Die Suche ergab 45 Treffer

von Harzer Schmalspurbahner
Di 11. Jan 2011, 21:12
Forum: Marktplatz
Thema: Motor-Attrappe gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 12932

Re: Motor-Attrappe gesucht

Hallo Dirk,

vielleicht wäre das was für dich: http://magnus-eisenbahn.de/shop/product ... 76f0abbc8e

Möglicherweise ist er für deine Zwecke aber zu gewaltig... :D

Gruß Matze
von Harzer Schmalspurbahner
Mi 27. Okt 2010, 14:27
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: BR 199 Harzkamel von PIKO
Antworten: 42
Zugriffe: 63318

Re: BR 199 Harzkamel von PIKO

Hallo zusammen, zum Thema Drehgestelle möchte ich kurz eine Bemerkung abgeben: Laut Harzbibel (die ich leider gerade nicht hier habe, weshalb ich keine Maße nennen kann) sind die Abstände zwischen erster, zweiter und zweiter, dritter Achse beim Vorbild gleich. Gestern habe ich festgestellt, dass bei...
von Harzer Schmalspurbahner
Sa 24. Apr 2010, 20:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: HSB Triebwagen 187 012
Antworten: 13
Zugriffe: 10980

Re: HSB Triebwagen 187 012

Hallo Volker, da ist dir wirklich mal wieder was gelungen. Super! :gut: Und die Lackiererei inklusive Beschriftung hast du in so kurzer Zeit gleich hinbekommen? Beeindruckend. Besonders positiv fallen mir gleich die Holzbänke im Fahrgastraum auf. Könntest du davon und vom Führerstand vielleicht noch...
von Harzer Schmalspurbahner
Mo 12. Apr 2010, 20:49
Forum: Vorbilder
Thema: Kesselwagen 99-01-98
Antworten: 8
Zugriffe: 7309

Re: Kesselwagen 99-01-98

Hallo Bust, die Idee mit der Fahrt in den Harz würde ich auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren, so oder so. Hab hier ein paar Bilder des Wagens, die ich letztes Jahr im Sommer gemacht habe. Leider sind sie nicht besonders gut und es war nicht möglich während der Werkstattführung eines ohne Le...
von Harzer Schmalspurbahner
Do 25. Feb 2010, 13:23
Forum: Marktplatz
Thema: ... und Sie wissen nicht was Sie tuen....
Antworten: 33
Zugriffe: 16973

Re: ... und Sie wissen nicht was Sie tuen....

Hallo Karl-Heinz,

besten Dank, nur 0,6 mm Abweichung. Das ist ja nahezu optimal!! Die Speichenzahl stimmt auch, da kann man doch was draus machen...
Siehste arne012, es hat sich einer gefunden. :lol:

Gruß
Matze
von Harzer Schmalspurbahner
Do 25. Feb 2010, 11:21
Forum: Marktplatz
Thema: ... und Sie wissen nicht was Sie tuen....
Antworten: 33
Zugriffe: 16973

Re: ... und Sie wissen nicht was Sie tuen....

Hallo zusammen, @ Pollux (Hans?): Ich konnte der Anwort leider nicht entnehmen, was du überhaupt sagen willst, :nixweiss: nur dass du irgendwie sauer bist. (Auf wen? Und wen interessiert was nicht?) Das tut mir leid. Bitte versuch doch aber das nächste mal in diesem ordentlichen Forum auch eine orde...
von Harzer Schmalspurbahner
Di 23. Feb 2010, 15:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: 6. Erlebnis Modellbahn 2010 in Dresden
Antworten: 7
Zugriffe: 5991

Re: 6. Erlebnis Modellbahn 2010 in Dresden

Hallo, ja, das sollte schon eine Frage sein. Es gibt ja viele, die zwar ihre sächsischen Fahrzeuge im Maßstab 1:22,5 bauen, aber die nunmal verbreiteteren Gleise mit 45mm Schienenabstand benutzen. Deshalb war ich etwas verwundert oder überrascht, dass auf der Anlage wirklich eine vorbildgerechte Spu...
von Harzer Schmalspurbahner
Di 23. Feb 2010, 09:54
Forum: Marktplatz
Thema: ... und Sie wissen nicht was Sie tuen....
Antworten: 33
Zugriffe: 16973

Re: ... und Sie wissen nicht was Sie tuen....

Hallo Christoph, das ist doch, ist doch... :evil: Naja, Abdrehen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das schmeckt mir nicht so richtig. Wenn ich mich nicht irre, dann kommt unter der Chromschicht ja das Messing durch. Und dann die neue Oberfläche wieder zu behandeln, da wirds ein bisschen viel Arb...
von Harzer Schmalspurbahner
Di 23. Feb 2010, 00:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: 6. Erlebnis Modellbahn 2010 in Dresden
Antworten: 7
Zugriffe: 5991

Re: 6. Erlebnis Modellbahn 2010 in Dresden

Hallo,

ja, wirklich interessant und eine Augenweite. Vorallem, dass die Anlage in IIe ist (auch die Spurweite?) ist etwas besonderes.Die Sache mit Gerhard Walter ist wirklich ein großer Verlust. :cry:

Gruß
Matze
von Harzer Schmalspurbahner
So 21. Feb 2010, 10:47
Forum: Marktplatz
Thema: ... und Sie wissen nicht was Sie tuen....
Antworten: 33
Zugriffe: 16973

Re: ... und Sie wissen nicht was Sie tuen....

Hallo zusammen, der Beitrag ist zwar nun schon etwas älter und hatte zum Schluss nichts mehr mit der 99 7222 zu tun, aber ich hätte nochmal ne Frage an diejenigen, die sich dieses Fahrzeug (oder eine Neubaulok) von LGB zugelegt haben. Ich hoffe, dass passt hier her, wollte dafür nicht extra nen neue...