Die Suche ergab 179 Treffer

von t4dliebhaber
Sa 18. Apr 2015, 18:09
Forum: Allgemeines
Thema: Dauerbetrieb und Frage dazu...
Antworten: 10
Zugriffe: 11391

Re: Dauerbetrieb und Frage dazu...

Hallo Peter, ähnliche Ergebnisse kenne ich auch von einer Kinderanlage die bei Knopfdruck eine Runde drehte. Die Bögen war an der Außenschiene bis auf den Schienensteg abgeschliffen. Als eher langfristigen Lösungsansatz würde ich eine Spurerweiterung sehen. Das hat durchaus auch reale Vorbilder, bed...
von t4dliebhaber
So 9. Mär 2014, 16:54
Forum: Elektrik
Thema: Führerstand mit Fahrkurbel für digitale Fahrhzeuge?
Antworten: 4
Zugriffe: 7164

Re: Führerstand mit Fahrkurbel für digitale Fahrhzeuge?

Hallo Peter, ich hab mir einmal eine Lösung theoretisch erarbeitet, aber bisher nie praktisch erprobt. Ist aber großteils mechanisch, mit einem elektrischen Zwischenkreis, wäre aber für analog wie digital verwendbar. Sozusagen mit der Kurbel die Geschwindigkeit eines Getriebemotors regeln, der dann ...
von t4dliebhaber
So 31. Jan 2010, 14:06
Forum: Marktplatz
Thema: Strassenbahn aus Karton zur Spiwa 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 4757

Re: Strassenbahn aus Karton zur Spiwa 2010

Und zumindest eine Grundlage bekommt man kostenlos hier: http://bastelbogen-online.de/ und dann unter Nahverkehr. Um auf 1:22,5 zu kommen, muss man etwas rechnen ,der Maßstab von 1:45 kann irgendwie nicht stimmen. Man sollte also noch etwas zum Original recherchieren, um den richtigen Vergrößerungsf...
von t4dliebhaber
Do 31. Dez 2009, 21:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Lichzeichenanlage für Strab-
Antworten: 8
Zugriffe: 5064

Re: Lichzeichenanlage für Strab-

Wieviel Volt eine SMD verträgt hängt von der Farbe ab, da du sicher weiß oder gelb brauchst: weiß: ~3,5V gelb: ~ 2V Das sind aber Durchschnittswerte, die genauen Werte findest du im Datenblatt der jeweiligen SMD. Beim großen blauen C onrad kann man die als pdf herunterladen, ansonsten steht es meist...
von t4dliebhaber
Di 29. Dez 2009, 00:08
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Baustelle Präsentierdiaorama - Innenanlage 1:12,5
Antworten: 32
Zugriffe: 40055

Re: Baustelle Präsentierdiaorama - Innenanlage 1:12,5

An Verbote wurde sich da anscheinend nicht gehalten. Ein Schild weißt darauf hin, dass fotografieren verboten ist, aber wie sind dann die Fotos entstanden? :lol:

Spaß bei Seite. "Schade" das der Wagen ein Dach bekommt und somit vieles wohl nicht entdeckt wird.

Mfg Thomas
von t4dliebhaber
Di 1. Dez 2009, 15:19
Forum: Vorbilder
Thema: Historische Dampfloks
Antworten: 12
Zugriffe: 9547

Re: Historische Dampfloks

Hallo floggel (sicher nicht dein richtiger name :? ),

schöne Aufnahmen.

Die Lok, eine T3 gab und gibt es von verschiedensten Herstellern und in so ziemlich jeden Maßstab, von 1:160 bis 1:32 auf jeden Fall.


Mfg Thomas
von t4dliebhaber
Do 19. Nov 2009, 17:01
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2009 / 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 13203

Re: Schkeuditz 2009 / 2010

Hallo,

die Termine für 2010 stehen ab sofort auf der Website:

http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/

Mfg Thomas
von t4dliebhaber
Di 10. Nov 2009, 17:43
Forum: Vorbilder
Thema: Mastfarbe
Antworten: 11
Zugriffe: 7203

Re: Mastfarbe

Hallo Herbert, ich glaube das dürfte regional sehr unterschiedlich gewesen sein. In der DDR zu der Zeit wahrscheinlich RAL ROST :D Aber mit dunkelgrün solltest du nichts falsch machen, man findet auch heute noch Grüne an manchen Strecken, innerstädtisch waren die meisten (Guss-)Masten schwarz. Mfg T...
von t4dliebhaber
Mo 9. Nov 2009, 14:06
Forum: Marktplatz
Thema: Straßenbahn Bausätze für die LGB 45 mm Spur (Laserbausatz)
Antworten: 134
Zugriffe: 118633

Re: Straßenbahn Bausätze für die LGB 45 mm Spur (Laserbausat

Hallo Wihelm,

dankeschön!

Naja da wird ja gut zu gelangt. Ist das nicht eigentlich auch eine Form von Produktpiraterie, wenn er dass als Eigenmarke anbietet?
Mir solls egal sein, ich werde auch weiterhin bei rd-hobby kaufen, da weiß man was man hat.

Mfg Thomas