Die Suche ergab 179 Treffer

von der koni
Sa 6. Jan 2024, 20:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: 3 achsiger Schüttgutwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 2251

Re: 3 achsiger Schüttgutwagen

Nabend!

Jau, gibt es.
Du hast ne PN

Gruß
Manfred
von der koni
Sa 6. Jan 2024, 16:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: 3 achsiger Schüttgutwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 2251

Re: 3 achsiger Schüttgutwagen

Hmmmmm! In dem Buch von A. Christopher über die Kerkerbachbahn finden sich auf 3 Seiten mehrere kleine Skizzen mit den wichtigsten Maßen zu div dort vorhandenen Schüttgutwagen. Darunter auch die von einem 3 achsigen Ot mit der Nr. 167. Der Wagen wurde angeblich 1908 von Rastatt gebaut und kam über E...
von der koni
So 8. Okt 2023, 09:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 48
Zugriffe: 17620

Re: SHE Schotterwagen

........ und zum anderen war durch einen Kollegen schon ein Schotterwagen gedruckt worden – der aber leider bisher nie das Licht der (Foren)Welt erblickte. Letzteres galt jedoch für die 6 Schotterwagen, die Manfred (der koni) vor 2 ½ Jahren zeigte, die wohl ´gedruckt´ wurden (?) – jedoch in 1:43. M...
von der koni
Mo 5. Jul 2021, 17:00
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 39
Zugriffe: 22021

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Hallo Roland! Hab gerade gesehen, das KNUPFER diese Sägeblätter bis 63 x 0,5 mm auch mit 10 er Bohrung für die Proxxon hat. Für meine Bleche sollte das doch wohl reichen. Bei dem Preis macht man auch wohl nicht viel falsch. Sonst komme ich noch mal auf den Adapter zurück. Danke für den Tip und Gruß ...
von der koni
Sa 3. Jul 2021, 11:27
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 39
Zugriffe: 22021

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Danke für den Tip Manfred! Leider habe ich keine Möglichkeit mir solch einen Adapterring zu fertigen bzw. fertigen zu lassen. Ich fürchte, für meine wenigen Teile lohnt sich das auch einfach nicht, denn die Scheibenfräser kosten, wenn sie was taugen, ja auch noch mal richtiges Geld. Danke und schöne...
von der koni
Fr 2. Jul 2021, 10:43
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 39
Zugriffe: 22021

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Moin! Bisher habe ich leider noch nicht das wirklich scharfe Metall-Sägeblatt für meine "uralte FSK/E gefunden. Dabei habe ich schon diverse Kreissägeblätter von diversen Herstellern probiert.....ja, bei Messing auch mit Schmierung durch Schneidöl, Kerzenwachs usw.....gehalten haben die Blätter...
von der koni
Mi 9. Jun 2021, 09:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden
Antworten: 9
Zugriffe: 5430

Re: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden

Hmmmm! Schon mal über so etwas nachgedacht? http://www.modellbahn-traumanlagen.de/timesaver-inglenook-gleisplaene/ Ich kann aus eigener Erfahrung (allerdings in 0e) versichern, daß ein solches "Rangierspiel" z.T. stundenlanges Rangiervergnügen bereitet. Allerdings muß man am rangieren und ...
von der koni
So 4. Apr 2021, 10:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 48
Zugriffe: 17620

Re: SHE Fund

Hmmmmm! Wer von den SHE Schotterwagen etwas mehr sehen möchte, sollte sich mal nach diesem Buch umschauen. https://up.picr.de/40899208yh.jpg Für meine bescheidenen Ansprüche hat es jedenfalls gereicht, mir in Anlehnung !! an die Skizzen und Bildern im Buch eine "Flotte" von 6 Wagen https:/...
von der koni
Mo 4. Jan 2021, 07:53
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 517687

Re: Tramway- oder Kastenloks

Danke Gerd!

Das ist ja genial!

Gruß
Manfred
von der koni
Sa 2. Jan 2021, 22:20
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 517687

Re: Tramway- oder Kastenloks

Nabend! Gerade beim suchen im Netz über diesen Beitrag gestolpert. https://stoomtreinkatwijkleiden.nl/restauratie-tramlocomotief-vrijland/ Da hat man "klammheimlich" schon 2019 begonnen, die ehemalige ZE Lok 607 aus ihrem Museumsschlaf zu holen. Die Bilder auf der Seite lassen auf eine fac...