Die Suche ergab 10 Treffer

von networker
Di 27. Dez 2011, 17:27
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716
Antworten: 2
Zugriffe: 8043

Re: Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716

Hallo Karl-Heinz, danke für die Info´s. Mit dem Gedanken mich Radebeul zu melden habe ich schon gespielt. Ich wollte erst mal hier fragen. Von den Aussichtswagen habe ich schon verschiedene Modelle (und auch umbauten aus LGB-Wagen) gesehen, jedoch hatte mir keine Lösung gefallen. Die Bausätze die be...
von networker
Mo 26. Dez 2011, 21:10
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716
Antworten: 2
Zugriffe: 8043

Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716

Hallo, da ich mit meinen Projekt "Rungenwagen 99-04-73" fast fertig bin, liebäugel ich mit dem Bau des sächsischen Aussichtswagen der DRG (970-310 -970-313). Die Wagen bauen ja auf der Gattung 715/716 auf. Neben vielen Foto´s konnte ich keine Zeichnungen oder ähnliches in Internet finden. ...
von networker
Mi 18. Feb 2009, 21:31
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Messingteile zerkratzt - was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 8792

Re: Messingteile zerkratzt - was tun?

Hallo zusammen,

ich habe mir mal das Wasserschleifpapier mit der 1000er Körnung besorgt.
Das Ergebnis ist echt klasse! Bis 3,5 Bar ist jetzt alles dicht.

Jetzt geht´s wieder an den Zusammenbau.

Danke für die Tipps.

Gruß networker
von networker
Sa 14. Feb 2009, 17:39
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Messingteile zerkratzt - was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 8792

Re: Messingteile zerkratzt - was tun?

Hallo zusammen, ich habe es in der Zwischenzeit mal mit der Zahnpasta versucht. Ich habe eine Zahnpasta mit Mikrogranulat verwendet, kosten 0,66 EUR. Das Ergebnis ist aber nicht zufriedenstellend. Diese Methode eignet sich nur um minimale Unebenheiten oder Beschädigungen zu entfernen. Als nächstes w...
von networker
Mo 9. Feb 2009, 21:35
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Messingteile zerkratzt - was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 8792

Re: Messingteile zerkratzt - was tun?

Hallo,

ist so etwas auch zu empfehlen?

http://cgi.ebay.de/Yachticon-Edelstahl- ... %3A1318url

Gruß networker
von networker
Sa 7. Feb 2009, 00:19
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Messingteile zerkratzt - was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 8792

Re: Messingteile zerkratzt - was tun?

Hallo zusammen, vielen dank für eure Antworten! Ich werde mal die verschiedensten Tipp´s testen, Ölsteinpaste und Abrasivpartikel klingen schon mal ganz gut. Ich werde euch dazu auf dem laufenden halten. Mal was zur Konstruktion allgemein. Das Modell ist meiner Meinung arg an der Schmerzgrenze. Obwo...
von networker
Fr 6. Feb 2009, 22:02
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Messingteile zerkratzt - was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 8792

Messingteile zerkratzt - was tun?

Hallo, nach gut 10 Betriebsjahren meines Wilesco Lukas, habe ich diesen Winter beschlossen ihn komplett zu warten. Im Betrieb war mir schon länger aufgefallen, dass das Umsteuerventil sehr viel Dampf verliert. Nach der Demontage ist mir jetzt auch klar warum. Die beiden Messingteile haben tiefe Krat...
von networker
So 4. Jan 2009, 15:05
Forum: Marktplatz
Thema: Suche RC-Speisepumpe
Antworten: 0
Zugriffe: 1940

Suche RC-Speisepumpe

Hallo, :?: ich bin auf der Suche nach eine RC-Speisepumpe für meinen Wilesco Lukas. Ich bin über des Thema „Dampfspeisepumpe“ (https://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=7545) in das Forum gekommen. Ich glaube eine Dampfspeisepumpe kommt aufgrund der geringen Kesselleistun...
von networker
Sa 3. Jan 2009, 10:25
Forum: Dampf & Diesel
Thema: PC-Speisepumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 4727

Re: PC-Speisepumpe

Hallo, danke Henry für deine Antwort. Genau so etwas in der Art suche ich -> http://www.home.earthlink.net/~bfindus/id1.html Ich schreibe mal eine Mail in USA, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. Kennt jemand noch einen Hersteller aus Deutschland? Wenn jemand seine Pumpe los werden will, würde ic...
von networker
Fr 2. Jan 2009, 15:24
Forum: Dampf & Diesel
Thema: PC-Speisepumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 4727

PC-Speisepumpe

Hallo, ich bin auf der Suche nach eine PC-Speisepumpe für meinen Wilesco Lukas. Ich bin über des Thema „Dampfspeisepumpe“ (https://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=7545) in das Forum gekommen. Ich glaube eine Dampfspeisepumpe kommt aufgrund der geringen Kesselleistung ni...