Die Suche ergab 307 Treffer

von Bastelmax
Mo 21. Jan 2019, 16:24
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kellerbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)
Antworten: 32
Zugriffe: 40398

Re: Kellerbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)

3. Bauabschnitt fertiggestellt Nach zweijähriger Bauzeit – hauptsächlich während der Wintermonate – wurde der 3. Bauabschnitt der Kellerbahn vollendet. https://i.postimg.cc/jjK6rS1t/bersicht-05.jpg Zu sehen sind an der Wand entlang die Reliefs eines Stadthauses, http://depot-3e.xobor.de/t58f8-Hausf...
von Bastelmax
Di 4. Jul 2017, 20:05
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)
Antworten: 12
Zugriffe: 17417

Re: Gartenbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)

Endlich steht das Bahnhofsgebäude auf seinem Platz. https://s19.postimg.org/lgmdinv1f/Bahnhof_10.jpg https://s19.postimg.org/zbiboq09r/GB_Bf_EG_49.jpg https://s19.postimg.org/7co5xuyn3/GB_Bf_EG_50.jpg https://s19.postimg.org/vug9lr17j/GB_Bf_EG_51.jpg https://s19.postimg.org/6pp98c1r3/GB_Bf_EG_52.jpg...
von Bastelmax
Di 28. Feb 2017, 20:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kellerbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)
Antworten: 32
Zugriffe: 40398

Re: Kellerbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)

Heute wurde die Segmentdrehscheibe fertiggestellt.

Bild

Damit ist das Gleissystem der gesamten Anlage befahrbar.

Richard
von Bastelmax
Mo 20. Feb 2017, 22:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kellerbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)
Antworten: 32
Zugriffe: 40398

Re: Kellerbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)

Beginn 3. Bauabschnitt Als erstes habe ich die Gestaltung des Gleisbildes ausprobiert. Dies auch gleich für den 4. Bauabschnitt, da die Gleislagen in beiden Teilen voneinander abhängen. Danach wurde das Material auf den Untergrund geschraubt. https://s19.postimg.cc/bhv45lpwf/Gleis_BA_3_4_01.jpg htt...
von Bastelmax
Mi 25. Jan 2017, 19:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)
Antworten: 12
Zugriffe: 17417

Re: Gartenbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)

Nun endlich habe ich heute das Bahnhofsgebäude fertiggestellt. Gesamte Frontbreite 140 cm, Tiefe 36 cm Firsthöhe Mittelbau 52 cm, Höhe Schornsteine 58 cm Obwohl die Gesamtlänge von 1,40 m für einen Modellbahnbahnhof ziemlich groß erscheint, sind das in der Realität nur 22,40 m. Es ist also das Model...
von Bastelmax
Mi 11. Mai 2016, 22:38
Forum: Vorbilder
Thema: Transport von Basaltsäulen
Antworten: 15
Zugriffe: 16592

Re: Transport von Basaltsäulen

Hallo Max, ich hatte mal in einem Heimatjahrbuch vor zig Jahren gelesen, dass die Holländer Großabnehmer für Basaltsäulen aus dem Westerwald waren. Die Steine hatte man mit Pferdefuhrwerken an den Rhein gebracht, wo sie auf Lastkähne verladen wurden. Solche von Raddampfern gezogene Rheinkähne konnte...
von Bastelmax
Sa 7. Mai 2016, 01:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: LGB Weichenantrieb unterflur
Antworten: 5
Zugriffe: 7703

Re: LGB Weichenantrieb unterflur

Hallo Joachim, das sehe ich auch so. Deshalb habe ich die verlängerten Schwellen bei meinen Handweichen aus Kunststoff und Metall gefertigt. http://s19.postimg.org/f1ggoqiov/3_1_1_Weichen.jpg An den Schwellen wurden jeweils zwei Stücke von original LGB-Schwellen angesetzt. Im hohlen Inneren befinden...
von Bastelmax
Fr 6. Mai 2016, 20:45
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kellerbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)
Antworten: 32
Zugriffe: 40398

Re: Kellerbahn im Maßstab 1:16 - Spur 3e (2. Teil)

Zum 160. Geburtstag Eine große Menschenmenge, von nah und ganz weit weg, fand heute aus Anlass des 160. Geburtstags von Sigmund Freud den Weg >>> zu dessen Geburtshaus . Die Donnersbergstraße musste gesperrt werden und der Bahnverkehr kam zeitweise zum Erliegen. http://s19.postimg.cc/3r2x049cz/Paxi...
von Bastelmax
Mo 2. Mai 2016, 12:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: LGB Weichenantrieb unterflur
Antworten: 5
Zugriffe: 7703

Re: LGB Weichenantrieb unterflur

Hallo Jens,

wieder mal eine prima Idee von dir. Ich sehe deine Filmchen aus der Tube sehr gerne. Besten Dank.

Was ist das für ein Splitt, den du da als Schotter verwendest?

Gruß aus dem Naheland
Richard