Die Suche ergab 16 Treffer

von Löter
So 4. Sep 2016, 12:12
Forum: Elektrik
Thema: Zentrale Z 21 von Roco/Fleischmann
Antworten: 5
Zugriffe: 14352

Re: Zentrale Z 21 von Roco/Fleischmann

Mit der Z21 (die Schwarze) hat Roco/Fleischmann ein Superteil auf den Markt gebracht. Für die Aussenanlage nutze ich die Z21 mit einem nachgeschaltetem 10-Ampere Booster. Neben der WLAN-Anbindung bietet die Z21 u. a. Anschlussmöglichkeit für Loconet und Expressnet. Da ich meine Innenanlage mit Locon...
von Löter
Mo 21. Jul 2014, 12:54
Forum: Marktplatz
Thema: Messing Profile
Antworten: 3
Zugriffe: 3883

Re: Messing Profile

Hallo Helmut,

das habe ich bereits befürchtet, da es von den einschlägigen Händlern nichts Passendes gibt. Bei der Länge befürchte ich nur, dass es nach dem Hartlöten nicht mehr gerade und rechtwinkelig ist.

LG
Löter
von Löter
So 20. Jul 2014, 18:56
Forum: Marktplatz
Thema: Messing Profile
Antworten: 3
Zugriffe: 3883

Messing Profile

Hallo Buntbahner, nach intensiver Suche bin ich hier im Forum nicht zum Erfolg gekommen und deshalb die Frage in die Runde: Wer liefert Messing U-Profil 5 x 34 x 5 mit 2mm Wandstärke und ein Meter Länge? Die einschlägigen Metallhändler im Internet habe ich bereits durchsucht. Für Hinweise wäre ich s...
von Löter
Mi 20. Feb 2013, 11:34
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228284

Re: Widerstandslöten

Hallo Volker,

heute habe ich die Platine erhalten. Top-Qualität!
Vielen Dank für Deine Arbeit, die Du in dieses Projekt gesteckt hast.
LG
Rainer
von Löter
Mo 14. Mär 2011, 11:17
Forum: Elektrik
Thema: Eigenbau Lokdecoder / Digitalsystem Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 52455

Re: Eigenbau Lokdecoder / Digitalsystem Projekt

Hallo Sörn, eine WLAN-Lösung ist inzwischen schon im Werden und die bisherigen Erfahrungen sind sehr vielversprechend. Der große Vorteil ist die Nutzung von WLAN-fähigen Handys und natürlich Rechner wie Laptops, Desktops, Tablets, die ein WLAN-Modul haben. Damit kann man die Kosten auf der Eingabese...
von Löter
Do 19. Aug 2010, 19:51
Forum: Marktplatz
Thema: cnc - Fräse
Antworten: 9
Zugriffe: 5545

Re: cnc - Fräse

Hallo Gio, Deine Frage ist so nicht zu beantworten. Im Modellbau gibt es ganz unterschiedliche Anforderungen. Für flache Teile wie z.B. Seitenwände ist eine Portalfräse durchaus einsetzbar. Dabei kommt es aber auch auf das Material an, dass Du bearbeiten möchtest. In der Regel sind die für den Model...
von Löter
Di 8. Sep 2009, 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: Schienenreinigungslok
Antworten: 5
Zugriffe: 4212

Re: Schienenreinigungslok

Hallo, habe auch das Problem mit dem losen Ritzel gehabt. Das passiert immer dann, wenn man die Reinigungslok lange in Betrieb hat und der Motor samt Welle sehr heiß geworden ist. Es ist zwar eine Temperatursicherung auf dem Motor angebracht; aber wenn sie verutscht und nicht mehr den direkten Konta...
von Löter
Di 11. Aug 2009, 21:19
Forum: Modellbautechniken
Thema: Material für Selbstbau, woher?
Antworten: 16
Zugriffe: 17908

Re: Material für Selbstbau, woher?

Hallo Dirk, es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch Eisenbahnfans gibt, die den Selbstbau beginnen wollen. Deine Frage ist aber sehr allgemein, eben von einem Anfänger, gestellt. Mit welchem Material möchtest Du denn bauen? Sicher bekommt man mit der Zeit einen Materialbestand aber auch ich...
von Löter
Di 16. Jun 2009, 20:50
Forum: Marktplatz
Thema: Straßenbahn Bausätze für die LGB 45 mm Spur (Laserbausatz)
Antworten: 134
Zugriffe: 118633

Re: Straßenbahn Bausätze für die LGB 45 mm Spur (Laserbausat

Hallo Nandi, nachdem ich Deine Beschreibungen gelesen habe, wurde der Bausatzkarton jetzt doch mal geöffnet und ich muß sagen, dass Deine Hinweise so hilfreiche Anstösse geliefert haben, dass ich eigentlich sofort loslegen möchte. Mit einigen Teilen habe ich jetzt, Deinem Rat folgend, den Versuch ge...
von Löter
Mi 10. Jun 2009, 19:16
Forum: Marktplatz
Thema: Straßenbahn Bausätze für die LGB 45 mm Spur (Laserbausatz)
Antworten: 134
Zugriffe: 118633

Re: Straßenbahn Bausätze für die LGB 45 mm Spur (Laserbausat

Hallo Nandi, die Fotos mit der entsprechenden Erklärung sagen deutlich mehr als die Anleitung. Damit hast Du sicher jedem Sóller-Tram-Bauer einen Superdienst erwiesen. Zu den Fenstern habe ich noch eine Frage: Wie wurde der Klarlack aufgebracht. Mittels Pinsel oder Airbrush. Bei Airbrush wäre die Fr...