Die Suche ergab 37 Treffer

von crawlers
Mo 1. Jan 2024, 17:25
Forum: Elektrik
Thema: Digital-Signal einfach über Funk versenden - Eigenbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 9005

Re: Digital-Signal einfach über Funk versenden - Eigenbau?

Hallo Henry, nochmals danke, hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut. Leider ist mein Englisch nicht richtig gut, aber hab mich bisl durchgekämpft - anfangs einfach verwirrt durch die vielen Möglickeiten. Hab jetzt aber gesehen, dass hier auch meine Anforderungen passen könnten, auch verschiede...
von crawlers
So 31. Dez 2023, 18:11
Forum: Elektrik
Thema: Digital-Signal einfach über Funk versenden - Eigenbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 9005

Re: Digital-Signal einfach über Funk versenden - Eigenbau?

Hallo Bernd, Danke für den Link, so was hab ich gesucht. Mir war klar, dass meine Idee nicht völlig neu sein kann. Aber dass hier Kanadier so viel mit DCC basteln war mir neu. Mal sehen ob ich es schaffe mir den gezeigten Funkregler zu bauen. Ich werd mich da mal vertiefen und berichten. Falls jeman...
von crawlers
Fr 29. Dez 2023, 11:45
Forum: Elektrik
Thema: Digital-Signal einfach über Funk versenden - Eigenbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 9005

Re: Digital-Signal einfach über Funk versenden - Eigenbau?

Hallo, danke für den Hinweis, das System hatte ich schon gesehen. Scheint mir aber für meine Bedürfnisse zu "Leistungsstark" - also mehr Möglichkeiten, als benötigt. Meine Frage geht eigentlich dahin, einfach das Signal der vorhandenen Steuerung per Funk zu übertragen. Ich würde das gerne ...
von crawlers
Di 26. Dez 2023, 19:21
Forum: Elektrik
Thema: Digital-Signal einfach über Funk versenden - Eigenbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 9005

Digital-Signal einfach über Funk versenden - Eigenbau?

Hallo liebe Modellbau-Kollegen, bin mir nicht sicher ob sich hier jemand dazu auskennt: Meine Idee geht dahin, eine einfach Digital-Steuerung mit einem Funk-Handregler auszustatten - hat das schon mal jemand im Eigenbau probiert? Mir ist bewusst, dass es sowas fertig zu kaufen gibt, aber meine Model...
von crawlers
Mo 2. Mai 2022, 21:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Personenwagen Bi mit Tonnendach
Antworten: 23
Zugriffe: 19090

Re: Personenwagen Bi mit Tonnendach

So, jetzt mit Beweisfoto:

Bild

Der erste Wagen ist von LGB, dann kommt der "alte" Tonnendach-Wagen und dahinter der angesprochene unfertige Wagen aus Jugendzeit und Sperrholz.

Viele Grüße
Crawlers
von crawlers
So 1. Mai 2022, 14:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Personenwagen Bi mit Tonnendach
Antworten: 23
Zugriffe: 19090

Re: Personenwagen Bi mit Tonnendach

Hallo, danke für die netten Worte! Ja, der Wagen läuft immer noch und wenn er grad nicht im Einsatz ist darf er im Wohnzimmer auf dem Schrank stehen. Ist ja schön wenn meine Beitrag andere motovieren konnte. Mittlerweile habe ich noch ein paar andere Projekte verwirklicht. Auch einen weiteren Person...
von crawlers
Mi 27. Jul 2011, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: RhB G 3/4: Danke fürs Unterstützen!
Antworten: 0
Zugriffe: 1724

RhB G 3/4: Danke fürs Unterstützen!

Hallo Leute! Hatte vor geraumer Zeit hier im Forum um Hilfe wegen Pläne und Fotos der G 3/4 gebeten. Dabei wurde ich von einigen Mitgliedern großzügig mit Tipps, Plänen, Übersichtszeichnungen und sogar ganzen Bauanleitungen unterstützt. Deshalb - als kleines Dankeschön - möchte ich zeigen was daraus...
von crawlers
Do 1. Okt 2009, 14:40
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: ein Schoema-"Krokodil"
Antworten: 4
Zugriffe: 6723

Re: ein Schoema-"Krokodil"

Hallo jokkmokkschweden! Sieht ganz lustig aus dein Krokodil! Solche Basteleien werden leider hier im Forum von den Profimodelbauern oftmals ignoriert (siehe Forumszweck), aber ich find auch solch relativ einfachen Umbauten interessant - zudem steckt ja auch viel Arbeit drin. Und die Fertigkeiten ste...
von crawlers
Sa 29. Aug 2009, 18:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Personenwagen Bi mit Tonnendach
Antworten: 23
Zugriffe: 19090

Re: Personenwagen Bi mit Tonnendach

Hallo Leute! Hab wieder etwas weiter gebaut und die Einstiegsbühnen vervollständigt. die Bremsschläuche und Stromkupplungen sind fertig (lediglich die kleinen roten Klappen fehlen noch). Einstiegsb_hne (crawlers) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8011/3827Einstiegsb_hne.JPG Außerdem hab ich noch da...
von crawlers
Fr 14. Aug 2009, 14:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Personenwagen Bi mit Tonnendach
Antworten: 23
Zugriffe: 19090

Re: Personenwagen Bi mit Tonnendach

Hallo Leute! Bin wieder aus dem Urlaub zurück - war bei der 40-Jahrfeier der Taurachbahn dabei. Hier konnte ich auch das mit er Bremskurbel genau begutachten: Es stimmt! Die Bremskurbel ist nur auf einer Seite (im nachhinein kommts mir auch logisch vor). DSC08726 (crawlers) https://www.buntbahn.de/f...