Die Suche ergab 1570 Treffer

von T 20
Sa 16. Mär 2024, 15:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

...und wieder muß ich unwillkürlich an das Lied "Mein achtel Lorbeerblatt" des Barden Reinhard Mey (nicht mit mir verwandt) denken

https://www.youtube.com/watch?v=byXzRnYwT3M

es grüßt augenzwinkend
Tobias
von T 20
Sa 16. Mär 2024, 12:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Humor ist nicht jedem gegeben... auch dem Vopo auf dem letzten Bild nicht. Willkommen im Club :wink: Mein Robert Gernhardt, der "Verursacher" des Reimes , hätte sich aber sicher gefreut... und sklavisches Abbilden ist ja nicht so mein Ding, die Meisten wissen das unrealistische Grüße Tobias
von T 20
Sa 16. Mär 2024, 11:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Ja der Kellerbahner, die treue Seele. Und das Axel von so weit her mich besuchen kam, war auch rührend. Vielen Dank Euch. So schließe ich den Bericht mit ein paar Bildern für Euch ab. Das wirklich interessierte Publikum staunte über die Spur 2. Amüsant : Als ich einem Besucher erklärte, dies sei die...
von T 20
Mo 11. Mär 2024, 11:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Schön wars !
DSC00356 - Kopie.JPG
von T 20
Di 5. Mär 2024, 08:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Axel,
ich würde mich natürlich freuen, wenn wir uns wieder einmal sehen.
Grüße
Tobias
DSC00329.JPG
von T 20
Mo 4. Mär 2024, 13:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Zur Info
Ich habe Stand 1066 in der Maimarkt Halle
Derweil geht der Streckengänger noch mal das Gleis ab...
endkontrollierte Grüße
Tobias
DSC00344 - Kopie.JPG
von T 20
Di 13. Feb 2024, 17:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Hallo
ich bin mit meiner Anlage (stark verkleinert und nur Spur 2 )zur Messe Mannheim eingeladen
Ich habe 5 Mitfahrer,also Betrieb wird es wohl genug geben.
Gerne können mich Buntbahner besuchen kommen
https://www.faszination-modellbahn.com/

Grüße
Tobias
DSC00331.JPG
von T 20
Di 6. Feb 2024, 14:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Fonrey 0-4-4 (1:20)
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Fonrey 0-4-4 (1:20)

Frank das sind schon wirklich schöne Arbeiten, gerade auch Details wie die Einrichtung des Führerstands (pardon Führer*innen Stands, man muß ja heute gendern :) ) machen Freude beim Anschauen. Deine andere Arbeit "Sweetwater" zu nennen,macht mich natürlich schmunzeln. Denn an welchen berüh...
von T 20
Mo 5. Feb 2024, 15:22
Forum: Marktplatz
Thema: Turbogenerator - Lichtmaschine (Messingguss)
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Re: Suche Turbogenerator - Lichtmaschine

Da werden Sie geholfen :

https://www.echtdampfwelt.de/turbogener ... gguss.html

Habe ich bei der BR 80 z.B. angebaut

Gruß
Tobias
von T 20
Mo 29. Jan 2024, 11:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Realistische(re) Figuren
Antworten: 35
Zugriffe: 20009

Re: Realistische(re) Figuren

Das ist das Beste, was ich je in 1:22,5 Figuren Bemalung gesehen habe.
Da ziehe ich den Hut !
So etwas sollte man aber dann auch nur auf Dioramen zeigen oder exponierter Stelle.
Das ist bei der Arbeit schon angebracht
meint
Tobias