Die Suche ergab 457 Treffer

von GNEUJR
Mi 31. Jan 2024, 21:59
Forum: Fahrzeuge
Thema: Speicherlok "KAUZ" in 1:13
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Speicherlok "KAUZ" in 1:13

Moin Uwe,

ganz ausgesprochen wohlgeraten!

Viele Grüße

Gerd
von GNEUJR
Mo 29. Jan 2024, 10:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Sir Henry Guinness gibt sich die Ehre und macht eine Besucherführung oder meine Regner Guinness braucht Rollmaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 1809

Re: Sir Henry Guinness gibt sich die Ehre und macht eine Besucherführung oder meine Regner Guinness braucht Rollmaterial

Hallo Walter, danke für das Video! Bisher hatte ich nur rasende Bierloks in den meisten Videos gesehen, und das auf übermässigen Bierkonsum der Fahrer geschoben. Ich würde gerne folgendes erfahren: Sind das 1:13 Figuren? Woher? Die Sitzwagen sehen in so vollbesetzt ganz herzallerliebst aus! Eine RC-...
von GNEUJR
Mi 24. Jan 2024, 21:53
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Fahrgeschwindigkeit regulieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6584

Re: Fahrgeschwindigkeit regulieren

Das ist von A bis Z ziemlicher Blödsinn. Vermeide doch bitte über etwas zu schreiben, wovon Du (ganz offensichtlich) keine Ahnung hast! Zu deiner Frage: Die Regulierbarkeit der Geschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem: Die Größe der Zylinder: Je größer die Zylinder, desto m...
von GNEUJR
Mo 15. Aug 2022, 13:20
Forum: Vorbilder
Thema: Museums Besuch
Antworten: 11
Zugriffe: 10495

Re: Museums Besuch

Moin, hm, also der Begriff "Museum" ist dafür wohl schon irreführend. Ich meine ein Museum hat ein Ziel und ein Konzept und ist eben mehr als eine mehr oder weniger wahllose Sammlung von Artefakten. -Wer kann mit sowas was anfangen??? Aber gut, vermutlich gibt´s keinerlei staatliche Zuschü...
von GNEUJR
Do 7. Jul 2022, 12:51
Forum: Modellbautechniken
Thema: Anreißen - besser Guss-Tuschierplatte oder Granitplatte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Re: Anreißen - besser Guss-Tuschierplatte oder Granitplatte ?

Moin, die Frage ist: Willst Du Besucher Deiner Werkstatt beeindrucken, oder willst Du einfach nur genau anreißen? Wenn letzteres der Fall ist, tut es alles, was wirklich plan ist: Eine schöne planfräste Alugußplatte, oder eine dicke Platte Glas vom Glaser um die Ecke. Für die dauerhafte Haltbarkeit ...
von GNEUJR
So 6. Feb 2022, 22:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: 20 Jahre BBF
Antworten: 7
Zugriffe: 2732

Re: 20 Jahre BBF

Moin,

boa, DAS wäre cool!

Viele Grüße aus dem Norden

Gerd
von GNEUJR
Mo 17. Jan 2022, 18:08
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Accucraft Bagnall goes Orenstein & Koppel
Antworten: 6
Zugriffe: 6031

Re: Accucraft Bagnall goes Orenstein & Koppel

Moin, in den letzten Monaten war leider so gut wie keine Zeit für Bastelprojekte, ich war froh, wenn ich manchmal abends noch im Forum habe gucken können, was andere so treiben. Immerhin gibt es doch ein bißchen Fortschritt zu berichten: Ich habe die Puffer fertig bekommen. Zwar nicht beweglich, abe...
von GNEUJR
Di 4. Jan 2022, 20:43
Forum: Allgemeines
Thema: Umzug Forum am 04.01.2022
Antworten: 38
Zugriffe: 14671

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Hallo Fido,

der Eintrag: Schnellzugriff -> Aktive Themen liefert nur eine leere Seite.
Geplant wären wohl die Einträge die man unter "aktuelle Themen" sieht?

Viele Grüße

Gerd
von GNEUJR
Di 4. Jan 2022, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Umzug Forum am 04.01.2022
Antworten: 38
Zugriffe: 14671

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Hallo Fido,

danke für die Mühe! Ich kann das Forum wieder sehen, herrlich!!

Viele Grüße aus dem Norden

Gerd
von GNEUJR
Di 30. Nov 2021, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Wintermärchen
Antworten: 9
Zugriffe: 5459

Re: Mein Wintermärchen

Moin,

toll, einfach toll. Ich danke herzlichst fürs Zeigen!

Viele Grüße aus Hamburg

Gerd