Die Suche ergab 32 Treffer

von Aquarius C
Mi 29. Sep 2021, 16:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 72100

Re: Baureie 01 von Hachette

Hallo Zusammen, ich bin heute über diesen "Bausatz" auch gestolpert und finde diesen durchaus Interessant. Bzgl. Kündigung des Abo's: Dies steht direkt auf der Seite: Hachette (Aquarius C) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7992/3557Ausschnitt_Internetseite.JPG Ich habe auch heute direkt d...
von Aquarius C
Mi 13. Jan 2016, 12:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: Echtdampfhallentreffen Karlsruhe 2016
Antworten: 26
Zugriffe: 31334

Re: Echtdampfhallentreffen Karlsruhe 2016

Hallo Zusammen, ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, war eine schöne Veranstaltung wieder mal gewesen das 20 EDHT. Ich würde auch von meiner Seite einige Bilder anhängen. Die Regner Neuheiten: Regner_Mallet_1 (Aquarius C) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9234/3557Regner_...
von Aquarius C
Sa 29. Aug 2015, 22:25
Forum: Vorbilder
Thema: Pinzgauer Lokalbahn_Reisebericht vom 26.08.2105_viele Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 5439

Re: Pinzgauer Lokalbahn_Reisebericht vom 26.08.2105_viele Bi

Hallo Christian, vielen Dank für deine positive Rückmeldung :biggrin: Ich habe bis jetzt nur sehr wenige Bilder von der Lok im Netz gesehen, das wollte ich mal etwas ändern :D Noch zwei kleine Bonusbilder von der Pinzgaubahn: Kleine Rangierdiesel: DSC_1385 (Aquarius C) https://www.buntbahn.de/fotos/...
von Aquarius C
Fr 28. Aug 2015, 14:16
Forum: Vorbilder
Thema: Pinzgauer Lokalbahn_Reisebericht vom 26.08.2105_viele Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 5439

Pinzgauer Lokalbahn_Reisebericht vom 26.08.2105_viele Bilder

Hallo Foren-Gemeinschaft und Leser, am 26. August 2015 wurde der Pinzgauer Lokalbahn in Österreich ein Besuch abgestattet. Die Strecke verläuft idyllisch entlang der Salzach durchs Pinzgautal. Leider wurde der kleinen Bahn dieser Fluss letztes Jahr zum Verhängnis, Hochwasser unterspülte teilweise di...
von Aquarius C
Fr 16. Jan 2015, 07:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: EDHT 2015
Antworten: 10
Zugriffe: 9599

Re: EDHT 2015

Hallo Zusammen, Die Brohltalmallet habe ich auch nur durch Zufall gesehen. Ist schon ein ganz schöner Brocken von Lok. Ist Freitags vormittag sogar paar Runden gefahren, schönes langsames Fahrverhalten hat sie an den Tag gelegt. Ansonsten stand sie nur rum. Schade eigentlich. Ich möchte gerne noch e...
von Aquarius C
Mi 14. Jan 2015, 08:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: EDHT 2015
Antworten: 10
Zugriffe: 9599

Re: EDHT 2015

Hallo Zusammen, da kann ich Tobias nur Recht geben, es hat wieder viel Spaß gemacht und man konnte wieder einiges lernen, Erfahrungen austauschen und natürlich viel sehen und bestaunen. Ich war auch mit meiner Kamera auf Motivsuche. Es war wieder eine große Auswahl der Echtdampfer zu entdecken, ange...
von Aquarius C
Do 29. Sep 2011, 14:29
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: RüKB/RüBB Fahrradwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 25519

Re: RüKB/RüBB Fahrradwagen

Hallo zusammen, letztes Wochenende wurde der Fahrradwagen endlich entmontiert und fährt seitdem im RüKB Fuhrpark mit. Musste noch auf Zubehör warten wie Beschriftungssätze. :D Nach dem Beschriften noch mit Klarlack überlackieren und fertig war er. Hier eininge Bilder dazu: RüKB Fahrradweg (Aquarius ...
von Aquarius C
Mi 24. Aug 2011, 17:14
Forum: Veranstaltungen
Thema: Nostalgie-Tage Vitznau
Antworten: 26
Zugriffe: 13229

Re: Nostalgie-Tage Vitznau

Hallo Zusammen, wie schon von Tobias angesprochen, muss man hier irgendwo einen kompromiss eingehen. Wer hat schon eine SpurII Zahnradstrecke im Garten... :D Der Maßstab würde mich in diesem Fall nicht stören, weil es ein wunderschönes und besonders Modell ist! Bloß der Preis..... Leg ich ca. 500€ m...
von Aquarius C
Sa 20. Aug 2011, 18:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: Meine sächsischen Fahrzeuge im Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 24915

Re: Meine sächsischen Fahrzeuge im Eigenbau

Hallo André,

ich finde das ist eine sehr schöne Arbeit bis jetzt geworden. Der Wagen gefällt mir :zustimm:
von Aquarius C
Sa 20. Aug 2011, 18:13
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: RüKB/RüBB Fahrradwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 25519

Re: RüKB/RüBB Fahrradwagen

Hallo André, ich bin grad bei den letzten Arbeitsschritten. Es geht aber leider etwas langsam voran. Aber langsam ernäht sich ja bekanntlich das Eichhörnchen :D Rahmen, Drehgestelle, Rolltorimitate und diverse Kleinigkeiten sind schon fertig. Am Wagenkaste fehlt noch die Beschriftung und die schwarz...