Die Suche ergab 718 Treffer

von Klaus
Mi 1. Sep 2021, 16:48
Forum: Dampf & Diesel
Thema: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell
Antworten: 36
Zugriffe: 21802

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Sehr schöne Lok, interessanter Kesselwagen.
von Klaus
Di 2. Feb 2021, 09:03
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: noch (ein) mehr Steinkübelwagen im Bau
Antworten: 24
Zugriffe: 17763

Re: noch ein Steinkübelwagen im Bau

Hallo Gerd , nachdem ich mich verabschiedet habe aus dem Modellbau , gibt es nun hoffnungsvollen Nachwuchs aus dem Fläming. Der Wagen gefällt mir, weiter so. Im Sommer werde ich mir den Wagen anschauen.
von Klaus
Mo 25. Jan 2021, 17:43
Forum: Marktplatz
Thema: motorische Nietenpraegemaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 7438

Re: motorische Nietenpraegemaschine

Hallo Frithjof, mach mal allen angst und sage mal eine Zahl :D
von Klaus
Sa 9. Jan 2021, 16:25
Forum: Marktplatz
Thema: Messingblech
Antworten: 10
Zugriffe: 6819

Re: Messingblech

hallo Hans, ich kann dir nur raten, bei Gemmel per online deine Ware zu bestellen. Als ich noch aktiv war, habe ich auch kleinere Abmessungen problemlos bei Gemmel bekommen. Gemmel findest du im Bez. Tempelhof hinter IKEA. Gib doch einfach deinen Wunsch in die Bestellmaske ein und schaue, was dann p...
von Klaus
Sa 9. Jan 2021, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Hans Beat Schweizer verstorben
Antworten: 8
Zugriffe: 7469

Re: Hans Beat Schweizer verstorben

Ich hatte schon so eine schlimme Ahnung, nachdem ich auf meine Neujahrwünsche keine Antwort bekommen habe. Die Nachricht vom Tod meines Freundes Beat trifft mich unerwartet und hart. Ich bin sehr traurig,habe ich doch mit Beat viele schöne Reisen durch Südafrika und Namibia unternommen. In meinen G...
von Klaus
Fr 25. Sep 2020, 08:34
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Fotogalerie der Selbstbauten von EDH
Antworten: 12
Zugriffe: 13653

Re: Fotogalerie der Selbstbauten von EDH

Hallo Henry , die Modelle sind sehr schön anzuschauen. Aber eine Frage habe ich: die Gleise sehen alle nach LGB 45 mm aus. Wurde in Amerika ausschließlich Schmalspur gefahren oder sind das im wesentlichen Spur I Modelle?
von Klaus
Do 20. Aug 2020, 18:40
Forum: Modellbautechniken
Thema: Altern auf "Reset"
Antworten: 18
Zugriffe: 10004

Re: Altern auf "Reset"

Hallo, eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber da ich zu diesem Thema einige Erfahrungen sammeln konnte, tue ich es doch. Pulverfarben habe ich mir mal vor ca. 20 Jahren gekauft und habe damit etliche Modelle behandelt. Die Pulverfarben reibe ich mit einem etwas dickeren, abgeschnitten...
von Klaus
Sa 11. Apr 2020, 18:44
Forum: Allgemeines
Thema: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 23488

Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien

meinst du, weil sie so blank sind? Im laufe der jahre wird sich das erledigt haben. Die sind auch nicht mehr bei mir.
von Klaus
Sa 11. Apr 2020, 17:46
Forum: Allgemeines
Thema: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien
Antworten: 25
Zugriffe: 23488

Re: Kesselwagen GHE/Harzquerbahn-STL-Dateien

was heute alles so geht. Ich habe mich damals ziemlich gequält mit dem Messing.

kesselwagen_gepraegt (Klaus)
Bild


Kesselw_schraeg_Laufsteg (Klaus)
Bild
von Klaus
Mi 4. Mär 2020, 08:44
Forum: Dampf & Diesel
Thema: BR 52 in Spur 2
Antworten: 408
Zugriffe: 575199

Re: BR 52 in Spur 2

Ganz stark. Wie, bzw. wo mit hast du gedrückt?