Die Suche ergab 2 Treffer

von Erich.K
So 13. Apr 2008, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1566
Zugriffe: 846361

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo, sehr gern stelle ich mich als neues Mitglied vor, ich bin 56 Jahre alt und wohne im fränkischen Dietenhofen, Kreis Ansbach. Mein Interesse für die Eisenbahn und Straßenbahn muß ich wohl schon bei der Geburt gehabt haben. Mit 5 Jahren bekam ich meine erste Modellbahn der Marke ROKAL. Die Besch...
von Erich.K
So 13. Apr 2008, 08:50
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Pläne vom Pforzheimer Überlandvierachser???
Antworten: 6
Zugriffe: 16096

Re: Pläne vom Pforzheimer Überlandvierachser???

Hallo, im Archiv Kirchner gibt es tatsächlich Pläne von Pforzheim (Straßenbahn und Überlandbahn). Ich habe vor 30 Jahren die ersten Pläne von Kirchner gekauft und dann mich vor etwa 25 Jahren nochmals eingedeckt. Hier habe ich nun erfreut gelesen, daß diese Sammlung nicht untergegangen ist, sondern ...