Die Suche ergab 1863 Treffer

von Flachschieber
Mi 14. Feb 2024, 17:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70951

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo Martin,

die Gewichte der Kuppelräder sind auch noch falsch. Die gehörten eigendlich auch verdreht. Aber ich freu mich das wenigstens nun alle Räder aus Metall sind. Die Vor-und Nachlaufräder sind auch in Metall mitgekommen bei der letzten Lieferung.

LG,


Marco
von Flachschieber
Mo 15. Jan 2024, 19:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umfrage Hachette
Antworten: 9
Zugriffe: 2120

Re: Umfrage Hachette

Hallo zusammen,

wenn dann T3. Klein kompakt und passend auch für kleine Anlagen. BigBoy und Kroko sind mir zu groß.

LG,

Marco
von Flachschieber
So 14. Jan 2024, 01:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70951

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo Thomas, Wenn man sich noch mehr Arbeit macht, könnte man für den gesamten Bereich der drei Treibräder ein "Inlay" fräsen Genau an solch eine Lösung hatte ich gedacht als ich die Rahmenteile das erste Mal in der Hand hielt. Das ist relativ gut umsetzbar und bringt die erforderliche St...
von Flachschieber
Mo 25. Dez 2023, 16:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70951

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo Martin, Ich zum Beispiel weiß schon jetzt, das Radsätze und Motorisierung meinen Ansprüchen an das Modell nicht genügen. Für das Fahrwerk muss ein überarbeitetes Gesamtkonzept her, weshalb ich aber erstmal alle an das Fahrwerk bzw. den Rahmen anschließenden Teile sammeln muss, um die Anschluss...
von Flachschieber
Di 12. Dez 2023, 18:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zaugg Schneefräse der HSB
Antworten: 72
Zugriffe: 42787

Re: Zaugg Schneefräse der HSB

Hallo Hans Jürgen, die Artikel der Gartenbahn sind bis auf wenige Ausnahmen für mich nicht mehr interessant. Echtdampfthemen die ein Kauf lohnen gibt es seit Jahren nicht mehr wirklich. Von daher bleiben die Details zum Pflug mir und vielen anderen verborgen. Schade. Ich kauf deswegen keine Zeitschr...
von Flachschieber
Di 24. Okt 2023, 22:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set
Antworten: 35
Zugriffe: 10960

Re: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Hallo Hans-Jürgen,

das Gute liegt doch so nah. Lass dir doch so eine Form drucken. Ein negativ mit Luftanschluss. Dann die Scheibe in einem Rahmen erhitzen und dann per Vakkum Tiefziehen. Nach dem Erkalten kannst das Fensterelement heraussägen.

LG,

Marco
von Flachschieber
So 23. Jul 2023, 12:54
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Die stille Revolution auf 64 Milimeter
Antworten: 30
Zugriffe: 23820

Re: Die stille Revolution auf 64 Milimeter

Hallo Tobias,
Doch es wird durch den stark gestiegenen Anteil an Regelspurdampf langsam
eng auf der Nebenbahn.
Da wird es Zeit für eine Hauptbahn😉

LG

Marco
von Flachschieber
Di 6. Jun 2023, 20:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70951

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo Robin, Hachette hat auf seiner Facebookseite Model Maker bekanntgegeben, dass Sie die Vorlaufachsen nochmal neu aus Metall machen. Diese sollen voraussichtlich zwischen Ausgabe 40 und 50 erscheinen. Das sind erfreuliche Neuigkeiten. Jetzt müssten nur noch die Treibräder mit richtiger Anordnung...
von Flachschieber
Fr 2. Jun 2023, 17:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70951

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo Hans-Jürgen Ich vermute mal wie eigentlich immer bei vielen "Projekten" wird die letze Zahl die Größere von Beiden sein" 😁😁 Das liegt in der Natur der Sache. Das ist jedoch Hachette im Gegensatz zu manch anderen Machern völlig egal. Auf den gängigen Verkaufsplattformen findet ma...
von Flachschieber
Di 30. Mai 2023, 21:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70951

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo Andreas, eine Speisepumpe aus Plastik mit ein bisschen Messingzusatz, nett bei mir. Aber pur aus Metall mit pumpendem Innenleben, vermutlich so bei dir, oder? Die Feine Ausrüstung am Kessel werde ich nicht funktional ausführen. Da bin ich Minimalist. Ich möchte an meiner Lok nur vier Funktione...