Die Suche ergab 356 Treffer

von Max Hensel
Mo 8. Jan 2024, 00:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)

Hallo jc94, Major Tom und Kellerbahner, vielen Dank für euren Zuspruch. Besonders beeindruckt mich die dünne Materialstärke von 0.3 /0.5 mm . Mich tatsächlich auch. Im MJF-Verfahren sind grundsätzlich Wandstärken bis 0,5 mm möglich. Dadurch, dass der Rollbock mit allen Details und damit auch mit all...
von Max Hensel
Di 26. Dez 2023, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 1156

Re: Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2024

Hallo Zusammen,

ich möchte mich den Vorschreibern anschließen und ebenfalls ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Bild

Max.
von Max Hensel
Di 26. Dez 2023, 20:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)

Hallo Zusammen, ich möchte euch heute ein Projekt vorstellen, an dem ich in den letzten Monaten parallel zu meinem Gleisbau gearbeitet habe. Prolog Sieht man von wenigen Meterspurstrecken wie Rhein - Orschweiler - Ettenheimmünster oder Müllheim - Badenweiler ab, wurden auf nahezu allen Meterspurbahn...
von Max Hensel
So 10. Dez 2023, 22:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: B4i-34 Stg 00 003 - 00 006(Moosbach-Mudau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: B4i-34 Stg 00 003 - 00 006(Moosbach-Mudau)

Hallo Arne, die ersten Bilder sehen vielversprechend aus. Das scheint ein hochwertiger Wagen zu werden. Einer der Vorbildwagen ist als Nr. 4 beim DEV in Bruchhausen-Vilsen erhalten. Falls du von dort Vorbild-Bilder brauchst, lass es mich wissen. Nur ist an diesem Wagen die Kupplung und die Bremsausr...
von Max Hensel
Do 7. Dez 2023, 18:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: B4i-34 Stg 00 003 - 00 006(Moosbach-Mudau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: B4i-34 Stg 00 003 - 00 006(Moosbach-Mudau)

Hallo Arne, dein Titel ist etwas irreführend. Ich gehe davon aus, dass du die Ganzstahlwagen der Maschinenfabrik Esslingen meinst, die ursprünglich als C4i-34 Stuttgart 00 003 bis 00 006 an die Nebenbahn Nagold - Altensteig geliefert wurden und dort nach dem Krieg als KB4i Stg 03 bis 06 geführt wurd...
von Max Hensel
Mi 29. Nov 2023, 20:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 2028

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Hallo Zusammen, anbei ein paar Impressionen vom Ausstellungsbetrieb auf der Sauerland-Segmentanlage und der HILMA. Die Fotos sind von Dr. Markus Strässle, Frank Specht, Wolf Groote und meiner Wenigkeit. https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/797/medium/Modellbaumesse_Friedrichshafen_3_11_2023_Dr_Ma...
von Max Hensel
Di 24. Okt 2023, 23:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 2028

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Hallo Zusammen, vom 3. bis 5. November findet in Friedrichshafen die 21. Faszination Modellbau statt. In der Halle A2 am Stand 2310 findet ihr die Sauerland-Segmentanlage von Wolf Groote und die Awanst HILMA von Gerhard Seelbach. https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/999_Sauerland_Segmentanlage_Pla...
von Max Hensel
Sa 12. Aug 2023, 15:05
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau LGB 99 201
Antworten: 55
Zugriffe: 28736

Re: Umbau LGB 99 201

Hallo Zusammen, anbei einige Bilder des erwähnten Modells der Lok 14 der Ruhr - Lippe-Kleinbahn von Wolf. https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/medium/IIm_28.jpg https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/medium/D_RLK14_edited.jpg https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/medium/CCh4vt_RLK_14.jpg https://...
von Max Hensel
Sa 15. Jul 2023, 22:58
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Die stille Revolution auf 64 Milimeter
Antworten: 30
Zugriffe: 23849

Re: Die stille Revolution auf 64 Milimeter

Hallo Tobias, Ob das Metallmodell des "Magdeburg" je kommt, welches ich hier als Offerte angeboten habe, ist ziemlich fraglich Das finde ich schade. Immerhin gab es zumindest im öffentlichen Bereich des Forums eine ganze Reihe an Interessensbekundungen. Ich für meinen Teil würde mich freue...
von Max Hensel
Do 22. Jun 2023, 01:37
Forum: Allgemeines
Thema: Anfrage Modell Magdeburg
Antworten: 12
Zugriffe: 5603

Re: Anfrage Modell Magdeburg

Hallo Tobias, auch ich bekunde Interesse an zwei offenen Wagen, solange die Vorbildwahl auf einen offenen Wagen fällt, der auch in Epoche 2 gefahren ist. Von daher würde ich Fidos Vorschlag eines Halle der Verbandsbauart, Blatt A1 begrüßen. Auch wenn man den Wagen supern kann, wäre es mir wichtig, d...