Die Suche ergab 13 Treffer

von DiemaDS28
Do 31. Dez 2009, 02:45
Forum: Marktplatz
Thema: Winden für die Feldbahn
Antworten: 29
Zugriffe: 19931

Re: Winden für die Feldbahn

Ich bräucht so eine in 1:3,3.......
:lol: Gruß Björn
von DiemaDS28
Di 14. Jul 2009, 19:32
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Diema DS 30 in 1:3(,3)
Antworten: 0
Zugriffe: 3331

Diema DS 30 in 1:3(,3)

Hallo! Baue grade eine DS30 in 1:3(,3). Nun steh ich vor der Frage: E-Antrieb mit RC-Fernsteuerung und Loksound, oder Verbrennungsmotor mit Wendegetriebe, wer hatte schon mal Erfahrung damit und was meint Ihr?
Was für Motoren taugen, wie ist es mit der Hitze beim Verbrenner?

Gruß Björn
von DiemaDS28
Mo 26. Jan 2009, 12:05
Forum: Elektrik
Thema: Akkubetrieb + Geräuschmodul geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 6982

Re: Akkubetrieb + Geräuschmodul geht das?

Hallo! :D
Danke für die Antworten!!!
Das hilft mir schon sehr weiter!

Danke!
:gut:
von DiemaDS28
Sa 24. Jan 2009, 19:56
Forum: Elektrik
Thema: Akkubetrieb + Geräuschmodul geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 6982

Akkubetrieb + Geräuschmodul geht das?

Hallo! Will meine 1:13 Feldbahn nur mit Live-Steam und Akku(Diesel)Loks betreiben, weil ich die Kontaktprobleme leid bin. Ist es möglich eine RC/Akku betriebene Lok trotzdem mit geschwindigkeitsabhängiger Geräuschelektronik auszustatten. Am Besten noch so, daß die Lok auch im Stand "dieselt&quo...
von DiemaDS28
Di 13. Jan 2009, 08:09
Forum: Vorbilder
Thema: Krumme Schiene
Antworten: 13
Zugriffe: 8825

Re: Krumme Schiene

Hallo! Bei Zahlreichen Feldbahn-Touren durch die Torfwerke gewöhnt man sich an solche Gleislagen. Da ich im Maßstab 1:13 meine Feldbahndieselloks grundsätzlich mit Akku fahre (25 Jahre Kontaktprobleme mit H0e/IIf reichen) hab ich mal versucht eine solche Gleislage nachzubauen. Hinterherher hab ich n...
von DiemaDS28
So 11. Jan 2009, 02:34
Forum: Vorbilder
Thema: Auf Spurensuche: Feldbahnen Witterschlick, Teil 2
Antworten: 21
Zugriffe: 21602

Re: Auf Spurensuche: Feldbahnen Witterschlick, Teil 2

Jörg Seidel vom Rheinischen-Industriebahnmuseum Köln dürfte dazu einiges wissen. Ich selbst habe mit meinem Vater in den 80er Jahren dort Schienen für das ehmalige Brühler Eisenbahn-Museum abgebaut. Eine Lok vom Tonwerk Braun ist auch dahin gekommen (10/12 PS Gmeinder) eine Witterschlicker Diema fäh...
von DiemaDS28
So 11. Jan 2009, 01:57
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Maße Deutz OMZ122f
Antworten: 0
Zugriffe: 7556

Suche Maße Deutz OMZ122f

Suche alle Maße zur OMZ122f oder zeichnungen.

Danke :D
von DiemaDS28
So 11. Jan 2009, 01:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: DIEMA DL8
Antworten: 29
Zugriffe: 29506

Re: DIEMA DL8

Die Diema DL8 hat je nach Motor (MWM, Deutz) UNTERSCHIEDLICHE Seitenklappen gehabt. Es hat auch welche mit geschraubtem Rahmen gegeben und Diema hat grade bei den billigeren Loks an Fabrikschildern genommen was grade im Regal lag.

Gruß Björn
von DiemaDS28
Sa 10. Jan 2009, 23:19
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1566
Zugriffe: 846221

Das bin ich---Feldbahn---

Hallo, liebe Buntbahner! Ich heiße Björn komme aus Grevenbroich-hemmerden, bin 34 Jahre alt. Geprägt würde ich durch die Eisenbahnleidenschaft meines Vaters. Als ich mit 6 Jahren den Roco-Katalog von ihm durchblätterte und die H0e Feldbahn sah war es um mich geschehen: FELDBAHN!!! Feldbahnen haben s...
von DiemaDS28
Sa 10. Jan 2009, 22:22
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diema DS 90 (1:13) - Mein erster Versuch in Karton
Antworten: 35
Zugriffe: 29603

Re: Diema DS 90 (1:13) - Mein erster Versuch in Karton

Ja, danke Dir. Ich bin neu im Maßtab 1:13 und habe in nächster geplant je eine Diema DS28, DS30 und eine Deutz OMZ122f zu bauen (suche noch genaue Maßangaben). Habe bisher mehrere Modell in 1:22,5 gebaut. Aus Kunststoff. Aber das war mir immer noch zu klein. Mal sehen. Aber Dein Modell hat mich sehr...