Die Suche ergab 23 Treffer

von Tom Gruber
Mi 3. Dez 2008, 17:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Figuren modellieren.
Antworten: 19
Zugriffe: 17097

Re: Figuren modellieren.

Hey

So wie das aussieht dürfte das im Maßstab 1:6 1:8 sein. In diesem Maßstab werden Manga Figuren hauptsächlich angefertigt. Natürlich gibt es aber die untersiedlichen Größen.

Rainer 1:12 kommt mir zu klein vor, könnte aber naturlich möglich sein.
von Tom Gruber
Mi 3. Dez 2008, 14:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Rost an Aritocraft Weichen aus Edelstahl
Antworten: 9
Zugriffe: 6297

Re: Rost an Aritocraft Weichen aus Edelstahl

Hallo,

Hatte mir vor ca 14 Tagen 4 neue Handweicnen von Aristocraft ersteigert, waren leicht mit Flugrost befallen. Konnte man aber mit Stahlwolle ohne größeren Aufwand reinigen. Ich denke Quallitätsproblem beim Edelstahl, vermute Herstellung in China bzw Asien.
von Tom Gruber
Mi 3. Dez 2008, 02:59
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Figuren modellieren.
Antworten: 19
Zugriffe: 17097

Re: Figuren modellieren.

Hallo nochmals,

Hier mal die Seite im Wettringer Modellbau Forum.

http://www.wettringer-modellbauforum.de ... adid=16551

Da ist das Bild, wie auch noch andere sehenswerte Bilder der Show zu sehen.
von Tom Gruber
Mi 3. Dez 2008, 02:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Figuren modellieren.
Antworten: 19
Zugriffe: 17097

Re: Figuren modellieren.

Hallo, Allso fragt mich nicht nach irgentwelchen Angaben, ich habe keine Ahnung. Leider gibt es keine genauen Angaben. Das ist Material zum Geniesen. Ich müsste mehr recharschieren, um was zu erfahren. Ich habe noch mehr so Hammerbilder, aber da sie urheberrechtlich geschützt sind , möchte ich da vo...
von Tom Gruber
Di 2. Dez 2008, 22:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Figuren modellieren.
Antworten: 19
Zugriffe: 17097

Re: Figuren modellieren.

Hallo Buntbahner, nachdem wir ja fast das Brett hier nieder gerockt hätten, mal wieder was zum Thema. Beim Stöbern in einem anderen Modellbauforum habe ich das gefunden. Von der All Japan Hobby & Model Show 2008 Plamodel Modellausstellung im Oktober. p1010075 (Tom Gruber) https://www.buntbahn.de...
von Tom Gruber
Fr 21. Nov 2008, 11:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Figuren modellieren.
Antworten: 19
Zugriffe: 17097

Re: Figuren modellieren.

Moin Musiker,

Gehts jetzt eigentlich ums modellieren oder ums komponieren?? :lol: :lol:
von Tom Gruber
Fr 21. Nov 2008, 02:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Figuren modellieren.
Antworten: 19
Zugriffe: 17097

Re: Figuren modellieren.

Hallo und Danke mal für die Antworten, Leider habe ich keine Bilder mehr vom Aufbau der Figur, da ich eigentlich nie so der Fotograf war. Erst in der letzten Zeit, wo ich mich auch immer mehr mit Foren befasse, greife ich zur Kamera und dokumentiere meine Arbeiten. Ist aber immer noch Handungsbedarf...
von Tom Gruber
Do 20. Nov 2008, 16:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Figuren modellieren.
Antworten: 19
Zugriffe: 17097

Figuren modellieren.

Hallo Buntbahner, Wie ich mit Freude, hier beim stöbern im Forum, lesen konnte, versuchen sich der eine und andere Kollege mit dem Modellieren ihrer eigenen individuellen Figuren. Ich möchte euch mal meinen Werkstoff dazu vorstellen. Früher benutzte ich hierfür Milliput eine 2 Komponenten Masse, bes...
von Tom Gruber
Mo 17. Nov 2008, 13:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Innenanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 3996

Re: Innenanlage

Hallo Rudolf. Danke für die Antwort. Eigentlich möchte ich beides Feldbahn und 45mm. Für die Feldbahn stehen reichlich Faller Gleise 32mm zur Verfügung. Für das 45mm Gleis sollten LGB, Bachmann zum Einsatz kommen. Besonderes Interesse habe ich für amerikanische Themen, gedacht zb Waldbahn. Die Shay ...
von Tom Gruber
So 16. Nov 2008, 23:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Innenanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 3996

Innenanlage

Hallo, Ich brächte mal wieder etwas elterlichen Beistand. Da ich nun ganz den Großbahninfekt in mir trage, möchte ich eine Innenanlage planen. Da ich einen ca 50m² großen sauber ausgebauten Dachboden zur Verfühgung habe, aber nur an der Wand in ca 80cm Höhe, also ungefähr die Höhe einer Kommode, kam...