Die Suche ergab 387 Treffer

von Ralf
Sa 16. Feb 2013, 11:36
Forum: Dampf & Diesel
Thema: "handbetriebener Stoker"
Antworten: 8
Zugriffe: 8168

Re: "handbetriebener Stoker"

Hallo Janosch,

ja, es ist eher eine "Zielvorrichtung".
Engl.- deutsch: Stoker = Beschickungsanlage

Solltest Du vielleicht mal bei deiner 01 ins Auge fassen :wink:
von Ralf
Fr 15. Feb 2013, 21:26
Forum: Dampf & Diesel
Thema: "handbetriebener Stoker"
Antworten: 8
Zugriffe: 8168

Re: "handbetriebener Stoker"

Hallo Giovanni,

AHA!
Also danke das Du das nicht schon vor ein paar Jahren gepostet hast.

Ich sehe ALLE nur mit dem Schäufelchen rumkriechen. Auch die Schweizer!!!!!!!!!!!

Mag nicht neu sein, für Dich, aber für die meisten, wie auch mich schon.
von Ralf
Fr 15. Feb 2013, 09:02
Forum: Dampf & Diesel
Thema: "handbetriebener Stoker"
Antworten: 8
Zugriffe: 8168

Re: "handbetriebener Stoker"

Hallo Martin, wenn mein Red Devil einen Kohle Kessel hätte, wäre es eine Versuch wert. Ansonsten sehe ich das als sehr Probelmatisch an, da die verbrauchten Kohlemengen zu klein sind. Es wäre ein reiner "Dampfvernichter". Bei Spur1 +2 Modellen sind die Platzverhältnisse auch nicht grade &q...
von Ralf
Mi 13. Feb 2013, 22:47
Forum: Dampf & Diesel
Thema: "handbetriebener Stoker"
Antworten: 8
Zugriffe: 8168

"handbetriebener Stoker"

Hallo, auf mehrfachen Wunsch stelle ich malmeinen "handbetriebenen Stoker" vor. Beim Betrieb meiner restaurierten Aster C-62 http://www.schienendampf.com/34487225nx30160/die-guten-alten-tinplate--stuecke-f27/aster-c62-2-bj-1978-t1359.html nervte es mich mit dem Schäufelchen unter dem Regle...
von Ralf
Di 12. Feb 2013, 10:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Stellenbosch Station, South Africa
Antworten: 10
Zugriffe: 7279

Re: Stellenbosch Station, South Africa

Hallo Beat,

immer wieder schön zu sehen, dass jemand vom SAR-Virus befallen ist :D

Wann bast du denn die passende 24er für den schönen Tender?
von Ralf
Fr 3. Feb 2012, 10:45
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Die zu schnellen Echtdampfer
Antworten: 33
Zugriffe: 24372

Re: Die zu schnellen Echtdampfer

Moin, es geht auch langsam. Es kommt auf DICH am Regler/Fernsteuerung, die Lok und den Zug am Haken an. Hier meine Lok mit einem ca 20kg Zug am Haken. http://www.youtube.com/watch?v=Gpxw-KsK3SU Ich liebe es meine Loks mit vorbildlicher Geschwindigkeit die Steigungen hochfahren zu lassen. Bei mir im ...
von Ralf
Sa 23. Apr 2011, 10:45
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Regner Dampfspeisepumpe
Antworten: 57
Zugriffe: 43466

Re: Regner Dampfspeisepumpe

Hallo Roland,

natürlich besteht Intresse ;-)
Zumindest meinerseits.
Bei Dir ist die Pumpe ja in guten Händen.
von Ralf
Di 19. Apr 2011, 08:24
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Regner Dampfspeisepumpe
Antworten: 57
Zugriffe: 43466

Re: Regner Dampfspeisepumpe

Moin Roland,

ich habe gefunden!!!!!
Sorry, die Anschlüsse sind beim einpacken rausgefallen und
nun liegen sie hier in meiner Schublade :oops:

Aber das was du gebaut hast, kommt den Orginalen
gleich.
von Ralf
Do 7. Apr 2011, 10:56
Forum: Links
Thema: Sehr schöne Gartenbahn in UK
Antworten: 2
Zugriffe: 7340

Sehr schöne Gartenbahn in UK

Moin,

habe ich beim surfen gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=f766uXAKRQ4

Ich finde , diese Anlage ist sehr gelungen.
von Ralf
Sa 2. Apr 2011, 22:19
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Regner Dampfspeisepumpe
Antworten: 57
Zugriffe: 43466

Re: Regner Dampfspeisepumpe

Mion an Alle, also, ich habe hier so eine Reger Pumpe rumliegen. Ich konnte nicht widerstehen :oops: Ist jetzt die zweite Pumpe, die bei mir rumliegt, ohne angeschlossen zu sein. Leider nimmt meine Firma zu viel meiner Zeit in Anspruch.... :cry: Ich bin froh wenn ich etwas Zeit für meine drei Frauen...