuverarbeiten. Hauptwerke mit regelspurigem Gleisanschluß ga...
von tobias234
Mo 20. Okt 2014, 10:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1140887

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

620
von tobias234
So 16. Feb 2014, 11:25
Forum: Vorbilder
Thema: Franzburger Kreisbahn FKB, Bahnhof Stralsund-Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 3825

Re: Franzburger Kreisbahn FKB, Bahnhof Stralsund-Ost

Hallo Jörg,

Im Zeunert Buch über die FKB ist ein Gleisplan des Bahnhofs Stralsund Landesbahn enthalten.

Beste Grüße

Tobias
von tobias234
Mi 20. Feb 2013, 11:07
Forum: Modellbautechniken
Thema: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???
Antworten: 16
Zugriffe: 19154

Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???

Hallo Zusammen,

hier gibt es M1 Muttern und noch vieles mehr

Beste Grüße

Tobias
von tobias234
Do 5. Jul 2012, 11:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: "Altenroda" - von der Modul- zur Heimanlage
Antworten: 61
Zugriffe: 84027

Re: Modulanlage "Altenroda"

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Berichterstattung die hoffentlich fortgesetzt wird...

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und freue mich auf weitere Bilder.

Die Idee mit den gelaserten Schwellen ist jedenfalls schon mental gespeichert :D

Beste Grüße

Tobias
von tobias234
So 11. Mär 2012, 11:52
Forum: Marktplatz
Thema: Traktoren und anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 11550

Re: Traktoren und anderes

Hallo Zusammen,

in erster Linie geht es mir um das nicht-schienengebundene Zubehör. Vorallem gefiel mir der "Aktivist".

Beste Grüße

Tobias
von tobias234
Sa 10. Mär 2012, 12:25
Forum: Marktplatz
Thema: Traktoren und anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 11550

Re: Traktoren und anderes

Hallo Zusammen, ich hole diesen Thread nochmal hoch da ich Traktorenmodelle von JR-Modelle suche. Die Firma selbst scheint es ja nicht mehr zu geben (oder sie hat keinen Webauftritt mehr). Auf den Fotos wirkten die Modelle damals ja sehr detailliert. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Best...