Die Suche ergab 701 Treffer

von Schienenbus
Do 11. Jan 2024, 00:34
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Nach 40 Jahren wieder nur ne Stainz....
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Nach 40 Jahren wieder nur ne Stainz....

Moin Thomas, https://live.staticflickr.com/65535/53226458921_aaec80d16c_b.jpg 20231001_180359 by Stephan Arbeitlang , auf Flickr Hier die erste Stellprobe einiger Grobschnitzereien. Die Lok besteht wie ich geschrieben habe aus zwei Stainz und einer D10. Eine Stainz und die Diesellok standen seit übe...
von Schienenbus
Di 9. Jan 2024, 21:09
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Nach 40 Jahren wieder nur ne Stainz....
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Nach 40 Jahren wieder nur ne Stainz....

Moin zusammen, Weihnachten 1983 bekam ich meine erste eigene Lok. Unter dem Baum drehte eine Stainz ihre Runden. Papa war es leid seine H0 Fahrzeuge im Fußbodeneinsatz des Juniors aufmischen zu lassen. Und so kam eben die LGB ins Haus. Irgendwie passte die LGB zu meinem Playmobil Zeugs und irgendwie...
von Schienenbus
Di 22. Aug 2023, 21:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kühles Nass für den Hitzesommer
Antworten: 1
Zugriffe: 1135

Kühles Nass für den Hitzesommer

Moin zusammen, zugegebener Maßen war schon im Stummiforum etwas zu lesen über meinen letzten Arbeitseinsatz am Küchentisch aber vorenthalten wollte ich ihn euch dann doch nicht. Nachdem die Politik über alle möglichen Maßnahmen gegen die Hitze spricht hat meine Kleinbahn Taten folgen lassen. Man hat...
von Schienenbus
Mo 31. Jul 2023, 22:37
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn
Antworten: 40
Zugriffe: 15129

Re: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn

Moin, der Umbau lohnt sich nicht... Beim LGB-Modell passen nämlich nur Spurweite, Achsstand und Raddurchmesser. Der Rest wurde absichtlich breiter gestaltet um zu den vorhandenen Modellen zu passen... Und damit das Führerhaus nicht falsch aussieht wurde der Rest angepasst.... Chance vertan... :( Ach...
von Schienenbus
So 9. Apr 2023, 17:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: VT 133 521
Antworten: 12
Zugriffe: 4097

Re: VT 133 521

=D>


Wundervoll!

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
von Schienenbus
Sa 24. Sep 2022, 17:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kraftfahrzeuge der 50 er Jahre auf Deut. Straßen als Modell
Antworten: 77
Zugriffe: 79406

Re: Kraftfahrzeuge der 50 er Jahre auf Deut. Straßen als Modell

https://live.staticflickr.com/65535/52366844261_310d04bb92_b.jpg Zugtiergespann by Stephan Arbeitlang , auf Flickr Moin zusammen, vergangenes Wochenende war wieder "Güterverkehr wie vor 70 Jahren" und da mein Citroen Pritschenwagen immer noch nicht fertig ist hatte ich dieses Gefährt mit ...
von Schienenbus
Sa 24. Sep 2022, 16:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kraftfahrzeuge der 50 er Jahre auf Deut. Straßen als Modell
Antworten: 77
Zugriffe: 79406

Re: Kraftfahrzeuge der 50 er Jahre auf Deut. Straßen als Modell

Hallo Andre, Fahrzeuge der Stadtwerke oder von Verkehrsbetrieben waren vor dem Krieg entweder beige oder hellgrau oder Machinengrau (wie hier schon geschrieben). Wobei die Fahrzeuge die der Werkstatt dienten grau waren während die die von Kunden bewusst gesehen wurden beige waren. Vereinzelt waren W...
von Schienenbus
Sa 23. Okt 2021, 12:11
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 3731

Re: Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn

Henner, das ist keine Kunst...das ist eher ein Kampf gegen den realen Verfall ;) Jeder dem im Garten fährt weiß wie schnell alles zuwächst. Erst recht wenn man keine Betonwüste geschaffen hat... An_der_Mosterei_II (Schienenbus) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8487/3560An_der_Mosterei_II.jpg Achtu...
von Schienenbus
Sa 9. Okt 2021, 23:55
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Der nächste ´Gedruckte´: SHE Ow 290
Antworten: 18
Zugriffe: 14219

Re: Der nächste ´Gedruckte´: SHE Ow 290

Was für ein Seelenverkäufer ;) Schön ist er geworden dein Ow. Wobei die Frage gestattet sei ob Du die Blechteile noch etwas nacharbeitest? Gammeln sie doch beim Vorbild anders als das Holz und im Modell sollte man das durch unterschiedliche Farben gut darstellen können. Zumindest die "Glanzgrad...
von Schienenbus
Sa 9. Okt 2021, 23:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 3731

Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn

Moin zusammen, vor einiger Zeit habe ich bei DSO ein paar Endzeitbilder eingestellt. Endzeit? Ja.. Wären es Bilder vom Vorbild hätte der Fotograf wohl Glück gehabt diesen Restbetrieb noch erleben zu dürfen. Die Molkerei hat längst einen eigenen Borgward Schnell-Lastwagen, Die Mosterei in Berge hat s...