Die Suche ergab 176 Treffer

von der koni
Mo 5. Jul 2021, 17:00
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 37
Zugriffe: 12107

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Hallo Roland! Hab gerade gesehen, das KNUPFER diese Sägeblätter bis 63 x 0,5 mm auch mit 10 er Bohrung für die Proxxon hat. Für meine Bleche sollte das doch wohl reichen. Bei dem Preis macht man auch wohl nicht viel falsch. Sonst komme ich noch mal auf den Adapter zurück. Danke für den Tip und Gruß ...
von der koni
Sa 3. Jul 2021, 11:27
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 37
Zugriffe: 12107

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Danke für den Tip Manfred! Leider habe ich keine Möglichkeit mir solch einen Adapterring zu fertigen bzw. fertigen zu lassen. Ich fürchte, für meine wenigen Teile lohnt sich das auch einfach nicht, denn die Scheibenfräser kosten, wenn sie was taugen, ja auch noch mal richtiges Geld. Danke und schöne...
von der koni
Fr 2. Jul 2021, 10:43
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 37
Zugriffe: 12107

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Moin! Bisher habe ich leider noch nicht das wirklich scharfe Metall-Sägeblatt für meine "uralte FSK/E gefunden. Dabei habe ich schon diverse Kreissägeblätter von diversen Herstellern probiert.....ja, bei Messing auch mit Schmierung durch Schneidöl, Kerzenwachs usw.....gehalten haben die Blätter...
von der koni
Mi 9. Jun 2021, 09:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden
Antworten: 9
Zugriffe: 3746

Re: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden

Hmmmm! Schon mal über so etwas nachgedacht? http://www.modellbahn-traumanlagen.de/timesaver-inglenook-gleisplaene/ Ich kann aus eigener Erfahrung (allerdings in 0e) versichern, daß ein solches "Rangierspiel" z.T. stundenlanges Rangiervergnügen bereitet. Allerdings muß man am rangieren und ...
von der koni
So 4. Apr 2021, 10:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Fund
Antworten: 4
Zugriffe: 3334

Re: SHE Fund

Hmmmmm! Wer von den SHE Schotterwagen etwas mehr sehen möchte, sollte sich mal nach diesem Buch umschauen. https://up.picr.de/40899208yh.jpg Für meine bescheidenen Ansprüche hat es jedenfalls gereicht, mir in Anlehnung !! an die Skizzen und Bildern im Buch eine "Flotte" von 6 Wagen https:/...
von der koni
Mo 4. Jan 2021, 07:53
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 564
Zugriffe: 475139

Re: Tramway- oder Kastenloks

Danke Gerd!

Das ist ja genial!

Gruß
Manfred
von der koni
Sa 2. Jan 2021, 22:20
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 564
Zugriffe: 475139

Re: Tramway- oder Kastenloks

Nabend! Gerade beim suchen im Netz über diesen Beitrag gestolpert. https://stoomtreinkatwijkleiden.nl/restauratie-tramlocomotief-vrijland/ Da hat man "klammheimlich" schon 2019 begonnen, die ehemalige ZE Lok 607 aus ihrem Museumsschlaf zu holen. Die Bilder auf der Seite lassen auf eine fac...
von der koni
Di 20. Okt 2020, 19:23
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 564
Zugriffe: 475139

Re: Tramway- oder Kastenloks

Nabend! Na, dann will ich mal ein paar (fast) aktuelle Fotos vom momentanen Zustand der Lok RUR der Dürener Dampfstraßenbahn zeigen, die Frank Kelle in Herscheid gemacht hat. Dort soll die Lok wieder aufgebaut werden. Die Erlaubnis fürs einstellen der Fotos habe ich schriftlich. https://up.picr.de/3...
von der koni
Do 20. Aug 2020, 19:29
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 564
Zugriffe: 475139

Re: Tramway- oder Kastenloks

Nabend!

In den NL wurden die Brennstoffvorräte oft einfach in den "Köpfen" der Loks gestapelt.
Dort verwendete man zum heizen sehr große "Briketts", wie man auf diversen Bildern sehr gut sehen kann.

Gruß
Manfred
von der koni
Mo 10. Aug 2020, 15:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Brekina KLV20 für Regelspur
Antworten: 24
Zugriffe: 14145

Re: Brekina KLV20 für Regelspur

Hallo Helmut!

Eventuell helfen Dir auch diese Seiten weiter, um Dein tolles Modell weiter zu verfeinern.

https://www.nebenfahrzeuge.de/index.php ... 979&lang=1

https://www.spurnull-magazin.de/bauen/f ... onsmodell/

Gruß
Manfred