Die Suche ergab 23 Treffer

von Panke-Bahner
So 7. Mai 2023, 16:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: VT 133 521
Antworten: 12
Zugriffe: 4307

Re: VT 133 521

Hallo Hans Jürgen, ich hatte Dir bereits vor eine Weile hier eine PN bzgl. der Druckdateien zum Bus für mich gesandt. Die scheint aber leider im Postausgang festgefroren zu sein. Gefreut habe ich mich nun sehr über Deinen Bericht in der GartenBahn. Gerne hätten dies für mich aber noch ein paar mehr ...
von Panke-Bahner
Mo 20. Okt 2014, 21:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1141360

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof, ich tippe auf 998 Stück
von Panke-Bahner
Mi 27. Feb 2013, 22:45
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228239

Re: Widerstandslöten

Hallo Volker,
...da stehe ich jetzt leider etwas auf dem Schlauch mit Uwes Pinzette. Ich kenne nur sein Foto davon (ein paar Seriten zurück), aber woraus / wovon ist sie gebaut?
von Panke-Bahner
Mi 27. Feb 2013, 21:55
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228239

Re: Widerstandslöten

Hallo zusammen,
wäre diese SMD-Lötzange / Lötkolben aus der Bucht
http://www.ebay.de/itm/310367223588?ssP ... 1423.l2649
als Ausgangsmaterial für eine Pinzette geeignet? Hat das evtl. schon jemand gemacht bzw. wäre diese Art für unsere Zwecke geeignet?
von Panke-Bahner
So 6. Jan 2013, 09:26
Forum: Marktplatz
Thema: Edelstahlgleis
Antworten: 6
Zugriffe: 7812

Re: Edelstahlgleis

Hallo zusammen,

ich habe schon hier http://www.heller-modellbahn.de/revalda.htm gekauft.
von Panke-Bahner
Mi 19. Dez 2012, 16:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: Projekt Regelspur G 10
Antworten: 25
Zugriffe: 20527

Re: Projekt Regelspur G 10

Hallo Andreas,

Zeichnungen zum G10 in 1:45 hat Hettler für Gedeckte Güterwagen "Kassel/München" mit und ohne Handbremse
http://www.spurnull.de/hettler/download ... sliste.pdf

Profile gibt es z.B. bei Reppingen http://www.reppingen.de/

Ich würde Deinen G10-Bau gern verfolgen
von Panke-Bahner
So 11. Nov 2012, 22:32
Forum: Vorbilder
Thema: DEV V29
Antworten: 4
Zugriffe: 4288

Re: DEV V29

Hallo Tobi,

als Premiere versuche ich Dir in meiner Galerie dazu was einzustellen, hoffentlich klappt das auch
von Panke-Bahner
Mi 22. Dez 2010, 23:02
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Maße Jan Reiners/Hoya/Bruchhausen
Antworten: 4
Zugriffe: 11310

Re: Suche Maße Jan Reiners/Hoya/Bruchhausen

Hallo Felix,

im Buch "Die Fahrzeuge der Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen Asendorf" gibt es auf der Seite 112 eine 4-Seitenansicht der Hoya im Maßstab 1:87. Hier der Link zum Buch (Gedrucktes DEV-Fahrzeugverzeichnis):
http://www.museumseisenbahn.de/devaktue.htm#FzgV
von Panke-Bahner
Mi 22. Dez 2010, 22:59
Forum: Vorbilder
Thema: Jan Reiners Lok 1 suche Informationen und historische Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 14904

Re: Jan Reiners Lok 1 suche Informationen und historische Bi

Hallo Felix,

im Buch "Die Fahrzeuge der Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen Asendorf" gibt es auf der Seite 112 eine 4-Seitenansicht der Hoya im Maßstab 1:87. Hier der Link zum Buch (Gedrucktes DEV-Fahrzeugverzeichnis):
http://www.museumseisenbahn.de/devaktue.htm#FzgV
von Panke-Bahner
Fr 23. Feb 2007, 16:46
Forum: Marktplatz
Thema: Hersteller Edelstahlgleis
Antworten: 27
Zugriffe: 16037

Re: Hersteller Edelstahlgleis

Hallo Andii,

ich benutze seit Jahren im Freien diese heir: http://www.heller-modellbahn.de/revalda.htm