Die Suche ergab 70 Treffer

von Holger BS
Di 22. Sep 2020, 15:41
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113263

Re: von Chamby nach les Avants

Moin Urs :tach:
Sehr schade das du deine Anlage vor Fertigstellung wieder abbauen musst.
Hast du nach dem Wohnortwechsel nicht mehr die Möglichkeit eine neue Anlage zu errichten und Teile der alten Anlage wieder zu verwenden?
Ich habe deine Berichte hier gerne verfolgt.
von Holger BS
Mi 1. Aug 2018, 13:29
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Beton-Unterbau Gartenbahn IIm
Antworten: 16
Zugriffe: 16814

Re: Beton-Unterbau Gartenbahn IIm

Moin "LGB Austrasse" :tach: Die Form und das Ergebnis sieht schon sehr gut aus :) Aber wie auch schon von Urs angemerkt : Wie willst du die Betonelemente befestigen? :nixweiss: Dazu habe ich auch keine Entwässerungslöcher (kann mann auch gut zur Kabeldurchführung nutzen) im Mittelteil der ...
von Holger BS
So 13. Aug 2017, 16:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bau von Gleistrassen aus Beton
Antworten: 4
Zugriffe: 8999

Re: Bau von Gleistrassen aus Beton

Moin Christian :tach: Ich finde es Prima, dass du deine Methode zur Herstellung und Verlegung der Gleistrasen aus Beton hier so ausführlich vorstellst. Für meine eigenen Vorhaben die sich so langsam aber sicher der Umsetzung nähern ist dein Beitrag neben denen von Daniel (Bersteiger) und Joachim (fu...
von Holger BS
So 13. Aug 2017, 16:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: Säuretopfwagen
Antworten: 37
Zugriffe: 33730

Re: Säuretopfwagen

Moin :tach:
Wenn man den Wagen direkt vor sich hat sieht er noch besser als auf den Fotos aus! :biggthumpup:
Klaus hat ein richtig feines Händchen für den Bau der Wagen entwickelt.
Das kann man nicht laut genug sagen.
:respekt: :respekt: :respekt:
von Holger BS
Di 4. Jul 2017, 08:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Umbau der Schöllenenstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 19980

Re: Umbau der Schöllenenstrecke

Moin Daniel :tach: Es immer wieder beeindruckend deine Bautätigkeit zu verfolgen und deine Ausführungsqualität zu bestaunen! :top: Da bleibt allen die Spucke weg und es traut sich keiner etwas dazu zu schreiben. Das sollte dich aber nicht stören. :wink: Berichte bitte weiter! Wir freuen uns schon au...
von Holger BS
Sa 21. Jan 2017, 21:41
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge
Antworten: 13
Zugriffe: 12717

Re: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge

Moin Achim :tach: Sehr schöne Details die dem ganzen sehr viel Leben einhauchen. :smt041 Verrätst du bitte noch wie die Mauer der Rampe entstanden ist? Das ist für mich die einzige kleine Schwäche an dem Ensemble. Die Steine der Mauer sind mir etwas zu "gleichförmig" :versteck: :steinigung:
von Holger BS
Fr 12. Aug 2016, 10:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Eschershausen 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 3212

Re: Eschershausen 2016

:tach:
Moin Joachim,
ich werde dich am Samstag schon finden.
von Holger BS
Do 9. Jun 2016, 17:04
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 21078

Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke

Moin Daniel :tach: Danke für deine Hinweise. Jetzt sind bei mir erstmal ein paar Urlaubstage fällig. 8) Danach Unkrautzupfen in Massen. :cry: Anschließend geht es mit noch ausstehenden Trassenarbeiten weiter. Dabei werde ich auch mal in den einschlägigen Gärtnereien nach "Kahles Bruchkraut"...
von Holger BS
Di 26. Apr 2016, 16:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 21078

Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke

Moin Daniel :tach: Das sind wieder sehr beeindruckende Bilder von deiner Anlage. :respekt: Da ich gerade die ersten Stützpfeiler für die Fahrbahnelemente bei mir im Garten setze, weiß ich was es für ein Aufwand ist, die Fixpunkte für Radien und Höhen im Gelände exakt zu bestimmen und vorzubereiten. ...
von Holger BS
Fr 25. Mär 2016, 09:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113263

Re: von Chamby nach les Avants

Moin Urs :tach: Erst einmal wünsche ich dir und allen anderen Buntbahnern ein paar schöne und entspannende Ostertage! :hare: :smt039 Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie es bei dir weitergeht. Haben die bisherigen Bauten, besonders die Brücke, den Winter gut überstanden? Was macht der Frühlin...