Die Suche ergab 163 Treffer

von HG 3/4
Mo 16. Mär 2009, 00:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: HG 3/4 der DFB oder FO
Antworten: 156
Zugriffe: 143548

Re: HG 3/4 der DFB oder FO

Hallo rau.mi Dein Zahnradwagen ist wirklich toll geworden. Kaum vom Original zu unterscheiden: HG 3/4 Zahnradwagen (HG 3/4) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6749/414HG_34_B003_Bildgr_e_ndern.JPG Bin begeistert wie Du so mit Deiner HG 3/4 vorankommst. Bei mir ist in der Arbeit einfach zu viel los. ...
von HG 3/4
Di 3. Feb 2009, 21:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: HG 3/4 der DFB oder FO
Antworten: 156
Zugriffe: 143548

Re: HG 3/4 der DFB oder FO

Hallo rau.mi :shock: und :respekt: der Zahnradwagen schaut toll aus. Bei mir ist nicht so viel weitergegangen mit meiner HG 3/4. Hab nur die Radsterne modelliert warten auf das Gießen. Nach einem Besuch in Chur, verwende ich jetzt viel meiner Freizeit zur Unterstützung der Renovierung der HG 4/4 der...
von HG 3/4
So 7. Okt 2007, 21:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: HGe 4/4 N0.16 der BVZ
Antworten: 102
Zugriffe: 76476

Re: HGe 4/4 N0.16 der BVZ

Hallo Manfred, Hans und andere HGe 4/4 I Fans die HGe 4/4 I Nr. 16 der BVZ steht momentan bei der DFB im Lokschuppen Gletsch. Die DFB bewahrt sie für die Nachwelt auf, bis sich eine Lösung findet sie zu Restaurieren. Es ist nicht geplannt sie auf der Bergstrecke einzusetzten da diese nicht elektrifi...
von HG 3/4
So 7. Okt 2007, 21:20
Forum: Vorbilder
Thema: Besuch bei der DFB
Antworten: 8
Zugriffe: 5678

Re: Besuch bei der DFB

Hallo Christoph da hast Du wirklich schöne Bilder von der DFB eingestellt. Ich war am Sonntag 25.9. an der Furka und konnte mit einem fast stilreinen FO Zug fahren. HG 3/4 FO Nr. 4 plus zwei Zweiachser der FO und einen BVZ Vierachser alle in Rot. So sah das dann aus. Stillechter FO Zug mit HG3/4 in ...
von HG 3/4
So 7. Okt 2007, 20:33
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: CFm in Arbeit
Antworten: 52
Zugriffe: 47413

Re: CFm in Arbeit

Hallo CFm Gemeinde hab lang nichts mehr gepostet aber im Sommer ist halt keine Kellersaison. Jetzt in Herbst bin ich endlich dazu gekommen mit Stoffelerscher Grundierung und Farbe den CFm einzufärben und mich zu benebeln (wenn man halt nicht für gute Belüftung sorgt). CFm Fahrgestell und Gehäuse lac...
von HG 3/4
So 17. Jun 2007, 22:40
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau 995906 Mallet Livesteam
Antworten: 321
Zugriffe: 288014

Re: Selbstbau 995906 Mallet Livesteam

Hallo hatte auf dem diesjährigen Regner Neuheitentreff die Gelegenheit Roland's 99 5906 Probefahrten beizuwohnen. Momentan ist das vordere Triebwerk fertig und ein "Arbeits / Versuchskessel " montiert. Sehr beindruckend wie leichtgängig und sauber die Lok anfährt, die Auspuffschläge sind s...
von HG 3/4
Do 24. Mai 2007, 00:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Pt Wagen Frankfurt/ Main
Antworten: 67
Zugriffe: 45184

Re: Pt Wagen Frankfurt/ Main

Hallo Benny

also Deine Frankfurter Pt Wagen gefällt mir sehr gut. Das ist ein sehr stimmiges Modell. Der Bericht über den Bau gefällt mir auch.
Zeig uns nur mehr von Deinen Projekten

Gruß Martin
von HG 3/4
Do 24. Mai 2007, 00:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Dampfzugwagen B2245-B2247
Antworten: 58
Zugriffe: 45507

Re: RhB Dampfzugwagen B2245-B2247

Küki

:shock: :respekt:

Das Drehgestell ist vom feinsten. Wenn ich nicht schon Teile davon gesehen hätte würde ich sagen das ist das Orginal.

Jetzt gibst aber Gas. Na ja da liegen ja noch ein paar Projekte zum fertig machen.

Gruß Martin
von HG 3/4
Mi 23. Mai 2007, 21:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: BDeh 2/4 43 FO Furka-Oberalp-Bahn
Antworten: 22
Zugriffe: 25064

Re: BDeh 2/4 43 FO Furka-Oberalp-Bahn

Hallo Joachim die Drehgestellblenden schauen gut aus. Da stellt man eine Frage und dann sieht man von Dir gleich noch mehr Schätze. Ich wußte zwar daß Du FO (moderniesierte) Altbauwagen hast. Du hast aber darüber noch nicht detailierter berichtet. Wenn die HG 3/4 fertig ist muß sie ja auch was still...
von HG 3/4
So 20. Mai 2007, 23:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: Maloja & Chiavenna
Antworten: 285
Zugriffe: 145038

Re: Maloja & Chiavenna

Stoffel :evil: R....., und noch eins drauf gelegt. Aber schöne Teilchen hast Du da. :shock: Nun noch ne Frage. Auf dem Foto schaut es so aus als ob diese Messinglegierung schon ziemlich silbern / stahlfarben ist. Läßt Du das so oder kommt da noch ein Finish drauf (Stichwort vernickeln / verzinnen us...