Die Suche ergab 41 Treffer

von UPS
Fr 8. Jun 2012, 21:49
Forum: Marktplatz
Thema: E-Mail Adresse Modellbauatelier Klaus Juhre
Antworten: 5
Zugriffe: 4502

Re: E-Mail Adresse Modellbauatelier Klaus Juhre

Hallo Leute,

leider wird es auch keinen Internetauftritt von Klaus Juhre geben.
Daher habe ich - mit seinem Einverständnis - mal einen kleinen Einblick in sein Reich "gebastelt".
Tel./Adresse usw. sind auch hinterlegt:

http://www.ups-gartenbahn.de/Juhre/Juhre.html

Viele Grüße
UPS
von UPS
So 28. Jan 2007, 22:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Basteln mit Torten
Antworten: 9
Zugriffe: 7294

Re: Basteln mit Torten

Hallo Roland, das mache ich gerne. Ich warte allerdings auf etwas Sonnenschein, da ich das Foto im Freien machen möchte! Also ein bischen Gedult. Für den Moment habe ich nur ein Foto vom bereits vollgestellten Viadukt. Leider ist da von der ganzen Arbeit nicht mehr viel zu sehen. Aber das Ziel war j...
von UPS
So 28. Jan 2007, 20:28
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Basteln mit Torten
Antworten: 9
Zugriffe: 7294

Re: Basteln mit Torten

... und das Projekt nähert sich dem Ende: Ende (UPS) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7267/3572007-01-28--17-28_-_med.jpg Ende (2) (UPS) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7267/3572007-01-28--17-29_-_med.jpg Ende (2) Das "Tortenviadukt" hat seinen Platz gefunden und dient jetzt - wie gep...
von UPS
So 28. Jan 2007, 14:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Besser als verbrennen ... basteln mit Parkett
Antworten: 6
Zugriffe: 7100

Re: Besser als verbrennen ... basteln mit Parkett

Danke für den Tipp!

... und noch ein schönes (Rest-)Wochenende
UPS
von UPS
So 28. Jan 2007, 14:21
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Besser als verbrennen ... basteln mit Parkett
Antworten: 6
Zugriffe: 7100

Re: Besser als verbrennen ... basteln mit Parkett

Hallo Oliever, ich finde die Windmühle sehr gut gelungen. Die Anregung Parkettholz zum Basteln zu nehmen finde ich gut (ich habe nämlich auch Parkettholz von einem Freund zum Verbrennen bekommen und einen Teil nicht verheizt, sondern erst einmal in der Garage gelagert)! Von unserem Wohnzimmerparkett...
von UPS
Mi 24. Jan 2007, 20:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Basteln mit Torten
Antworten: 9
Zugriffe: 7294

Re: Basteln mit Torten

... und so geht die "Tortengeschichte" weiter: Die Styroporbögen habe ich mit Flexkleber bestrichen und die davor verlaufende Trasse einfach mit (alter) grauer Farbe gestrichen. Gleichzeitig habe ich die Ränder dieser Trasse mit etwas Schotter bestreut, der durch die Frabe verklebt ist. im...
von UPS
Di 23. Jan 2007, 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Update
Antworten: 21
Zugriffe: 13146

Re: Forum Update

Hallo Dirk,

auf der Seite ist jeweils unten ein Auswahlfeld,
mit dem Du die Art der Sortierung bestimmst!

Viele Grüße
UPS
von UPS
Di 2. Jan 2007, 23:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Basteln mit Torten
Antworten: 9
Zugriffe: 7294

Re: Basteln mit Torten

Hallo Matthias, hallo Christoph, nett, dass Ihr Euch Sorgen um die vielen Torten bzw. um meinen Magen macht. :wink: Die verarbeitete Menge an Styroporbögen wurde über ein Jahr gesammelt und meine Eltern und die Familie meiner Schwester hat mitgeholfen (beim Sammeln und beim Essen :roll: ). Es ist so...
von UPS
Di 2. Jan 2007, 20:59
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Basteln mit Torten
Antworten: 9
Zugriffe: 7294

Basteln mit Torten

Liebe Buntbahner, "Basteln mit Torten" ist etwas überzogen - aber habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wozu man so etwas verwenden kann: Tortenverpackung (UPS) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7267/3572005-12-30--15-35_-_med.jpg Tortenverpackung Ich habe mir die Frage gestellt, ob m...
von UPS
Di 2. Jan 2007, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Vierkanthölzer von Raketen
Antworten: 10
Zugriffe: 6791

Re: Vierkanthölzer von Raketen

Hallo Raketen- - ähhh Bremsklotz, die Idee, die verbrannten Teile bewußt zu verwenden habe ich in meinem Tunnelportal schon umgesetzt. Hier habe ich einfach den verkohlten Teil des Holzes verbaut: Tunnelportal (UPS) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6685/3572007-01-02--Tunnelportal2.jpg Tunnelporta...