Die Suche ergab 98 Treffer

von 99er
Di 24. Jan 2023, 11:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: Echtdampf Treffen Schramberg 6.und 7. Mai 2023
Antworten: 11
Zugriffe: 6353

Re: Echtdampf Treffen Schramberg 6.und 7. Mai 2023

Hallo Tobias,

bin Anfang Mai in Schramberg mit dabei.

Gruß
Ralf
von 99er
Mi 13. Apr 2022, 16:01
Forum: Veranstaltungen
Thema: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 8928

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Hallo Tobias,

ich möchte Dich bitten, mich in die Liste der Teilnehmenden aufzunehmen; Fr, Sa, So.

Grüße
Ralf
von 99er
Mi 3. Feb 2021, 17:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: EDT Schramberg 28.- 30. Mai 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 4850

Re: EDT Schramberg 28.- 30. Mai 2021

Hallo Tobias,

ich habe bereits massive Entzugserscheinungen. Das wäre super, das motiviert.

Wäre richtig edel.

Gruß Ralf
von 99er
Mi 1. Aug 2012, 10:37
Forum: Marktplatz
Thema: Bezugsquelle für Phosphorbronze und Platinen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7107

Re: Bezugsquelle für Phosphorbronze und Platinen gesucht

Hallo Wolfgang, dieses "Leiterplattenrohmaterial" gibt es bei Leiterplatternherstellern oder denen, die das Rohmaterial wie sogenanntes "Prepreg" dafür liefern. Dies sind aber keine Baugruppenbestücker oder Elektronikfertiger, sondern die Zulieferer davon. Die sogenannten "K...
von 99er
Di 10. Apr 2012, 10:24
Forum: Veranstaltungen
Thema: Echtdampftage Mondsee 2012 abgesagt
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

Echtdampftage Mondsee 2012 abgesagt

Hallo Zusammen,

wollte mich eben zur Anmeldung informieren und habe dazu die Nachricht der Veranstalter gefunden:

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=8733

Ausserordentlich bedauerlich ...

Gruß
Ralf
von 99er
Mi 15. Jun 2011, 09:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Empfangsgebäude Drei Annen Hohne
Antworten: 37
Zugriffe: 32847

Re: Empfangsgebäude Drei Annen Hohne

Hallo Horst,

das Modell ist einfach Klasse ! Die Proportionen und sichtbaren Materialstärken sind stimmig und machen das Modell zum Blickfang. Einfach nur gut.

:respekt:

Gruß
Ralf
von 99er
Mi 2. Feb 2011, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Uff dr schwäbsche Eisebahne ... aktualisiert !
Antworten: 0
Zugriffe: 2321

Uff dr schwäbsche Eisebahne ... aktualisiert !

Liebe Buntbahner,

hier mal kein Messing und kein Bild, sondern eher blecherne Töne, mit aktuellem Bezug:

eine Interpretation der schwäbischen Eisenbahner-Nationalhymne:

http://www.swr3.de/spass/comix/-/id=474 ... index.html

Grüsse und einen schönen Abend

Ralf
von 99er
Mi 5. Jan 2011, 21:54
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Live Steam 99221/99223
Antworten: 161
Zugriffe: 140152

Re: Live Steam 99221/99223

Hallo Thomas, herzlichsten Dank für den neuen Tipp! Die Abstechmesser samt Halter diverser bekannter Lieferanten haben mich schon manchen Nerv gekostet. Super! Da ich mit testen nicht ganz so schnell bin: Stört der fehlende Freiwinkel an den Flanken des Sägeblatts beim Abstechen eigentlich nicht? Fr...
von 99er
So 2. Jan 2011, 18:17
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Live Steam 99221/99223
Antworten: 161
Zugriffe: 140152

Re: Live Steam 99221/99223

Hallo Thomas, da war man mal ein paar Tage nicht im Forum, und dann gleich wieder eine Kiste voll neuer Ideen: Der Radiusdrehstahl, was soll man schon sagen, Thomas genial und einzigartig halt. Die Idee kommt mir gerade noch rechtzeitig. Fast hätte ich meine alten Bohrer entsorgt! Das Regelventil be...
von 99er
Mi 27. Okt 2010, 08:26
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Die Mh6 von REGNER; Bautagebuch
Antworten: 13
Zugriffe: 23708

Re: Die Mh6 von REGNER; Bautagebuch

Moin Alex!

Und ???

Schon ausgepackt? Wirds auch eine Mh6? Man könnte ja sonst noch einiges einiges draus machen: Eine Mv oder Kh z.B.! :wink:

Kreative Grüsse
Ralf